Resident Evil 5: Waffentipp

Waffentipp

Den Granatenwerfer findet man im Kapitel 4-1: Die Höhlen. Wenn man in der großen Halle ist, in der die farbigen Statuen stehen, geht man, bevor man einen Zugmechanismen aktiviert, die Treppe runter und bei der ersten Kreuzung nach links. Am Ende des Ganges wieder nach links, dort findet man einen Koffer mit dem Granatenwerfer als Inhalt. Sobald man den Granatenwerfer hat, sollte man ihn immer im Gepäck haben, da er besonders hilfreich gegen große Gegner oder Endgegner ist. Außerdem ist es die einzige Waffe im Spiel, für die man Munition kaufen kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Resident Evil 5 schon gesehen?

Waffen skillen

Es ist wichtig seine Waffen zu skillen, also zu verbessern. Es kostet oft viel sich größere Magazine zu kaufen, oder die Nachladezeit zu verbessern, aber es lohnt sich. Es kann euch oft das Leben retten wenn man ein größeres Magazin hat, also investiert ruhig etwas um eure Waffen zu verbessern.

L.Hawk sehr wirksam gegen Bossgegner

Sobald ihr die L. Hawk (MAG) unter Kaufen findet, kauft sie! Der Grund: Ihr kauft diese Waffe und steigert sie auf Maximum. Das kostet zwar etwas, aber es lohnt sich! Wenn ihr das getan habt, probiert mal den Schwierigkeitsgrad "Profi" und schießt mal auf einen Gegner/Bossgegner. Ihr werdet überrascht sein, wie schnell diese fallen.

Die Waffe findest du im Kampf mit Wesker und Jill. Sobald er dich reintretet, lauft weiter bis in die Kammer. In einem Sarg befindet sich die Waffe. Du brauchst die Hilfe deines Partners.

29. März 2014 um 16:31 von Josh1Stone melden

man findet sie auch

17. Januar 2011 um 18:34 von pulser20 melden

Kapazitätserweiterung

Wenn ihr die Kapazität einer Waffe erweitern wollt, dann macht das erst, wenn wenig bis keine Munition mehr in der Waffe ist. So bekommt ihr die Munition nämlich umgehend aufgefüllt und müsst nicht erst wieder neue Munition suchen!

ja wür anfänger gut

16. März 2009 um 18:30 von miken116 melden

Waffenkosten/Schaden/Fundorte

Pistolen
Schaden Ladegeschwindigkeit Kapazität Fundort Kosten zur kompletten Aufbesserung
M92F 250 1,36 100 Kapitel 1-1 85.000
H&K P8 300 0,85 25 Im Laden nach 3-1 84.000
SIG P226 480 1,62 16 Im Laden nach 5-1 81.000
M93R 400 1,36 30 M92F max. bessern 86.000
Schrotgewehre
Ithaca M37# 400 2,4 25 Kapitel 1-2 70.000
M3 900 2,7 10 Kapitel 3-3 73.000
Jail Breaker 350 1,82 15 Kapitel 6-1 85.000
Hydra 550 3,3 10 Ithaca M37 max. bessern 94.000
Maschinengewehre
VZ61 100 2,27 300 Kapitel 1-1 75.000
H&K MP5 120 2,10 150 Kapitel 2-1 73.000
AK-74 250 2,55 50 Kapitel 5-1 67.000
SIG 556 180 1,42 80 Kapitel 5-2 71.000
Gatling Gun ? ? ? VZ61 max. bessern ?
Scharfschützengewehre
S75 2.000 3,30 50 Kapitel 2-1 90.000
Dragunov SVD 1.300 2,41 18 Kapitel 2-2 62.000
H&K PSG-1 1.200 1,70 15 Kapitel 5-3 64.000
Langbogen ? ? ? S75 max. bessern ?
Magnums
S&W M29 3.200 2,83 12 Kapitel 3-1 78.000
L. Hawk 3.000 1,36 8 Kapitel 5-3 71.000
S&W M500 5.000 3,18 6 S&W M29 max. bessern 89.000
Sonstige
Landmine ab Kapitel 2-2
Elektroschockgerät Im Store nach 2-3
Raketenwerfer Im Store 3-1, Schiffswrack 3-1
Granatwerfer Kapitel 4-1
Handgranate immer aufzufinden
Brandgranate immer aufzufinden
Blendgranate immer aufzufinden

Weiter mit: Resident Evil 5 - Waffen-Guide: Waffen und Munition / Waffen / Raketenwerfer mit Unendlich Munition / Kostenlos und leicht an eine Schrotflinte kommen / Alle Waffen mit Info

Zurück zu: Resident Evil 5 - Waffen-Guide: Raketenwerfer unendlich Munition / Wichtige Waffen für Profi Durchgänge / Kugelsichere Weste / Munition, Heilmittel, Geld / Items klonen (Demo)

Seite 1: Resident Evil 5 - Waffen-Guide