School of Wizardry: Mr. Graves Sonderunterricht

Mr. Graves Sonderunterricht

von: Kiwiichen / 02.04.2009 um 15:51

Nach dem 2. Mysteriums-Rätsel während der Mysterienzeit (lila Himmel) findest du Mr. Graves das Skelett auf der Plaza, er gibt Sonderunterricht. Entweder es gibt einen Wettbewerb im Zaubern oder er gibt dir den Auftrag einen Fisch oder ein Insekt zu fangen.

Zauber-Wettbewerb

Du wirst automatisch ins Auditorium gezaubert. Du musst gegen jeden der 3 Mitstreiter antreten, Ziel ist es als schnellster einen Zauber zu benutzen. Du kannst zwar in deinem Verzeichnis schauen, das kostet aber Zeit!

Wesen in der Mysterienzeit

Mr. Graves erzählt euch über ein Insekt oder einen Fisch und danach müsst ihr es fangen. Gebt es dann Mr. Graves und erzählt euch was über Wesen. Ganz einfach!

Ein paar Lösungen für die Wesen

Beschreibung: (Insekten) Es sieht aus wie eine kleine fette Schlange und bewegt sich sehr schnell.

Lösung: Echsenwurm

Auffindsort: Höhle

Beschreibung: (Fische) Es ist mehr Insekt als Fisch und es lebte vor den Dinosauriern.

Lösung: Trilobit

Auffindsort: Meer

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

bei mir hat er mir jetzt auch mal den Auftrag gegeben die 'Geldversteck'-Beschwörung zu machen.:)

14. April 2013 um 17:12 von Sternentanz melden


Der Drache

von: Wolfsdrache / 04.04.2009 um 14:56

Nach einer Mysterienzeit wird man plötzlich in der Höhle mit Linguistik angesprochen. Am Ende der Höhle ist ein Stein weg und ein Durchgang freigeworden, dadurch kommt man in einen geheimen Raum. Dort befindet sich ein Drache, der den Eindringling durch Linguistik und Gebrüll vertreiben möchte. Spricht man ihn mit der Linguistik für Begrüßung an, erfährt man, dass er verletzt ist und nun Medizin benötigt.

Der Drache benötigt Flippfroschfett, Drachenschuppe und Alraunwurzel. Alle drei Sachen kann man durch Arbeiten im Emporium bekommen, man muss nur mindestens eine der fehlenden Materialien dabeihaben. Hat der Drache die erste Medizin bekommen, muss man etwa 1-2 Stunden warten, bis er nach der nächsten fragt.

Ist er wieder gesund, so wartet er noch eine Weile, später kann man sich von ihm verabschieden und er fliegt davon. Der Zugang zu dem Raum ist nun wieder versperrt.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

super hilfe. wußte absolut nicht weiter. danke

15. Juni 2010 um 08:34 von peggi melden


Nessie

von: Wolfsdrache / 04.04.2009 um 15:00

Nach einer weiteren Mysterienzeit erfährt man von den Bewohnern, dass in der Höhle ein großer Schatten gesichtet wurde und sie dahinter einen Dinosaurier vermuten. Es ist aber keine einfache Echse, sondern Nessie, die Loch Ness für einen Besuch verlassen hat.

Spricht man sie mit der Linguistik für Begrüßen an, bittet sie durch Linguistik, dass man ihr ein paar Fische bringt. Nach etwa 5 Fischen ist sie zufrieden, hat aber noch eine weitere Bitte. Sie möchte, dass ihr etwas vorgesungen wird, aber ohne Instrument, es wird schnell ein Liedchen gepfiffen. Nessie pfeift zum Dank selber ein Lied und kehrt zurück nach Hause, man hat einen neuen Freund gefunden.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

danke:)

04. Juli 2010 um 23:30 von peggi melden


Das unsichtbare Wesen

von: SnowWhitesRage / 08.04.2009 um 09:07

Wer das unsichtbare Wesen fangen möchte, das alle zum stolpern bringt, sucht sich einfach einen Zauber aus, mit dem man andere anzaubern kann (beispielsweise den Eisenbeckenzauber). Nun muss man mehr oder weniger wild in die Gegend zaubern bis man das unsichtbare Wesen anzaubern konnte (das zeigt sich dann an den blauen Sterne-Kreis, der erscheint, wenn man eine Person angezaubert hat). Sobald dieser blaue Kringel sichtbar ist, das unsichtbare Wesen mit A ansprechen. Mehr braucht es auch nicht.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

danke ich habe schon tage lang gerätselt

09. Juni 2009 um 21:36 von Lola_97 melden


Mysterienzeit

von: Sorbet / 04.05.2009 um 13:39

Wenn euch der Direktor im Turm den Schlüssel zur Mysterienwelt gegeben hat, könnt ihr gleich dahin. Ihr müsst einfach zum Wohnheim gehen und euch vor die seltsame Tür stellen,

,durch die ihr ins Spiel gekommen seid. Dann steht da, dass ihr die Mysterienzeit betreten könnt. (Das geht aber nur, wenn niemand aus der Mysterienwelt momentan in eurer Welt ist, dann hört ihr nämlich hinter der Tür ein Klopfen, in dem Falle müsst ihr solange warten, bis der Besucher wieder weg ist, das dauert ungefähr einen Tag) Wenn ihr dannin der Mysterienwelt seid, werdet ihr euch sich wundern, die Mysterienwelt sieht fast so aus, wie die normale, nur die Farben, Die Musik, der Himmel und die Atmosphäre haben sich geändert.

Ihr könnt ruhig zur Schule gehen, aber dort werdet ihr feststellen, dass niemand da ist. Mr. Graves, der sonst immer in der Schule schlief, gibt nun im Innenhof (in der Nähe der Post und der Bank, südlich) Sonderunterricht.

Wenn ihr teilnehmt, müsst ihr die Gesuchten Pflanzen, Pilze, Fische oder Insekten zu ihm bringen. Außerdem könnt ihr in der Mysterienwelt ein Monster betrachten, dass am Strand und an der Liebesbucht jede Minute über den Himmel am oberen Bildschirm durch die Luft saust.

Wenn ihr aber doch lieber zurück in die normale Welt wollt und zurück zum Tor geht, werdet ihr feststellen müssen, dass ihr keinen Schlüssel mehr habt. Geht zurück zum Turm und redet mit dem Direktor. Er wird euch sagenen, dass es etwas dauert, bis er einen neuen Schlüssel herstellen kann.

Also müsst ihr euch noch etwas gedulden und warten, bis ihr zurück könnt.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Sehr hilfreich, da ich mir das Spiel erst gestern gekauft habe, und nicht so richtig weiss, wie man die Mysterienzeit startet, da bei mir jeden Tag das klopfen zu hören ist....seltsam!

21. Dezember 2009 um 00:26 von BlackDevila melden


Weiter mit: School of Wizardry - Kurztipps: Der Wassermann / Futter für Wasserspeier / Musik auf der Insel / Der Wasserspeier / Der Oger

Zurück zu: School of Wizardry - Kurztipps: Hausgeist-Beschwörung / Mysterienzeit- Ritchzeit! / Werwolf / Der Untererdling / Wasserspeier und Flussgöttin

Seite 1: School of Wizardry - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

School of Wizardry

Enchanted Folk and the School of Wizardry spieletipps meint: Animal Crossing + Harry Potter = Enchanted Folk and the School of Wizardy. Wer beides mag, kann bedenkenlos zugreifen.
70
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

School of Wizardry (Übersicht)

beobachten  (?