Resident Evil 5: Wesker- Mutant (Endkampf)

Wesker- Mutant (Endkampf)

Der letzte Kampf von Resident Evil 5 hat es wirklich in sich, wenn man nicht direkt und die Hauptzeit des Kampfes auf Distanz zum Gegner bleibt. Wesker benutzt in diesem Kampf verschiedene Nahkampfattacken. Wer Anfangs in Reichweite seines Tentakelarms ist und getroffen wird, wird höchstwahrscheinlich sofort tot sein. Wenn er anfängt mit kleinen Tentakelfetzen zu schießen könnt Ihr genau wie bei dem Angriff, indem er seinen Arm hebt, auf euch zukommt und euch einen Schlag verpassen will, durch Aktionstasten ausweichen.

Man muss nur schnell genug sein. Je höher der Schwierigkeitsgrad, desto weniger hat man dafür natürlich Zeit. Eine weitere Attacke des mutierten Wesker ist eine Art Tentakelwirbel. Hierbei schlägt er mit beiden Armen gleichzeitig auf den Boden und entfacht somit diese Aktion. Trifft der Wirbel den Spieler nur leicht, ist der Schaden zwar hoch, aber nicht tödlich. Falls die Aktion einen aber voll erwischt (d.h. dass man Mitten im Wirbel steht), dann hat der Spieler ausgespielt.

Nachdem man diese Attacke überlebt hat, sollte man sich schnell wieder weiter weg begeben und auf Weskers Hauptschwachstelle schießen, die er nach dieser Aktion freilegt. Sobald er genug Schaden erlitten hat, fängt er an zu wanken. Nun muss man zu Ihm hinlaufen und Ihn mit "Chris" von hinten festhalten. Sheva erledigt dann den Rest. Sobald der Kampf vorbei folgt noch eine kleine interaktive Videosequenz. Fertig!

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Es fehlt dei Hälfte an wirklich wichtigen Tipps

21. September 2009 um 00:01 von Ingepunk melden


Dieses Video zu Resident Evil 5 schon gesehen?

Ndesu auf Profi leicht zu besiegen

Wenn ihr Ndesu auf Profi nicht besiegen könnt, dann macht es so, und am besten im Solo-Modus: Wenn er auf euch zukommt, schießt erst wenn er direkt bei euch ist und immer auf den Kopf, das ist wichtig, denn wenn er auf das Auto treten will stört ihn das so sehr, das er es nicht kann. Also immer auf den Kopf schießen! Aber nur wenn er einen Angriff ausführen will. Falls Majinis auftauchen, schießt sie immer gleich ab sofern Ndesu nicht im Angriff ist. Rechts könnt ihr das Fass benutzen. Wenn die ersten beiden Parasiten aus einem Oberkörper bzw. seinen Armend kommen, direkt drauf schießen, aber nicht auf den gleichen Parasiten wie Sheva. Entweder will er jetzt einen Stein auf euch werfen oder er rennt auf euch zu. Falls er einen Stein werfen will, direkt auf den Stein schießen! Deswegen im Solo-Modus, weil Sheva von Anfang an auf den Stein schießt.

Achtet drauf, dass ihr den Stein voll erwischt, dann zerspringt er vor dem Auto. Wenn er auf euch zurennt, wieder genau auf seinen Kopf schießen, dann bleibt er sofort stehen. Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt die umstehenden Majinis umzubringen! Wenn ihr die Parasiten abgeschossen habt, kommt ein riesiger Parasit aus seinem Nacken, schießt die ganze Zeit drauf, bis er sich wieder aufrichtet. (Majinis nun nicht vergessen). Und ihr solltet eine gute Hand-Augen-Koordination haben, falls er euch schlagen will! Nun immer weiter die Parasiten und die Majinis abschießen, und das mit dem Stein nicht vergessen!

Zum Schluss wenn ihr wenig Leben habt könnt ihr auch die umstehenden Fässer für den Stein nehmen, weil ihr es nicht riskieren wollt. Das vordere Rechte und das linke für Strommäste aufheben! Nun immer weiter die Parasiten abschießen, der Riesen-Parasit kommt 3 mal aus seinem Nacken, mit Glück nur 2 mal, sofern ihr immer draufschießt. So ist es leicht einen S-Rang zu bekommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Kettensägenmann auf dem Schrottplatz

Benutzt am besten die MAG (einfache Pistole). Auf der 1. Plattform ist hinter euch ist ein rotes Rad. Dreht es nicht um, denn wenn ihr es umdreht kommt ein 2. Kettensägenmann. Wenn er dann bei euch auf der Plattform ist, schießt 1-2 mal gegen sein Auge. Er wird niedergehen und will sich erholen. Also gebt ihm einen Schlag. Springt dann die Plattform runter und klettert auf die Nächste. Dann wieder 2-3 mal auf den Kopf schießen, bis er endlich tot ist.

Nehmt sofort den Schlüssel! Dann fahrt wieder per Seilbahn auf die andere Plattform und betätigt das rote Rad (damit eine Flamme ausgeht). Nun kommt der 2. Kettensägemann. Tötet ihn genauso wie den ersten. Vergesst aber nicht den Schlüssel! Ihr müsst das 2. rote Rad finden und ebenfalls drehen - dann sind beide Kettensägenmänner besiegt und die beiden Flammen sind aus. Geht nun dort lang, wo die Flammen waren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Endkämpfe

Um alle Bosse ganz einfach zu besiegen braucht ihr nur eine einzige Waffe! Das ist der Raketenwerfer. Ein Schuss und ihr bekommt selbst Wesker damit klein. Bei Wesker müsst ihr nur genau den roten Punkt treffen, wenn er diesen freigibt. Das ist die einfachste Variante.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Henker im Söldner-Modus

Wenn ihr im Söldner-Modus Versammlung spielt ist Sheva BSAA oder Jill Kampfanzug eine gute Wahl, da sie ein Sniper besitzen. Wenn ihr dann den Henker von weitem seht, schießt drauf denn er kann euch nichts tun und er ist schnell besiegt. Natürlich würde das auch mit Sheva Disco funktionieren, aber die anderen Sniper sind automatisch und müssen nicht nach jeden Schuß nachladen

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Aber ich kann nicht Jill Kampfanzug nehmen ich hab nur Chris Redfield BSAA und Sheva Alomar BSAA

24. August 2013 um 18:17 von RAZOR2 melden


Weiter mit: Resident Evil 5 - Endkämpfe: Wesker und Jill / Uruburos & Goldring / Vulkan Wesker mit 2 Schuss / den letzten Wesker mit 2 spielern töten / Popokarim leicht besiegen

Zurück zu: Resident Evil 5 - Endkämpfe: Uroboros2 - Mkono (Bosskampf) / Wesker und Jill (Bosskampf) / Uroboros3 - Aheri (Bosskampf) / Wesker / Wesker (Bosskampf)

Seite 1: Resident Evil 5 - Endkämpfe
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Resident Evil 5 (14 Themen)

Resident Evil 5

Resident Evil 5 spieletipps meint: Resident Evil 5 ist auf dem PC genauso spannend wie auf der Konsole. Klare Empfehlung an alle Action-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award87

Tipp gehört zu diesen Spielen

Resident Evil 5
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 5 (Übersicht)

beobachten  (?