Resident Evil 5: Irving (Bosskampf )

Irving (Bosskampf )

Irving ist vom Schema her sehr vorhersehbar. Es gibt verschiedene Attacken die Irving ausführt. Eine davon ist das Schlagen mit seinen Tentakeln. Diesen Angriff kann man mit einigen gezielten Schüssen (mit dem Geschütz) auf die angreifende Tentakel bzw. mit dem Drücken einer Aktionstaste abwehren. Sobald man eine Tentakel zerstört hat, wird nach kurzer Zeit eine Neue aus dem Wasser schießen.

Sobald Irving abtaucht sollte man das Geschütz verlassen und den Tentakeln, die über das Deck fahren ausweichen. Wenn das Monster ans Heck oder an eine Seite des Schiffes schwimmt, muss man sich vor direkten Bissen in Acht nehmen. Diese Angriffe sollte man in jedem Fall abwehren, weil Sie unheimlichen Schaden bzw. den Tod bedeuten. Falls Irving das Boot in dieser situation rammen sollte, ist das nicht weiter schlimm.

Das Rammen verursacht nur eine kurze Gleichgewichtsstörung. Am Ende des Kampfes wird das Monster sich am Heck festklammern. Das bedeutet, dass es bald zu Ende ist. Nun einfach weiter auf seine Schwachstellen schießen. Im Koop- Modus sollte sich einer um die immer wieder neu erscheinenden Tentakeln und einer um Irvings Schwachstelle kümmern.

Kleiner Tipp: Nehmt Sheva am besten vor dem Kampf Ihre Munition ab. Denn sonst wird Sie auch Ihre Munition verfeuern. Dies ist jedoch absolut nicht nötig, da am Geschütz ausreichend Munition verfügbar ist.

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U- 8 (Bosskampf)

Bei diesem Bosskampf sollte man einige Dinge beachten. U- 8 wird immer hinter euch her laufen und versuchen eine seiner 3 verschiedenen Attacken auszuführen. Dies kann er aber nur machen, wenn er zum Stehen kommt. Aus dem Lauf heraus kann U- 8 keine Attacken starten. Wenn man als also immer einen Schritt voraus ist, kann einem nicht viel passieren.

Es gibt jedoch auch Augenblicke wie z.B. das Aufstampfen von U- 8 und das damit verbundene Wackeln der Plattform, in denen man nicht weiter laufen kann. Hier kann man nur abwarten bis man sich wieder bewegen kann und danach schnell durch die angezeigte Aktionstaste ausweichen oder weiter davon zu laufen. Manchmal kommt es vor, dass U- 8 nach oben klettert und eine Art Drohnen freilässt.

Diese Drohnen hängen dann über der Plattform und versuchen den Spieler durch einen Stich zu betäuben. Gelingt Ihnen das, kann U- 8 wieder gefährlich nahe kommen. Also ist Vorsicht geboten! Man kann die Drohnen entweder abschießen (am besten mit der Schrotflinte) oder man lässt sie außer Acht und konzentriert sich nur auf U- 8. Man sollte jedoch bedenken, dass getötete Drohnen auch wieder nützliche Gegenstände liegen lassen.

Um U- 8 Schaden zuzufügen muss man die roten Schwachstellen unter Beschuss nehmen. Aber auch das geöffnete Maul und die Klauen des Monsters haben eine schwächende Wirkung.

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Uroboros2 - Mkono (Bosskampf)

Uroboros2 ist etwas anders als der Erste dieser Art. Seine Körperteile werden durch kleine Blässchen gehalten. Diese sollte man zuerst zerschießen um Ihn in seinen Aktionen aufzuhalten. Falls er doch einen Angriff durchbringt, kann man durch gute Reaktion und Drücken der richtigen Taste diesem entkommen. Am besten ist es aus einer guten Deckung zu agieren bis Uroboros2 einem zu nahe kommt.

In diesem Fall einfach eine andere Deckung suchen und weiter feuern. Nach einigem Beschuss der Blässchen wird Uroboros2 der Arm abfallen. Nun sollte man den Feuerwerfer von der Wand nehmen und das Monster mit Feuer eindecken. Im Koop- Modus am besten vorher ausmachen wer den Feuerwerfer benutzt; im Single- Modus am besten der KI- Sheva diese Waffe durch Teamaktion- Kommando überlassen!

Sobald dem Uroboros das Feuer zu viel wird, zeigt er seine Schwachstelle am Oberkörper. Es sind 3 runde zappelnde Dinger. Nimmt man diese unter Beschuss verliert der Gegner Lebensenergie. Während man darauf schießt, muss Uroboros2 aber weiterhin auch unter Beschuss mit Feuer bleiben. Am besten den Feuerwerfer komplett leer machen und danach wieder an die Ladestation an der Wand hängen.

Nach einiger Zeit wird Uroboros2 wieder aktiv und man kann wieder von vorn beginnen bis er tot ist.

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Wesker und Jill (Bosskampf)

Wesker ist der Übeltäter von Allem in Resident Evil 5. Wer die letzten Teile dieser Reihe gespielt hat wird sich an Jill wohl noch erinnern. Doch diesmal ist Jill auf der Seite des Bösen. Die Frage "Warum?" ist leicht beantwortet. Sie trägt ein Amulett auf der Brust über das Sie von Wesker kontrolliert wird. Ziel ist es also in diesem Kampf das Amulett zu zerstören und Jill damit aus seiner Kontrolle zu befreien.

Zuerst einmal muss aber Wesker unsere Aufmerksamkeit bekommen. Lauft vor Ihm weg und versteckt euch. Sobald Wesker dann in eurer Nähe ist müsst Ihr aus eurem Versteck heraus kommen und ihm einige Schüsse (am besten mit der Magnum) verpassen. Nachdem man einige Treffer gelandet hat, sollte man schnell wieder davon laufen, weil Wesker sonst zum schmerzhaften Gegenangriff (durch Aktionstaste zu kontern) antritt.

Also einfach den Vorgang wiederholen bis Wesker genug hat und sich verkrümelt. Nun ist Jill an der Reihe. Lockt Sie am besten in die Eingangshalle mit den Treppen und lauft immer an Ihr vorbei bis ein Aktionssymbol erscheint. Dann einfach die angezeigte Taste drücken und Jill ist ohnmächtig. Nun müsst ihr zu Ihr rennen und Sie von hinten festhalten. Das ermöglicht eurem Partner den Beschuss des Amuletts aus der Ferne bzw. das Entreißen des Amuletts aus der Nähe.

Aber Vorsicht: Jill kann sich auch wieder aus dem Haltegriff befreien und dann sofort angreifen. Also immer darauf achten und gegebenenfalls den Griff vorher von selbst lösen und von vorne beginnen. Wenn man sich dazu entschließt, Jill das Amulett von der Brust zu schießen, muss man sehr genau zielen. Denn Jill darf unter keinen Umständen getroffen werden und sterben. Denn stirbt Jill, ist das Spiel beendet.

Kleiner Tipp: Auf jeden Fall vorher abspeichern.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

nicht wegrennen hast du vergessen dass die beiden schusswaffen haben Wesker (Pistole) Jill (2 Machinengewehre

24. August 2013 um 17:55 von RAZOR2 melden


Uroboros3 - Aheri (Bosskampf)

Bevor ein Uroboros3 mit seiner Tentakel zuschlägt leuchten die runden Blasen an den Tentakeln kurz auf. Wenn man sich gerade in der oberen Etage befindet schlägt das Monster mit seiner Tentakel quer von einer Seite zur Anderen über die Plattform. Im unteren Bereich greift Uroboros3 eher gradlinig auf den Spieler zu an. Man kann der Attacke aber durch einige Treffer in die runde Schwachstelle, bzw. mit Drücken der Aktionstaste entkommen.

Nachdem Ihr eine Tentakel erledigt habt, werden kleinere Uroborose euch direkt auf den Plattformen attackieren. Auch Sie können auf Dauer der Lebensenergie an den Kragen. Haben aber auch gute Seiten, denn sie hinterlassen frische Munition. Sobald Uroboros3 genug eingesteckt hat und das erste mal 4 dieser riesen Tentakeln auftauchen, zeigt er seine richtige Schwachstelle und man kann das Feuer darauf eröffnen.

Im Koop- Modus ist es gut, wenn sich ein Spieler um das Einsammeln der Gegenstände und ein Spieler um den Beschuss/Feuerschutz kümmert. Später im Kampf wird das Monster eine neue Attacke einsetzen. Hierbei rammt Uroboros3 den Spieler so sehr das er stirbt. (Diese Attacke wird durch eine kleine Sequenz angekündigt). Sobald die Hauptschwachstelle in der Mitte sichtbar wird, ist es an der Zeit auf die untere Plattform zu laufen und sich das Laserzielgerät holen.

Nun einfach aus einer guten Deckung heraus auf Uroboros3 (alle 4 Tentakeln und die Hauptschwachstelle) zielen bis er getroffen wird. Nun wieder auf eine andere Waffe wechseln bis der Laser wieder aufgeladen ist. Sobald er dann wieder genug Saft hat, könnt Ihr ihm den nächsten Blitz verpassen. Damit Sheva euch in dieser Zeit den Rücken von den kleinen Uroboros freihält, sollte man vor dem Kampf checken dass Sie genug Munition und Heilsprays bzw. Heilkraut hat. Dann sollte nichts mehr schief gehen.

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