Stronghold Crusader: Bugs und Ausnutzbares

Bugs und Ausnutzbares

Hier eine kleine Zusammenstellung von Bugs und Dingen, die man ausnutzen kann:

Anti-Meuchelmörder-Wälle:

Es gibt zwei Möglichkeiten einen Wall so zu bauen, dass die Meuchelmörder ihn nicht überwinden können:

  1. Eine Reihe von dem großen Wall und außenrum eine Reihe von dem kleinen Wall. ODER
  2. Eine Reihe von dem großen Wall und ZWEI Reihen Zinnen (was mehr Steine benötigt als 1.)

Damit es funktioniert, müsst ihr noch eine Zugbrücke bauen, damit sie nicht das Torhaus als Eingang benutzen.

Unendlich viele Arbeiter in einer Farm:

Dieser Trick ist extrem gut um eure Produktion zu steigern. Ihr baut z.B. eine Holzfällerhütte. Setzt die Spielgeschwindigkeit auf 20 herunter (mit Bindestrich auf dem NumBlock), und klickt zweimal ganz schnell hintereinander auf die ZZzs im Fenster der Hütte. Geschah dies schnell genug, hat der erste Arbeiter nicht aufgehört zu arbeiten, ein zweiter aber schon damit angefangen! Und das lässt sich wirklich so oft ihr wollt wiederholen und auch noch mit allen Arbeitsstätten.

Der Arbeiter der zuerst da war wird im übrigen mit der nächsten Arbeit genau da anfangen wo er gerade steht, d.h. es kann dazu kommen, dass er mitten im Gras in die Luft hackt. Außerdem wird das Holz, das schon in die Hütte gebracht worden ist bei Anwendung des Tricks verschwinden, aber danach ist die Hütte x-fach produktiver. Doch Achtung, bei manchen Gebäuden geht es nur, wenn sich der Arbeiter auf dem Hin-/Rückweg zum Gebäude befindet.

Unendlich viele Truppen in einem Turm:

Ihr baut neben einen Turm einfach ein einzelnes Wallstück und schickt eure Truppen IN KLEINEN GRUPPEN auf dieses Teil drauf. Jedes Mal wird einer sich auf den Wall stellen, nach einer Weile also müsst ihr die Gruppe, die sich dort sammelt anwählen und auf den Einzelwall (auf dem sie sowieso schon stehen) schicken. So bleibt nur einer auf dem Wall zurück.

Unbezwingbare Abwehr-Feuerballisten:

Ihr baut ein Torhaus und schickt in z.B. Zweiergruppen die Ballisten durch. In dem Moment, indem sie im Torhaus sind, schließt ihr dessen Tore. Sie sind jetzt im Torhaus gefangen, und kommen selbst dann nicht wieder heraus wenn man das Tor wieder öffnet. Ihr könnt unendlich viele davon in ein Torhaus stecken. Doch jetzt kommt das Beste: Sie können aus dem Tor heraus feuern!

Eine sehr effektive Verteidigungsmethode, die der Gegner auch mit Sicherheit nicht erwartet. Im übrigen funktioniert das mit allen beweglichen Belagerungsgeräten.

6 von 7 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

was ist wenn man das torhaus zerstört

26. März 2013 um 13:39 von alda1999 melden


Dieses Video zu Stronghold Crusader schon gesehen?

Weitere Bugs

Hier habe ich einen weiteren Bug, der ganz schön nützlich sein kann.

Schnellere Arbeit in Ochstenjochen:

Baut einige Steinbrüche und wartet, bis die Arbeiter alle da sind und angefangen haben zu arbeiten. Mauert dann einen Wall um die Steinbrüche, so dass niemand mehr herein oder heraus kommt. Baut jetzt ein Ochsenjoch direkt neben euer Vorratslager. Der Arbeiter des Ochsenjoches kann keine Steine abholen. Aber jetzt kommt das Seltsame: Der Arbeiter wird kurz zucken, und dann liegt plötzlich ein Stein beim Ochsenjoch, als hätte er gerade erst einen angeschleppt.

Er wird wieder zucken und sofort liegt der zweite Stein beim Ochsenjoch. So wird dem armen Ochsenführer der beschwerliche Weg zum Steinbruch erspart und man spart außerdem eine Menge Zeit.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Noch mehr Bugs

Torhäuser des Gegners blockieren:

Man kann manche Gegner (die keine Feuerballisten, Zugbrücken, etc. haben) auf ihrem Weg nach draußen blockieren, in dem man Holzfällerhütten oder Ochsenjoche vor ihr Torhaus stellt. Im Normalfall kann der betroffene Gegner seine Burg nicht mehr verlassen. Zunächst wird er alle Produktionsstätten (Steinbrüche, Farmen, Eisengruben, usw.) die sich außerhalb der Burg befinden abreißen.

Seine Beliebtheit sackt durch fehlende Nahrung ab, und irgendwann, wenn alle Güter aufgebraucht sind, zerstören einige Gegner sämtliche Türme (um wieder Steine zu gewinnen) und kommen so wieder nach draußen. Sehr effektiv um den Gegner zu ruinieren, aber Achtung: Da dieser Trick äußerst unfair ist, geht vielleicht Spielspaß verloren...

Mörderlöcher erspähen:

Ein sehr einfacher Trick, der es einem erlaubt, die Positionen gegnerischer Mörderlöcher auszumachen. Er macht sich zu Nutze, dass man Gebäude nicht auf Mörderlöcher stellen kann. Am besten nimmt man ein großen Gebäude (Kathedrale ist das größte) und geht nach dem Auswählen im Baumenü damit über den Bergfried des Gegners.

Sind dort nun Stellen zu sehen, wo nicht gebaut werden kann (transparentes weiß = Bauland; transparentes braun = schon bebautes Land), aber sich auf dem selben Fleck kein Gebäude ist, muss sich an dieser Stelle ein Mörderloch befinden.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Das mit dem Tor ist echt cool! Das kann mann außnutzen um Zeit zu gewinnen.

12. Juli 2012 um 10:19 von gelöschter User melden

dieser trick ist gut. man kann dann danach aber noch billige und schwache truppen, wie z.B. sklaven daher schicken. anstatt dass die teuren, guten truppen verletzt werden, sind die sklaven tot.

11. Oktober 2011 um 20:18 von BigBoss98 melden



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Stronghold Crusader (12 Themen)

Stronghold Crusader

Stronghold Crusader spieletipps meint: Gelungene Fortsetzung beim Festungsbau: Neues Szenario, knackige KI und tolle Mehrspielerschlachten. Burgenbauer, was willst Du mehr?
82
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Stronghold Crusader (Übersicht)

beobachten  (?