FF 8: Apokalypse

Apokalypse

von: Muffin_721 / 20.07.2007 um 13:20

Der Zauber Apokalypse ist der stärkste und seltenste Zauber in FF8 (viel stärker als Ultima)! Er zieht allen Charakteren alle HP bis auf 1 ab (funktioniert nicht bei Bossgegnern [leider]). Man kann den Zauber aber nur drawen und zwar von der Hexe Artemisia - im Endkampf vom Spiel. Aber auch dieser Zauber hat eine Schwachstelle: Apokalypse kann zwar nicht reflektiert werden, aber bei einem sehr hohen Zauberabwehr-Wert kann er abgewehrt werden! Wenn der Zauberabwehr-Wert sehr niedrig ist, helfen nur Heldentrank und Göttertrank, sonst kann nichts den Zauber aufhalten!

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

er macht enormen magieschaden, er zieht nicht alle leben bis auf 1 ab, man kann den zauber auch draw-zabuern um artemesia ordntlich schaden zuzufügen, sofern man nicht so gut gekoppelt ist und mit multi oder Eden mehr schaden macht.

16. April 2014 um 18:41 von Kryos melden


Dieses Video zu FF 8 schon gesehen?

Perfekter Trainingsort

von: Sasuke-kun / 25.08.2007 um 00:48

Wenn ihr alle Personen schnell auf lv.100 kriegen wollt dann geht auf das Tor in die Hölle (da kommen nicht so viele Morbolen). So braucht ihr max. 30-40 Stunden um drei Personen auf 100 zu kriegen.

Tipp: Immer vor Morbolen weglaufen!

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

da die gegner im himmelstor und höllentor schon standard nahe level 100 sind sollte man sich vergewissern das man das auch schafft. -.-

16. April 2014 um 18:43 von Kryos melden

Natürlixh bringt es was die Monster Leveln zwar mit aber die Monster sind verhältniss mäßig schwächer als auf lvl eins. Bsp. Ich kämpfte gegen Kaktor auf Lvl 20 hatt große Probleme trainierte bis auf Lvl 40 und hatte keine Probleme mehr

25. Juli 2013 um 11:48 von Turbonegro melden

Es bringt nichts auf lvl 100 zu sein da die gegner mitleveln und wie bosse mit dem level stärker werden

24. Juli 2013 um 13:56 von Shirun melden


Bahamut ganz leicht

von: Lysander / 06.09.2007 um 13:27

Er ist ganz einfach solange ihr nicht zu hoch seid. Mir ist aufgefallen das Bahamut, wenn ihr ca. lvl 30 seid, schwächer ist als wenn ihr schon lvl 100 habt. also solltet ihr relativ früh hin und nur mit GFs attackieren damit ihr gut schaden macht dann sollte er kein problem darstellen. Nur die 2 vor- Drachen könnten etwas häftig werden aber wenn ihr mit lvl 30 auf CD 3 seid sollte das für euch doch kein Problem darstellen oder?

PS: das ist die einzige GF die auf diese weiße zu holen ist bei Eden z.B. geht dies nicht da sich Ultima nicht an dein lvl anpasst!

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Blödsinn!!! Ultima passt sich sehr wohl deinem Lvl an. Wenn du nur einen Chara hochjubelst und durch ihn an die stärksten Zauber kommst, hast du eine superstarke Truppe auf Mindestlvl.

29. Januar 2013 um 14:48 von Konstruktikon melden


Waffen Juli

von: final-freak / 05.10.2007 um 11:58

Waffen Juli muss man sich nicht kaufen, sonder man findet es ab CD 3 im Balambgarden in der Übungshalle.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Odin oder Gilgames?

von: Eden99 / 13.01.2008 um 20:16

Hollt euch Odin erst auf der CD4, weil er die Gegner gleich tötet und Gilgamesh hat nur eine 25%ige chance die Gegner gleich zu töten (Wenn ihr ihn vor CD4 hollt, wird er von Cifer getötet und wird zu Gilgamesh.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

dafür kann gilgamesh auch bei bossen und mehrmal auftauchen und mit glück sogar nennenswert schaden anrichten.

16. April 2014 um 18:46 von Kryos melden


Weiter mit: FF 8 - Kurztipps: Leichte Gegner / Umwandlung der seltenen Karten / Ultima Weapon / Unendlich Göttertränke / Spezialregeln 2

Zurück zu: FF 8 - Kurztipps: Sonderkarten / Die Monster im Artemisia-Schloss / Spezialattacken / Turbo Player Vorteil / Die 100-Ultima-Koppelung

Seite 1: FF 8 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

FF 8

Final Fantasy 8 spieletipps meint: Der schwächste Teil der Reihe seit seligen NES-Tagen - dem absurden Level-System sei Dank. Dafür reißt die epische Story wieder einiges raus. Artikel lesen
80
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

FF 8 (Übersicht)

beobachten  (?