Komplettlösung Lips

Einleitung

Wenn ihr diese Anweisungen befolgt, seid ihr binnen 2 Tagen etwas intensiveren Zockens ein Star am Mic der Lips-Welt. Ich guide euch sowohl durch alle Gamerscore-Erfolge, als auch durch die Abschlussbewertungen und Medaillen. Ihr braucht hierfür 2 Mikrofone und ein gewisses Talent, zumindest einen Ton halten zu können. (Man kauft sich das Spiel ja nicht ohne Grund) ;)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Erstmal etwas Gamerscore für die Motivation

Bei Musik Holen gewesen 5 GS: einfach in das "Musik holen" - Menü gehen.

Willkommen bei Mein Lips 5 GS: einfach zum ersten mal im "Mein Lips" - Menü gewesen sein.

Versuch den Freestyle-Modus 5 GS: spielt den "Freestyle" - Modus zum ersten mal. (Ein selbst geladenes Lied)

Kämpfe zum ersten Mal 5GS: sende zum ersten Mal eine Song-Herausforderung an einen Freund. Hierzu geht ihr in "euer Lips" - Menü. Dort seht ihr euch und eure Freunde. Schnappt euch einen Freund, der das Spiel auch hat und sendet ihm eine Herausforderung in einem Lied (am besten in einem, indem ihr gut seid -falls er ernsthaft vor hat tatsächlich zu gewinnen). Wenn er annimmt, bekommt ihr den Erfolg.

One Hit Wonder 5GS: einfach einen Song durchsingen.

Lass uns diese Party starten 10GS: "Jukebox" - Modus aktivieren und ein Lied abspielen.

Und jetzt die Hände zum Himmel 5GS: Schnappt euch ein Lied im "Sing" - Modus und aktiviert nicht das Originalvideo, sondern das "Virttuelle" Musikvideo und macht dort eine von euch verlangte Geste.

I Got You Babe 5GS: Stellt wenn ihr im "Sing" - Modus seid bei "Optionen" "Mehrspieler" auf "VS" und startet das Lied.

Ein kleiner Schritt für Menschen 5 GS: Geht in den "Musik holen" - Modus und ladet euch ein Lied von einer externen Quelle in euren "Freestyle" - Modus.

Mehr Kuhglocken müssen her 30GS: "Singt" ein Lied, stellt dabei aber die Instrumente bei "Optionen" auf "Heavy" und drückt 50 mal "rb" oder "lb".

Dies waren schon einmal 80GS und ihr habt so gut wie nichts dafür tun müssen. Somit können wir zu den fortgeschrittenen Erfolgen übergehen:

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Weg zum Star

Nehmt euch erst mal ein oder zwei Lieder, die ihr einigermaßen beherrscht, oder schon immer mal unter der Dusche mitgesummt habt. Arbeitet ein wenig an diesen Songs, damit ihr auf jeden Fall mal Text und Tonlage gut wiedergeben könnt. Dann stellt ihr bei "Optionen" "Mehrspieler" auf "Coop" und legt los. (Wenn ihr eine/n Freund/in bei der Seite habt: Zu zweit, oder wenn ihr allein spielt: Mit beiden Mikros in der Hand.)

Ich würde euch -aufgrund der langen Töne für die Sternenzeit-"Major Tom-Völlig losgelöst" und aufgrund der leicht zu treffenden Töne und des leichten Texts "Reamon-Supergirl" empfehlen, denn es gibt 3 Kriterien für eine gute Bewertung:

  1. Ihr macht viele Punkte durch lange und gut getroffene Töne.
  2. Ihr sammelt viele Sterne im "Sternenzeit" - Modus.
  3. Ihr sammelt viele Medaillen (Auszeichnungen für besondere Fähigkeiten innerhalb eines Songs)

Das 1. ist einfach. Hierfür müsst ihr lediglich das Lied (Tonlage und Text) gut beherrschen.

Das 2. ist auch relativ leicht, da ihr mit 2 Mikrofonen singt und somit doppelt abkassiert. WICHTIG dafür ist, dass das 2. Mikrofon NICHT auf ein anderes Profil angemeldet ist, da sonst das Profil des anderen die Punkte einheimst.

Das 3. ist schon etwas schwerer. Es gibt 6 Medaillen in der Schlussbewertung:

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Medaillen

Tonlage - Medaille: Dafür, dass ihr -logischerweise- die Tonlage des Songs richtig wiedergegeben habt. Ihr könnt allerdings auch (falls euch diese mal zu hoch oder zu niedrig sein sollte) eine Oktave höher oder niedriger singen, ohne dass es die Medaille beeinträchtigt.

Stabilität - Medaille: Dafür, dass ihr die einzelnen (besonders die langen) Töne von Anfang bis Ende gehalten habt und euch nicht die Luft ausgegangen ist.

Rhythmus - Medaille: Dafür dass ihr die Richtigen Anschläge der Töne (auf längere Zeit) getroffen habt.

Party - Medaille: Dafür, dass ihr Lärm mit dem Mikro, oder dem Controller gemacht habt. (Ganz leicht bei Songs mit einem Intro. Schüttelt einfach eure Mikros so schnell wie möglich bevor der Song anfängt. Das gibt euch einen dicken Bonus, die Medaille und ihr könnt das Lied gleich mit dem Sternenzeit - Modus beginnen und viele zusätzliche Punkte einsammeln.)

Technik - Medaille: Dafür erfordert es schon Eigeninitiative und Talent. Wenn ihr ein Lied schon so gut wie auswendig könnt, dann verändert es einfach mal stimmlich. Bringt ein wenig Vibrationseffekte in eure Stimme und ändert das Lied EIN WENIG ab. Die Tonlage muss aber noch stimmen, sonst wird es nicht als gültiger Ton gerechnet.

Performance - Medaille: Bekommt ihr ausschließlich für Mikro - Gesten. Zum errsten fürs Schütteln am Anfang und zum zweiten für die zur Sternenzeit erforderlichen Gesten.

Für diese Medaillen gibt es natürlich auch Erfolge:

Perfekte Tonlage 30GS: für 30 erhaltene "Tonlage" - Medaillen

Zeitmaschine 30GS: für 30 erhaltene "Rhythmus" - Medaillen

Wie ein Fels 30GS: für 30 erhaltene "Stabilität" - Medaillen

Techniker 30 GS: für 30 erhaltene "Technik" - Medaillen

Star-Amateur 30 GS: für 30 erhaltene "Leistung" - Medaillen

Partyleben 30GS: für 30 erhaltene "Performance" - Medaillen

100-facher Medaillengewinner 30GS: für 100 verliehene Medaillen

500-facher Medaillengewinner 40GS: für 500 verliehene Medaillen

Die Zahl 8 25GS: In einem Lied im "Coop" - Modus 8 Medaillen bekommen

Totale Medaillen-Panik! 40GS: In einem Lied im "Coop" - Modus alle 12 Medaillen bekommen

Euren Medaillen - Status könnt ihr unter "Mein Lips" nachsehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Sterne

Wenn ihr es auf Sterne anlegt, dann sucht euch ein Lied mit lang gehaltenen Tönen aus. Aktiviert dann den Sternenzeit - Modus und sahnt mit 2 Mikros unglaublich viele Punkte ab. Wenn ihr es schafft BEIDE Gesten, die zum Start der Sternenzeit erforderlich sind, GLEICHZEITIG zu machen, bekommt ihr einen ZUSÄTZLICHEN Bonus von "2x". Macht das ein paar mal und sackt dann gleich die Sternen - Erfolge ab:

Wünsch dir was 30GS: Sammle 5.000 Sterne

Ich bin voller Sterne 40GS: Sammle 50.000 Sterne

Superstar! 40GS: Sammle 100.000 Sterne

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Lips: Das Takt - Bewertungssystem / Die Ränge / Die Nebenher - Erfolge / Hier noch ein paar Tipps


Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Lips (2 Themen)

Lips

Lips spieletipps meint: Lips schlägt die Langzeit-Referenz "SingStar" mit Bravour. Endlich kabellose Mikros und die Möglichkeit, eigene Lieder zu importieren. Super! Artikel lesen
86
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Gerüchte um Virtual Console mit Gamecube-Spielen

Nintendo Switch: Gerüchte um Virtual Console mit Gamecube-Spielen

Auch wenn Nintendo die neue Konsole Nintendo Switch mittlerweile offiziell vorgestellt hat, reißen die Gerüc (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lips (Übersicht)

beobachten  (?