Urban Terror: Farbige Schrift

Farbige Schrift

Um farbige Schrift im Spiel zu erhalten müsst ihr einfach nur folgendes tun (aber nur für Radio Commands wie z.B. 'Thanks' möglich):

1. q3ut4 Ordner öffnen

2. In dem Ordner gibt es eine Datei mit dem Namen autoexec.cfg. Diese mit dem Editor öffnen

3. In dieser Datei die 'Tastenbindings' machen (/bind [Taste] ut_radio [Zahlen Kombination] [Text])

4. Um nun dieses Farbig zu gestalten, müsst ihr nur noch vor jedem Buchstaben im Text, den ihr haben wollt, eins dieser Kombinationen schreiben:

^0 schwarz

^1 rot

^2 grün

^3 gelb

^4 blau

^5 cyan

^6 pink

^7 weiß

Wenn ihr eure Bindings über diese Datei macht, werden sie bei einem Spielabsturz nicht gelöscht, wie die Bindings, die ihr im Spiel macht.


Anfänger-Server

Dies sind Server die man als Anfänger auf jeden Fall mal besuchen sollte, um Jumps, Snipen und die verschiedenen Spieltypen kennenzulernen:

1. Apple FUN (TDM Jumps)

2. Alle WC (Wildcats) Server (TDM, TS, CTF)

3. Sniper Only! (TDM, Bomb)

4. Apple SinpePistolNade (Bomb)

5. alle Einsteiger Jumpserver, die man daran erkennt, dass sie mit den wörtchen easy oder jump school gekennzeichnet sind.

Um diese Server zu finden, müsst ihr nur unten unter der 'Source'-Auswahl den SPieltyp angeben und dann runterscrollen.


Farbiger NIckname

Um den Namen (nick) farbig zu gestalten, öffnet man die q3config. cfg (z. B. mit dem WordPad Editor) und sucht nach "seta name". Wenn ihr den Befehl seht, dürfte er in etwa so aussehen: seta name "name"

Zwischen den " " tragt ihr jetzt euren Namen ein und könnt mit folgenden Zahlen und einen vorangestelltem ^ einen bunten Namen erstellen.

^ 1 = rot

^ 2 = grün

^ 3 = gelb

^ 4 = blau

^ 5 = cyan (hellblau)

^ 6 = pink

^ 7 = weiß

^ 0 = schwarz


Blinkende Nicknames

Diese Änderungen sind auch in der q3config.cfg einzugeben (vor den Nickname bei seta name "name")

In die " " vor den Namen folgendes eingeben:

^B und ^b = Lässt den Text blinken.

^F = Lässt den Text in der ersten Hälfte der Sekunde aufblinken.

^f = Lässt den Text in der letzten Hälfte der Sekunde aufblinken.

^N = Hebt die ^B, ^F, ^f Commands auf.


Vergleich Urban Terror 4.1 zur neuen Version 4.2

In diesem Beitrag möchte ich mal die neue Beta Version 4.2 von Urban Terror mit der alten Version vergleichen.

Was sich geändert hat in der neuen Version:

  1. Neue Handpistole Glock hinzugefügt
  2. Munition der Franchi Spas erweitert
  3. Kein Countdown mehr bei neuem Spielbeginn und oder Servereintritt und anschließendem Spielstart
  4. Man kann nun auch nur an einem Arm verbluten, vorher konnte man nur an beiden Armen verbluten
  5. Saubereres Gameplay

Zurück zu: Urban Terror - Kurztipps: Gutes zielen! / BOTS hinzufügen / Anfängertipps / Demos und Screenshots / Hacks/Cheats

Seite 1: Urban Terror - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Urban Terror

Urban Terror
  • Genre: Ego Shooter
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: 27.06.2009
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Electronic Arts wird Teil der "HeForShe IMPACT 10x10x10"-Gruppe

Electronic Arts wird Teil der "HeForShe IMPACT 10x10x10"-Gruppe

Schon seit längerem setzt sich Hersteller Electronic Arts für Geschlechtergerechtigkeit ein und wurde daf&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Urban Terror (Übersicht)

beobachten  (?