Komplettlösung LBP

1. Akt: Einleitung

Dieser Level ist wohl der leichteste aller Zeiten. Alles was ihr tun müsst, ist warten, bis der Laster am Ziel angekommen ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


2. Akt: VR-Training

Hier werden euch die Grundlagen der Painball-Gun erklärt. Lauft einfach den Weg entlang, bis ihr die Knarre in den Händen haltet. Mit dem rechten Stick zielt ihr nun. Schießt alle Diamanten an der Decke ab, um das Tor zu öffnen.

Nun wird es schon etwas anspruchsvoller. Schießt nun schräg die Gänge in der Decke entlang, um alle Gebilde zu treffen. Als nächstes sind drei Ziele je 10 Mal zu treffen. Doch diese bewegen sich. Am einfachsten ist es, wenn ihr immer schön senkrecht nach oben ballert und mit den Zielen mitlauft.

Jetzt wird es wieder einfacher. Es sind ein Haufen Diamanten auf den drei Ebenen zu treffen, also kein Problem für euch. Als nächstes muss ein Block so lange abgeschossen werden, bis sein Energiebalken auf null ist und er verschwindet.

Jetzt kommt der erste Endgegner. Er hat seine vier Gehirne auf einem sich drehenden Rad. Lauft einfach immer mit ihm mit und schießt nach oben, so ist das ganze kein Problem.

Als nächstes werden eure Ausweichmöglichkeiten gestestet. Ein Roboter schießt nach einigen Abständen Energiekugeln nach euch. Versteckt euch in der Mulde in der Wand und sobald er aufhört auf euch zu zielen, kommt heraus und gebt ihm eine geballte Ladung Farbe. Dies macht ihr solange, bis seine Energie leer ist.

Damit ist Akt 2 abgeschlossen und die nächste Mission wartet schon.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


3. Akt: die Mission

Jetzt geht es richtig zur Sache. Folgt dem Weg, lauft aber unter gar keinen Umständen ist das Scheinwerfer Licht, das wäre euer Ende. Versteckt euch immer in den Mulden, und geht taktisch am ersten Scheinwerfer vorbei.

Nun wird es schon schwerer. Den ersten Strahl könnt ihr wie gehabt durch einfaches Verstecken ablenken, danach müsst ihr aber auf die zweite Kiste springen und warten, bis der Strahl weg ist. Danach schnell zum Hebel sprinten, diesen umlegen und durch die Tür weiter.

Nehmt die nächste Waffe und schießt die Maschine in Ruhe ab, solange ihr nicht springt erwischt sie euch nicht. Die nächsten zwei warten jedoch schon. Geht in hinter der Wand in Deckung und springt nur zum schießen heraus. Ist die erste Apparatur erledigt zielt etwas höher, bleibt aber bei euerer alten Taktik, so ist auch diese kein Problem.

Nochmal zwei Maschinen, aber diesmal mit geballter Ladung. Geht sofort in Deckung und schießt immer ein paar Kugeln ab, bevor ihr zurück in Sicherheit geht. Ist die Untere zerstört, stellt euch unter die Obere und ballert einfach nur nach oben. Lasst euch nun nach oben katapultieren und zerstört die Gehirne der Roboter. Mit genügend Abstand sollte das kein Problem darstellen. Auch die anderen beiden sind mit Abstand und ausweichen kein Hindernis

Springt über den Abgrund und das gleiche kommt nun nochmal, nur in der Schräge. Die Taktik ist dieselbe geblieben. Nun noch die Brücken mit der Pistole herunterschießen um auf die andere Seite zu gelangen. Lasst euch hierbei nur Zeit. Nun folgen zwei fahrende Geschütze. Geht in Dekcung und springt danach schnell heraus, um beide zu erledigen. Es braucht nur ein paar Schüsse dazu.

Es folgt wieder ein Endgegner. Geht wieder in der Wand in Deckung und springt bei Feuerpausen heraus und schießt auf dessen Geschütz. Ist dieses erledigt, folgt noch der Körper. Achtung, jetzt werden Bomben geworfen. Doch diese könnt ihr in der Luft abschießen. Haltet einfach immer drauf, um so den Gegner zu besiegen und den Level zu beenden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


4. Akt: Die Levelfabrik

Nehmt die Waffe in die Hand und schießt die erste Plattform nach unten. Springt rasch weiter und ballert auch die nächste herunter. Nun folgen gleich drei auf einmal, die mit ein bisschen Geschick überwunden werden können. Nun folgen einige fahrbare Geschütze und einige an der Decke. Die ersten beiden, die sich bewegen, sind ganz einfach zu besiegen, indem ihr direkt vor ihnen steht und dann einfach drauf los ballert.

Die Restlichen sind mit der Deckung im Hangar auch kein Problem. In jeder Feuerpause einfach schnell schießen. Doch es folgen nochmal einige Geschütze. Versteckt euch am besten in der Mulde mit der Preisblase, so könnt ihr wie bisher auch gut zielen und treffen.Nun folgen einige auf nach oben und unten fahrenden Blöcke. Stellt euch zuerst an die unterste Kante und schießt die erste Kanone ab, danach direkt vor dessen block und ballert auf das zweite. Der Clou, ihr könnt nicht getroffen werden.

Steigt nach oben und treibt das Stromrad mit Schüssen an. Lauft nun geschwind hindurch, um nicht gebrutzelt zu werden. Danach müsst ihr wieder einige Platten herunter schießen. Als nächstes nehmt die Waffe und stellt euch unter die Brücken. Knallt nun nach oben, so dass diese sich einmal umklappen. Danach wieder ein paar Platten nach unten schießen und so weiter hüpfen.

Schießt euch nach oben, nehmt die Waffe und betretet den Fahrstuhl. Während der Fahrt stockt der Aufzug immer mal wieder und ihr müsst die Kanonen auf den Seiten ausschalten. Wie immer, erst Waffe nehmen, dann decken und zum Schluss noch schießen. Habt ihr euch bis oben durch gerungen, ist auch dieser Level bestanden und der abschließende Endgegner wartet auch schon.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


5. Akt: Der Boss alias Metal Gear Rex

  1. Teil: Zuerst kommt ein Haufen Energiebälle, denen ihr mit Sprüngen ausweichen solltet. Danach richtet sich Rex auf und ihr müsst schnell auf den Energiebalken über seinem Kopf schießen. Es folgen nun einige Raketen, wobei ihr am Anfang des Feldes sicher seid. Macht so weiter, bis sein Balken leer ist.
  2. Teil: Er feuert erneut Bälle auf euch, wobei das Bein dieses Mal die Schwachstelle im System ist. Nach einer Zeit kommt ein Sturmangriff von Bomben, lauft einfach ganz nach rechts.
  3. Teil: Nun wird die Arena bis auf drei Stützen zerstört. Weicht den Kugeln aus und stellt euch bei seinem Massenangriff nach ganz rechts. Schießt nun auf den unteren Teil der Kanone.
  4. Teil: Springt nun nach ganz links und geht hinter dem Schild in Deckung. Nach seinem Wellenangriff knallt auf die andere Kanone, bis der Gegner besiegt ist. Damit habt ihr das MGS Pack durchgespielt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung LBP: Metal Gear Solid - Akt 1


Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Little Big Planet (11 Themen)

LBP

Little Big Planet spieletipps meint: Eine fantasievolle Wundertüte, die aufgrund des tollen Editors langen Spielspaß garantiert. Pflichtkauf für die PS3. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LBP (Übersicht)

beobachten  (?