Dark Project: Basketball spielen

Basketball spielen

mit freundlicher Unterstützung von: Oliver Drees / 10.01.2007 um 16:00

Wenn man im harten Training gegen den Soldaten kämpft, muss man nach einiger Zeit wieder aufhören, schnell den Schlüssel nehmen, der auf dem Tisch liegt und dann dem Soldaten folgen. In dem Raum, wo er hineingeht, ist eine Tür, die man mit dem Schlüssel aufmachen kann. Jetzt kann man in aller Ruhe Basketball spielen.

Wenn man im Level 9 (Rückkehr zur Kathedrale) das Auge im Inneren genommen hat, sind die Türen, die man beim Betreten mit dem Talisman geöffnet hat, verschlossen und man kann nicht mehr hinaus. Wenn man aber schon beim Hineingehen einen Totenkopf vor die beiden Eingangstüren legt, gehen diese nicht mehr zu. Dadurch spart man viel Zeit und das Level ist geschafft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bücherregal Geheim- und Fluchtweg

von: Drahtesel / 10.06.2007 um 13:18

Wenn ihr im 4.Level (Mörder) seit, sucht in der unteren Etage nach einem Raum (dieser ist bei einer der Treppen die nach oben führt) indem 2Wachen über euch und die Schläger reden die euch umbringen wollten.

Passt auf dass sie euch nicht entdecken und Speichert dann ab. Versucht sie auszuschalten (Minen, Feuerpfeil, ...). WICHTIG: Sie müssen mit dem ersten schlag eliminiert sein sonst laufen nach hinten in den Raum und Aktivieren den Alarm. Deshalb solltet ihr abspeichern. Probiert es einfach aus.

Wenn ihr dass geschafft habt holt ihr euch die Wertsachen. Danach schaut ihr euch nach einer Leiter um und klettert sie hinauf. Dort angekommen geht ihr ganz nach hinten und dann links. Normalerweise ist dort eine Wand aber an der Wand wo ihr nach links abgebogen seit befindet sich ein Schalter; drückt ihn!

Dadurch öffnet sich eine Tür. Geht hindurch und ihr befindet euch ihn der Bibliothek.

Das alles könnt ihr euch "ersparen" indem ihr einfach hochlauft, die Diener sucht wartet bis weglaufen in die abzweigung geht wo sie davor standen; hier seit ihr auch in der Bibliothek. Da drin lauft ihr dann einfach links zum Kamin wo das Regal ein bisschen Dunkler ist. So ziehet euer Schwert und schlaget auf die Tür ein bis sie bricht.

PS: In diesem Geheimgang gibt es keine Wertsachen aber er eignet sich um Wachen auszutricksen und um zu Flüchten. Man kann denoch als Abkürzung benutzen um aus dem Anwesen zu gelangen, ihr geht einfach zu Doppeltüren knackt sie mit dem Dietrich und springt nach unten in den Bach. So glangt ihr einfach hinaus.

In der Bibliothek gibt es dennoch einiges an Gold.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Im Geheimauftrag

von: tTruz / 17.08.2008 um 15:25

Bei der Mission "Im Geheimauftrag" (in der man als Novize bei den Hammeriten ist) kann man sich -selbst im Experte-Modus- etwas mehr Ruhe beim durchstöbern der Räumlichkeiten verschaffen: Geht in einen raum, wo Hammer herumliegen und nehmt einen mit. Bewerft jetzt die Wachen so lange mit dem Hammer, bis sie tot sind. Die Wachen reden oder laufen nach jedem neuen Wurf ganz normal weiter, als wäre nichts gewesen, selbst wenn andere Wachen in der Nähe sind. In der Statistik werden diese Toten nicht gezählt, sodass ihr im Experte-Modus das Ziel "Töte niemanden" trotzdem einhaltet. (nur in dem Raum mit den vielen Bänken, an dessen Ende ebenfalls zwei Wachen stehen, wollte es bei mir nicht klappen...)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Abkürzung in der Vergessenen Stadt

von: tTruz / 17.08.2008 um 19:26

Bei der Mission "Die Vergessene Stadt" kann man, wenn man zu Beginn beide (!) Eiltränke kauft, ziemlich abkürzen. Geht ganz normal in die vergessene Stadt, in dem ihr durch die ganzen Gänge da schwimmt und steigt kurz vor dem Wasserfall rechts aus dem Wasser. Geht an den Spinnenn vorbei (ihr müsst sie dazu nicht töten) und springt auf die andere Seite, wo sich die nächste Spinne befindet. An der nächsten "Weggabelung" habt ihr nun die Wahl zwischen dem eigentlichen Weg (auf dem man normalerweise in die vergessene Stadt kommt) und einem anderen (ich glaube, nach rechts), an dessen Ende ihr an einem ABgrund steht. Unter euch ist Lava und vor euch der Turm, in dem sich der Feuertalisman befindet.

Ihr geht den Weg zum Abgrund, trinkt einen Eiltrank und springt mit etwas anlauf über den Abgrund, sodass ihr auf dem kleinem Absatz am Turm landet (ihr verliert bei der Landung nur wenige Lebenspunkte; trotzdem würde ich vorher speichern). Nun geht ihr auf diesem Absatz nach rechts um die Ecke, seht nach oben und schießt einen Seilpfeil an den äußeren Rand des mittleren Balkens über euch. So kommt ihr in den Turm mit dem Feuertalisman. Den zweiten Eiltrank braucht ihr auf dem Rückweg: Geht man den normalen Weg, muss man an einer Stelle eine Brücke ausfahren, da ihr dies aber nicht machen konntet, müsst ihr wieder mit Hilfe eines Eiltranks über die Lücke springen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


8. Level (Die vergessene Stadt)

von: Drahtesel / 18.05.2009 um 09:08

Wenn ihr den Wassertalisman gefunden und mitgenommen habt, passt auf wenn ihr den Tempel verlasst. Wenn ihr die Treppe hochlauft, hört genau hin, weil sich jetzt außerhalb des Tempels drei von diesen Viechern mit den Scherenarmen befinden.

Am besten legt an jede der zwei Treppen, die dort außerhalb des Tempels sind, eine Mine und schießt einen Lärmpfeil zur Ablenkung. Da diese Viecher sehr gut sehen, müssten sie euch sofort entdecken (zieht im Voraus euer Schwert). Wenn sie auf euch zukommen, laufen sie erstmal in eure Minen... Jetzt könnt ihr über die Treppe wieder in den Tempel hineinlaufen, weil dann die Wesen über euch schlagen und euch nicht mehr treffen. Das ist ratsam, weil euch die Schläge dieser Wesen ein Viertel der Energie abziehen.

Passt im nächsten Tempel ebenso auf, denn dort befinden sich dann auch drei Wesen, welche zuvor noch nicht da waren. Falls sie euch dennoch entdecken, benützt Gaspfeile. Diese Betäuben den Gegner sofort, egal ob euch schon gesehen hat; sie sind aber sehr teuer, also seit sparsam mit ihnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Dark Project - Tipps und Tricks: Zombies Vernichten / An den 3 Wachen im 1. Level vorbei / Anfang der ersten Mission / Man braucht manche Lebewesen nicht zu töten / Kämpfen? Lieber nicht!

Seite 1: Dark Project - Tipps und Tricks
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Thief - The Dark Project (7 Themen)

Dark Project

Thief - The Dark Project spieletipps meint: Erstklassiges Abenteuer, das das Genre der Schleich-Spiele salonfähig gemacht hat. Im Ausland ist der Klassiker als Thief bekannt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Project (Übersicht)

beobachten  (?