School of Wizardry: Hausgeist-Beschwörung

Hausgeist-Beschwörung

von: Sasori20 / 29.03.2009 um 16:54

Wer Ende März am Sonderunterricht "Hausgeist-Beschwörung" teilgenommen hat, hat vermutlich den Geist auf der Plaza beschworen und nun ein paar Schwierigkeiten, ihn wieder einzufangen. Als erstes müsst ihr den Geist in der Höhle im Wald mit der Partykracher-Magie erschrecken (Magie + Blume + Instrument). Dann verfolgt ihr den Geist zur Liebesbucht und belegt ihn mit der Eisenbecken-Magie, die zu diesem Zeitpunkt wohl noch nicht vielen Spielern bekannt ist (Magie + Groß + Täuschen). Der Geist kehrt nun zurück zum Magiesiegel auf der Plaza und wartet darauf, von euch mit der Hausgeist-Beschwörung zurück in seine Welt geschickt zu werden. Das Magiesiegel verschwindet danach und ihr erhaltet einen Eintrag im "Fälle gelöst"-Buch in der Schule.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Genau erklärt =D

31. März 2009 um 11:28 von Kiwiichen melden


Mysterienzeit- Ritchzeit!

von: Kiwiichen / 30.03.2009 um 11:04

Während am Anfang einer Mysterienzeit (lila/violetter Himmel) tummeln sich merkwürdige Insekten und Fische rum.

Insekten

  • Großlibelle - Wald
  • Hunderfüßerfliege(!)* - Wald
  • Echsenwurm(!) - Höhle
  • Schwarzer Knäuneling - Höhle

Fische

  • Menschenfisch(!) - Fluss
  • Quastenflosser(!) - Höhle
  • Vampirtintenfisch - Höhle
  • Molch - Höhle
  • Flügelschnecke(?)** - Höhle

Von den Büchern kriegt ihr dann seltene Gegenstände (Erz, Edelstein, Knochen, besondere Blumen...) die ihr im Emporium bei Malila verkaufen könnt.

*besonders wertvoll *so oder ähnlicher Name

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Werwolf

von: AnimE-__-GiRl / 31.03.2009 um 13:56

Irgendwann begegnet ihr bestimmt mal dem Werwolf der dich lästiger weise immer wieder auf das neue wegpufft. Aber ich hab hier die Lösung!

Der werwolf ist in wirklichkeit das Kaninchen in der Bank.

Das könnt ihr auch rausfinden.Ihr geht zum Emperium und redet mit der Schildkröte.Dort erzählt sie dir das man einen silbernen käfer brauch.Du gehst einfach auf arbeit und musst entweder gold,silber oder eisen erz sammeln und es der Schildkröte geben.Schon habt ihr den silbernen gegenstand.Nun geht ihr zur bank (tagsüber) und stellt euch vor den Hasen.Nun geht ihr ins Menü und zeigt den silber skarabäus und er nimmt in.Nun geht ihr abends wie immer zum wald und sprecht die beschwörungs formel:Beschwörung + du + sehen + suchen

Wenn die jetzt falsch ist ist auch nicht so schlimm den die schildkröte sagt die dir ja. Schon habt ihr ein weiteres Mysterium gelöst!

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ja ok aber dein sogenannter hase aus der bank ist in wirklichkeit eine ziege...

11. Oktober 2013 um 20:06 von Welpe08 melden

Du bist der einzige der gesagt hat das der tup in der banc der werwoolf ist. D

25. August 2012 um 14:52 von sese74420 melden


Der Untererdling

von: Wolfsdrache / 31.03.2009 um 16:54

Am Anfang einer Mysterienzeit sieht man den Schatten eines Wesens, welches an eine längliche Tomate mit Armen und Beinen erinnert. Es ist der Untererdling. Am nächsten Tag kann man ihn in der Höhle antreffen, sobald man den Kristall dort aufhebt. Er möchte durch die Oberwelt geführt werden und einige Sehenswürdigkeiten angucken, man muss ihn nur zu diesen Orten bringen.

Das erste Ziel ist der Pilzwald. Der zweite Ort ist die Verfluchte Klippe, damit meint der Besucher die Liebesbucht. Als letztes möchte er zum Haus, in dem niemand wohnt, hierbei handelt es sich um die Ruine. Ist die Tour vorbei, verabschiedet sich der Untererdling und geht nach Hause.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich komm nicht zur Liebesbucht!!!

09. Mai 2009 um 08:01 von Liza-Shirin melden


Wasserspeier und Flussgöttin

von: Wolfsdrache / 01.04.2009 um 13:53

Wasserspeier:

Nach einer Mysterienzeit ist auf einmal der linke Wasserspeier aus der Eingangshalle der Schule weg. Die lebendig gewordene Statue schläft nun in der Höhle. Er ist enttäuscht von sich, weil er während der Arbeit immer einschläft und man wird nun gebeten, ihm etwas zu bringen, damit er wach bleibt. Dafür bringt man ihm einen Kugelfisch, einen Fliegenpilz und einen Hundertfüßler. Zum Schluss bekommt er nochmals 5 Items z.B. 2 Hundertfüßler, 2 Kugelfische und 1 Fliegenpilz.

Flussgöttin:

Am Tag nach einer anderen Mysterienzeit sieht man ein, wütendes grünliches Schleimwesen durch das Gelände wandern. Es spricht aber nur unverständliches Kauderwelsch, zudem fällt auf, dass man nun keine Fische angeln kann. Doch etwas kann man aus dem Fluss ziehen: Müll. Man füllt seine Tasche komplett mit Müll und spricht das Wesen wieder an, sie wirkt nun freundlicher.

Einen Teil des Mülls legt man in den Papierkorb und angelt noch ein paar Stücke von einer anderen Müllsorte, zusammen müssen es 20 geangelte Stücke sein. Sie ist nun zufrieden und verschwindet, am Wasserfall in der nähe der Höhle trifft man sie wieder. Es stellt sich heraus, dass sie die Göttin des Wasserfalls ist und nur durch den Dreck im Fluss die grüne Farbe bekommen hat. Nun wird sie wieder Blütenweiß und verschwindet.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

er ist hilfreich wenn man es in der mysterinzeit macht aber wenn nicht dan braucht man: einen Fliegenpilz, einen Baumsteigerfrosch und einen Hundertfüßer

06. Juni 2010 um 14:43 von filmi melden


Weiter mit: School of Wizardry - Kurztipps: Mr. Graves Sonderunterricht / Der Drache / Nessie / Das unsichtbare Wesen / Mysterienzeit

Zurück zu: School of Wizardry - Kurztipps: Mysteriöse Wesen / Viel Geld / Schatzsucher / Bewohner / Kleidung und Style

Seite 1: School of Wizardry - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

School of Wizardry

Enchanted Folk and the School of Wizardry spieletipps meint: Animal Crossing + Harry Potter = Enchanted Folk and the School of Wizardy. Wer beides mag, kann bedenkenlos zugreifen.
70
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

School of Wizardry (Übersicht)

beobachten  (?