Episode 6: Bright Side of the Moon: Komplettlösung Sam & Max Season 1

Episode 6: Bright Side of the Moon

Endlich seid ihr auf der Spur des wahren Übeltäters, der hinter all den Verbrechen steckt: Rainer Segen. Die Jagt führt euch sogar auf den Mond! Sobald ihr dort angekommen seid, geht zum Eingang von Rainer Segens Kloster (der rote Kasten links). Dort will euch der ehemalige Geheimagent aber nicht hineinlassen, solange ihr nicht die rote Stufe der Prismatologie erlangt habt. Er gibt euch bei der Regenbogenanalyse ein Einhorn, das sein Horn färbt und so die Stufe ermittelt. Weil das Horn sich je nach Temperatur verfärbt, könnt ihr es einfach in der Mikrowelle in Boscos Laden erhitzen und dürft ins Kloster eintreten.

Um Rainer Segens Pläne zu vereiteln müsst ihr nun einige Artefakte der Prismatologie sammeln. Das erste bekommt ihr von den ehemaligen Mitgliedern von S.A.C.K., die sich in der Eingangshalle des Klosters aufhalten. Sie entwickeln eine künstliche Intelligenz die unschlagbar sein soll. Um das Artefakt zu erhalten müsst ihr euch ganz schön anstrengen das Tic-Tac-Toe-Spiel zu verlieren. Ja, verlieren (das ist gar nicht mal so einfach!). Habt ihr es geschafft bekommt ihr den Bleidurchblick-Talisman in Form eines Auges.

Das nächste bekommt ihr von dem Kopf der Lincolnstatue. Er möchte wieder mit Sybil zusammenkommen. Helft ihm beim Telefonat die richtigen Antworten zu geben. Dabei solltet ihr darauf achten was Sybil mag. Das könnt ihr an den Dingen in ihrem Büro erkennen:

  • Entspann dich einfach, Baby. (wegen Sybils RELAX-Schild)
  • Kleine, du bist ein ganz heißer Hase!
  • Wir spielen Kanadisches Liebeshockey. (Weil Sybil jetzt Königin von Kanada ist)

Sybil ist begeistert und ihr erhaltet den Gastrokinese-Talisman, mit dem ihr Leute zum erbrechen bringen könnt.

Nur noch zwei Talismane fehlen. Den dritten findet ihr im Souvenirsshop auf dem Mond. Nehmt den Löffelbieger-Talisman und gebt ihn Max, damit er ihn verschluckt und der Maulwurf ihn beim filzen nicht findet. Benutzt den Gastrokinese - Talisman auf Max um den Löffel wiederzubekommen. Damit ihr die praktisch unzerstörbare Hülle zerstören könnt, legt sie unter die Mondlandefähre. Um die verschlossene Tür des Gefährts zu öffnen, holt euch den Kleiderbügel aus eurem Büro, der als Antenne für den Fernseher dient. Wenn ihr ihn mit der Tür benutzt könnt ihr in die Mondlandefähre und der Raketenantrieb schmilzt den Schaukasten um den Talisman.

Den letzten Talisman findet ihr bei Dr. Flattermann alias Opa Flügelich. Fragt ihn nach dem Hut und er zeigt euch einen Zaubertrick. Doch er bekommt Jimmy Zweizahn nicht aus dem Hut gezaubert, weil der sich auf der Erde an einer Parkuhr festhält. Benutzt dort einfach den Löffelbieger-Talisman auf die Parkuhr und der Trick gelingt dem Gockel beim nächsten mal. Dr. Phil Flattermann hat genug von dem Trick und bittet euch den Hut wegzubringen.

Regenbogenaufzug in der Mitte der Halle benutzen. Benutzt oben angekommen das Auge (Bleidurchblick-Talisman) mit der Tür und den Löffelbieger-Talisman mit der Fackel auf der die Bowlingkugel liegt, um die Tür zu öffnen. Ihr kommt aber zu spät um Rainers Plan zu vereiteln und er hypnotisiert nicht nur die ganze Erde sondern sorgt auch dafür, dass unser Hasenfreund Max seine negativen Eigenschaften verliert: Seine mörderische Hand , seinen gefräßigen Magen und seinen trägen Schwanz .

Eure neue Aufgabe ist nun euren Hasenpartner wieder zu vervollständigen. Max mörderische Hand bekommt ihr ganz leicht zurück. Biegt den Riesenlöffel , den die Rainer Segen Statue in der Halle hält und startet die Bahn, indem ihr auf den Achterbahnknopf neben dem Schild schießt, sobald der rote Max auf dem Wagen steht.

Ignoriert erst einmal den blauen Max , der rechts von der Eingangstür zum Kloster liegt und fahrt zurück auf die Erde. In Boscos Laden findet ihr den grünen Max mit dem Magen . Benutzt den Zauberhut und werft dem grünen Max die Ratte Jimmy zum fraß vor. Zaubert ihr Jimmy nun erneut hervor, klammert er sich an den Magen und der grüne Max verpufft.

Um den trägen Max auf dem Mond das Stummelschwänzchen wegnehmen zu können, müsst ihr dafür sorgen, dass er sich umdreht. Um das zu schaffen benötigt ihr von Bosco den Erdbeber . Dafür braucht ihr aber Einhundert Trillionen Dollar . Glücklicherweise trifft es sich dass Sybil - die neue Königin von Kanada - gerade einen großen Coup für ihr Land braucht. Holt euch aus dem Büro die Besitzurkunde der USA . Verwendet dafür den Gastrokinese-Talisman verwendet mit Leonard in dem Wandschrank rechts, da Max sie an ihn verfüttert hat. Verkauft sie an Sybil und holt euch die Erdbeberfernbedienung von Bosco. Zurück auf dem Mond könnt ihr eure neuste Errungenschaft gleich ausprobieren. Nehmt euch jetzt einfach das Schwänzchen des blauen Max und unser Freund ist wieder komplett. Stellt euch nun erneut dem Bösewicht in seinem Zimmer im Kloster.

Nachdem ihr herausgefunden habt wer oder was Rainer wirklich ist müsst ihr seinen tödlichen Fallen entgehen: Ein letzter Talisman fehlt euch noch. Benutzt den Löffelbieger-Talisman auf die Fackel mit dem magischen Talisman über dem Rad . Damit könnt ihr jetzt immer wieder den Platz mit Rainer Segen tauschen und so allen Gefahren entgehen. Tut dies bis ihr ein zweites mal in der Box steckt und der Bösewicht versucht euch zu zersägen.

Wenn ihr wieder den Platz getauscht habt benutzt sofort die Säge mit der Mondlandefähre (ohne davor woanders hin zu klicken!). Tauscht wieder den Platz mit Rainer wenn ihr im Wassertank seid und benutzt (wieder sofort) den Schlüssel in eurem Inventar mit der Mondlandfähre um Rainer zu kochen.

Glückwunsch ihr habt die erste Staffel gelöst! Jetzt vergnügen sich unsere Helden nur noch damit die gesamte Erdbevölkerung mit einem ordentlichen Schlag mit dem Boxhandschuh aus der Tranche zu erwecken. Viel Spaß beim Abspann!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Komplettlösung Sam & Max Season 1: Episode 1: Culture Shock / Episode 2: Situation: Comedy / Episode 3: The Mole, the Mob and the Meatball / Episode 4: Abe Lincoln must die! / Episode 5: Realität 2.0

Seite 1: Komplettlösung Sam & Max Season 1
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Sam & Max Season 1 (2 Themen)

Sam & Max Season 1

Sam & Max Season 1
Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Zum zwanzigsten Jubiläum der kultigen Pokémon-Reihe darf eine brandneue Edition nicht fehlen. Und dabei (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sam & Max Season 1 (Übersicht)

beobachten  (?