Resident Evil 5: Waffen und Munition

Waffen und Munition

In RE5 gibt es eine umfangreiche Auswahl, was Waffen anbelangt. Allerdings sind ca 1/3 von den Waffen unbrauchbar bzw sie nützen nichts. Fangen wir mal an.

Pistolen: Im gesamten Spiel gibt es insgesamt 3 Pistolen.

1. Pistole
Vorteile:
  • Bis zu 60 Munition Kapazität
  • Schnelles Nachladen
  • Man kann Durchschlagskraft kaufen (ist das beste für eine Waffe, denn damit kann man durch Schilde bzw Panzerungen durchschießen)
Nachteile:
  • Leider ist die Angriffskraft nicht die beste - 230 maximal
2. Pistole

Diese habe ich eigentlich nicht gekauft, da es nur reine Geldverschwendung ist.

3. Pistole

Diese Waffe ist eigentlich sehr gut, allerdings kann man keine Durchschlagskraft dazu kaufen, was aber die Hohe Angriffskaft wieder ausgleicht - 490 Schaden

4. Pistole:

Diese Waffe gleicht einer Desert Eagle. Diese Waffe ist an sich sehr stark, allerdings gibt es eine noch bessere. Aus diesem Grund habe ich diese Waffe kaum benutzt.

5. Pistole
Magnum:

Diese Waffe ist das beste, was einem bei Bossgegner passieren kann. Diese Waffe hat mit 3200 Angriffskraft am meisten von allen Waffen, allerdings findet man nur sehr selten Munition.

Schrotgewehre:

Ich persönlich habe nur, die allerste Schrot die man bekommt genommen. Diese hat eine Hohe Angriffskraft und auch eine hohe Kapazität. Deshalb kann ich über die anderen nichts sagen.

Maschinengewehre:

Ich habe eigentlich kaum eine benutzt, bis zur Ak47. Diese hat zwar eine kleine Kapazität(ca 45) allerdings eine sehr hohe Agriffskraft - 200 pro Kugel.

Scharfschützengewehre:

Diese Waffen sind einfach ein muss im Spiel. Durch ihre hohe Angriffskraft - bis 3000 und teilweise Halbautomatik(Angriffskraft max. 1300) sind sie Ideal, um Gegner zu besiegen, bei denen man auf bestimmte Stellen schießen muss. Diese Waffen sind auch in den Meisten Kapitel zu gebrauchen, da die meisten Gegner sehr weit Entfernt sind.

Schlagstock:

Im Spiel gibt es auch einen Elektrischenschlagstock. Diesen habe ich für jedes Kapitel mitgenommen, da dieser jeden Majini(Infizierte) getötet hat. Bei ein paar Gegnern braucht man aber 2-3 Schläge. Durch diese Waffe kann man sich unglaublich viel Munition ersparen.

Granatenwerfer:

Diese Waffe habe eher selten bis kaum benutzt. Sie kann zwar verschiedene Arten von Munition benutzen, wie Säure,Blend,Granaten usw. allerdings braucht man diese Waffe selten.

Raketenwerfer:

Diese Waffe kann man sich für 10.000 im Laden kaufen. Allerdings ist die reine GELDVERSCHWENDUNG, da sie 1. nur einmal benutzt werden kann und 2. nicht viel Schaden erzeugt.

Schutzwesten/Kugelsichere Weste:

Die Kugelsichere Weste ist später ein muss. Da die Gegner dann auch Gewehre benutzen. Deshalb sollte ihr euch diese für 10.000 im Laden kaufen.

Munition:

Wie bei RE4 kann man auch in RE5 keine Munition kaufen. Deshalb solltet ihr so sparsam wie möglich sein. Ihr solltest auch versuchen, den Gegner mit Schlag Attacken - sprich einmal ins Bein schießen und dann mit X eine Schlagattacke ausführen. Ein Tipp: Wenn ihr keine Munition mehr für diese Waffe besitzt, rüstet einfach die Kapazität auf und schon hat die Waffe volle Munition.

2 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Nix für ungut, aber man sieht dass du sehr unaufmerksam durchgespielt hast! :) Vor allem dadurch, dass du die erste Shotgun behalten hast, hast du dir das Spiel um einiges schwieriger gemacht, da die M4 ( in RE5 "M3" genannt) 900 Schaden erreichen kann

14. Mai 2013 um 09:36 von dragosgoespro melden

1.Du hättest sagen sollen was du mit 1.Pistole 2.Pistole usw. meinst den unter 1.Pistole verstehe ich die M92F und bei der kann man keine Durchschlagskraft kaufen was mich dann Verwirrt hat.2.Man muss nicht den Raketenwerfer kaufen man kann ihn finden.

27. Dezember 2012 um 20:51 von andrejala melden

die heißen zwar nicht alle so aber trotzdem hilfreich

01. Mai 2009 um 23:56 von Nordwindfeld melden


Dieses Video zu Resident Evil 5 schon gesehen?

Waffen

Beendet das Spiel und rüstet die angegebenen Waffen voll auf, dann könnt Ihr im Shop etwas neues kaufen :

Hydra (Schrotflinte):

  • 30 0000, schießt weiter
  • 550/3.3/10
  • rüstet Ithaca M37 voll auf

S&W M500 (Magnum):

  • 30 000, Durchschlagskraft
  • 5000/3.18/6
  • rüstet S&W M29 voll auf

Bogen (nur Sheva):

  • 50 000, unbegrenzt Munition
  • fast jeder Feind stribt nach
  • nur 1 Schuss
  • S75 Gewehr aufrüsten

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Raketenwerfer mit Unendlich Munition

Um den Raketenwerfer mit unendlich Munition zu bekommen, müsst ihr das Spiel in unter fünf Stunden durschspielen. (Unabhängig vom Schwierigkeitsgrad)

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

super das klappt XD

31. Mai 2009 um 10:16 von powerlive melden


Kostenlos und leicht an eine Schrotflinte kommen

Wenn ihr ganz leicht an eine Schrotflinte (Ithaca) kommen wollt müsst ihr nur im erste Kapitel kurz nach der Versammlung, da wo ihr Sheva eine kaputte Leiter raufwerfen könnt um zu sehen das sich hinter Gittern ein Schlüssel verbirgt, nach links gehn. Dort ist dann wieder eine unbenutzbare Leiter: Werft Sheva rauf, wartet kurz und erhaltet einen Schlüssel.

Da dieser Schlüssel natürlich auch eine Tür öffnet macht ihr ganz normal im level weiter und wartet bis ihr eine Tür öffnen müsst, hinter welcher sich eine Cutscene befindet in der ein blondes Mädchen um Hilfe ruft. Geht jetzt aber nicht zu voreilig ins Haus wo sich das Mädchen befindet, sondern links in das Haus mit der bläulichen Tür und "tada" der Schlüssel passt. Man geht hinein und kann eine neue Waffe sein eigen nennen.

Geheimtipp: Wenn ihr diese Waffe komplett aufrüstet kann man nicht nur nach dem Durchspielen unendliche Munition erwerben, sondern auch eine ander Flinte ( Hydra ) kaufen

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Alle Waffen mit Info

Pistolen:
M92F
  • Preis: 2000
  • DMG: 150 bis 250
  • Nachladezeit: 1,70 bis 1,36 Sekunden
  • Magazin: 10 bis 100
  • Spezial: 4x KT
H&K P8
  • Preis: 4000
  • Verfügbarkeit: bis 3-1 gespielt
  • DMG: 140 bis 300
  • Nachladezeit: 1,53 bis 0,85 Sekunden
  • Magazin: 9 bis 25
  • Spezial: 5x KT
SIG P226
  • Preis: 4000
  • Verfügbarkeit: bis 5-1 gespielt
  • DMG: 180 bis 480
  • Nachladezeit: 1,7 bis 1,62 Sekunden
  • Magazin: 8 bis 16
M93R
  • Preis: 30.000
  • Verfügbarkeit: M92F voll aufgerüstet
  • DMG: 170 bis 400
  • Nachladezeit: 1,70 bis 1,36 Sekunden
  • Magazin: 10 bis 30
Schrotflinten
Ithaca M37
  • Preis: 2000
  • Verfügbarkeit: liegt in 1-2 rum
  • DMG: 200 bis 400
  • Nachladezeit: 3,00 bis 2,40 Sekunden
  • Magazin: 6 bis 25
  • Spezial: 5x KT
M3
  • Preis: 400
  • Verfügbarkeit: liegt in 3-2 rum
  • DMG: 300 bis 900
  • Nachladezeit: 3,00 bis 2,70 Sekunden
  • Magazin: 5 bis 10
Jail Breaker
  • Preis: 400
  • Verfügbarkeit: liegt in 6-1 rum
  • DMG: 180 bis 350
  • Nachladezeit: 2,52 bis 1,82 Sekunden
  • Magazin: 5 bis 15
  • Spezial: Reichweite 7 bis 15
Mydra
  • Preis: 30.000
  • Verfügbarkeit: Ithanca M37 voll aufrüsten
  • DMG: 280 bis 550
  • Nachladezeit: 3,67 bis 3,30 Sekunden
  • Magazin: 4 bis 10
  • Spezial: Rechweite 7 bis 15
Maschingewehre
VZ61
  • Preis: 2000
  • Verfügbarkeit: zu finden im Kapitel 1-1
  • DMG: 50 bis 100
  • Nachladezeit: 2,83 bis 2,27 Sekunden
  • Magazin: 50 bis 300
  • Spezial: 3x KT
AK47
  • Preis: 4000
  • Verfügbarkeit: zu finden im Kapitel 5-1
  • DMG: 90 bis 250
  • Nachladezeit: 2,83 bis 2,55 Sekunden
  • Magazin: 30 bis 50
H&K MP5
  • Preis: 2000
  • Verfügbarkeit: zu finden im Kapitel 2-1
  • DMG: 60 bis 120
  • Nachladezeit: 3,70 bis 2,10 Sekunden
  • Magazin: 45 bis 150
  • Spezial: ???
SIG 556
  • Preis: 4000
  • Verfügbarkeit: zu finden im Kapitel 5-2
  • DMG: 80 bis 180
  • Nachladezeit: 2,55 bis 1,42 Sekunden
  • Magazin: 40 bis 80
Sniper
S75
  • Preis: 2000
  • Verfügbarkeit: zu finden im Kapitel 2-1
  • DMG: 750 bis 200
  • Nachladezeit: 3,67 bis 3,30 Sekunden
  • Magazin: 6 bis 50
Dragunov
  • SVD Preis: 4000
  • Verfügbarkeit: zu finden im Kapitel 2-2
  • DMG: 650 bis 1300
  • Nachladezeit: 2,83 bis 2,41 Sekunden
  • Magazin: 7 bis 18
H&K PSG-1
  • Preis: 4000
  • Verfügbarkeit: zu finden im Kapitel 5-3
  • DMG: 600 bis 1200
  • Nachladezeit: 2,55 bis 1,70 Sekunden
  • Magazin: 5 bis 15
  • Spezial: Fernrohr 0 - 2
Magnum
S&W M29
  • Preis: 4000
  • Verfügbarkeit: zu finden im Kapitel 3-1
  • DMG: 1500 bis 3200
  • Nachladezeit: 3,53 bis 2,83 Sekunden
  • Magazin: 6 bis 12
  • Spezial: ???
L. Hawk
  • Preis: 5000
  • Verfügbarkeit: zu finden im Kapitel 5-3
  • DMG: 1400 bis 3000
  • Nachladezeit: 1,70 bis 1,36 Sekunden
  • Magazin: 5 bis 8
  • Spezial: ???
S&W 500
  • Preis: 30.000
  • Verfügbarkeit: S&W M29 voll aufrüsten
  • DMG: 2100 bis 500
  • Nachladezeit: 3,53 bis 3,18 Sekunden
  • Magazin: 5 bis 6
  • Spezial: ???
Granatwerfer
  • Preis: 10.000
  • Verfügbarkeit: kann in Kapitel 4-1 gefunden werden
  • DMG Explosiv: 1000
  • DMG Säure: 500, gut gegen Licker Beta's
  • DMG Nitrogen: 100, Nahkampfattacken können als Kill genuzt werden
  • DMG Brandgranate: 500
  • DMG Blend:
  • DMG Elektro: 400, gut gegen Reapers
  • Magazin: 12
Raketenwerfer
  • Preis: 10.000
  • Verfügbarkeit: kann in Kapitel 3-1 gefunden werden
  • DMG: tötet aufjeden Fall fast alles mit einem Gefechtskopf
  • Elktroschockgerät Preis: 3000
  • Verfügbarkeit: kann nach Kapitel 2-3 gekauft werden
  • DMG: 666
Gatling
  • Preis: 50.000
  • Verfügbarkeit: VZ61 voll aufrüsten
  • DMG: 450
  • Nachladezeit: eine Sekunden
  • Magazin: unendlich
  • kann genutzt werden von: Chris
Langbogen
  • Preis: 50.000
  • Verfügbarkeit: S75 voll aufrüsten
  • DMG: 1500
  • Nachladezeit: eine Sekunden
  • Magazin: unendlich
  • kann genutzt werden von: Sheva
  • anders: kein Laserziel
  • DMG=Schaden,
  • KT=Kritische Treffer

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Danke für die Vielen Informationen zu den Waffen

08. September 2010 um 11:22 von freak1996 melden


Weiter mit: Resident Evil 5 - Waffen-Guide: Schrot-Schock Waffentipp / Kettensägen-Majini Munverschwendung vermeiden / Der Granatenwerfer multifunktions Waffe / Verschiedene Waffen / Die M93R

Zurück zu: Resident Evil 5 - Waffen-Guide: Waffentipp / Waffen skillen / L.Hawk sehr wirksam gegen Bossgegner / Kapazitätserweiterung / Waffenkosten/Schaden/Fundorte

Seite 1: Resident Evil 5 - Waffen-Guide
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Resident Evil 5 (14 Themen)

Resident Evil 5

Resident Evil 5 spieletipps meint: Resident Evil 5 ist auf dem PC genauso spannend wie auf der Konsole. Klare Empfehlung an alle Action-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award87

Tipp gehört zu diesen Spielen

Resident Evil 5
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 5 (Übersicht)

beobachten  (?