Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Kapitel 6-1: Den Kran nach oben klettern: Resident Evil 5 - Komplettlösung

Kapitel 6-1: Den Kran nach oben klettern: Resident Evil 5 - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Kapitel 1-1: Am Schlachthaus
  2. 2.Kapitel 1-1: Manjini-Angriff
  3. 3.Kapitel 1-1: Haufenweise Majini
  4. 4.Kapitel 1-1: Der Henker
  5. 5.Kapitel 1-2: Teamwork
  6. 6.Kapitel 1-2: Manjini durchs Dach: Resident Evil 5 - Komplettlösung
  7. 7.Kapitel 1-2: Manjini durchs Dach
  8. 8.Kapitel 1-2: Erstes BSAA-Emblem
  9. 9.Kapitel 1-2: Schrotflinte
  10. 10.Kapitel 1-2: BSAA-Emblem Nr. 2
  11. 11.Kapitel 1-2: Uroboros
  12. 12.Kapitel 2-1: HK MP5 und BSAA Emblem: Resident Evil 5 - Komplettlösung
  13. 13.Kapitel 2-1: HK MP5 und BSAA Emblem
  14. 14.Kapitel 2-1: Dicker Manjini
  15. 15.Kapitel 2-1: LKW Crash
  16. 16.Kapitel 2-1: Saphir im Wasser
  17. 17.Kapitel 2-1: Das Schiff am Steg
  18. 18.Kapitel 2-1: BSAA Emblem Nr. 7: Resident Evil 5 - Komplettlösung
  19. 19.Kapitel 2-1: BSAA Emblem Nr. 7
  20. 20.Kapitel 2-1: Hilfe für Sheva
  21. 21.Kapitel 2-1: Buswrack
  22. 22.Kapitel 2-2: Sprengfalle beim Wagon
  23. 23.Kapitel 2-2: BSAA-Emblem Nr. 9
  24. 24.Kapitel 2-2: BSAA-Emblem Nr. 10 beim Wasserfall: Resident Evil 5 - Komplettlösung
  25. 25.Kapitel 2-2: BSAA-Emblem Nr. 10 beim Wasserfall
  26. 26.Kapitel 2-2: Mit dem Fahrstuhl nach oben
  27. 27.Kapitel 2-2: Diamant bei der Leiter
  28. 28.Kapitel 2-3: Geländewagen mit Bumms
  29. 29.Kapitel 3-1: Die Tafel der Bestie
  30. 30.Kapitel 3-1: Ankunft am Steg: Resident Evil 5 - Komplettlösung
  31. 31.Kapitel 3-1: Ankunft am Steg
  32. 32.Kapitel 3-1: Öffnung des Tores
  33. 33.Kapitel 3-1: Raketenwerfer im Koffer
  34. 34.Kapitel 3-1: Die Tafel des Raubvogels
  35. 35.Kapitel 3-1: Die Tafeln einsetzen
  36. 36.Kapitel 3-1: Schatz in der Höhle: Resident Evil 5 - Komplettlösung
  37. 37.Kapitel 3-1: Schatz in der Höhle
  38. 38.Kapitel 3-2: Ab aufs Floß
  39. 39.Kapitel 3-2: BSAA-Emblem zwischen den Zelten
  40. 40.Kapitel 3-2: Ab mit der Seilbahn
  41. 41.Kapitel 3-2: Kettensägen-Manjini
  42. 42.Kapitel 3-2: Folgt dem Marine: Resident Evil 5 - Komplettlösung
  43. 43.Kapitel 3-2: Folgt dem Marine
  44. 44.Kapitel 3-3: Boote beschießen
  45. 45.Kapitel 3-3: Schrotflinte und Munition
  46. 46.Kapitel 4-1: Trennung von Sheva
  47. 47.Kapitel 4-1: Durch die Feuerkugeln
  48. 48.Kapitel 4-1: Den Schatz bergen: Resident Evil 5 - Komplettlösung
  49. 49.Kapitel 4-1: Den Schatz bergen
  50. 50.Kapitel 4-1: Orangene Statue
  51. 51.Kapitel 4-2: Meer-Emblem
  52. 52.Kapitel 4-2: Riesenmasken-Majini
  53. 53.Kapitel 4-2: Erd-Emblem
  54. 54.Kapitel 4-2: Reflektorenspiel: Resident Evil 5 - Komplettlösung
  55. 55.Kapitel 4-2: Reflektorenspiel
  56. 56.Kapitel 5-1: Licker
  57. 57.Kapitel 5-1: Kampf gegen den Licker
  58. 58.Kapitel 5-2: Granatenangriff
  59. 59.Kapitel 5-2: Zum Fahrstuhl
  60. 60.Kapitel 5-2: Aufs Fließband: Resident Evil 5 - Komplettlösung
  61. 61.Kapitel 5-2: Aufs Fließband
  62. 62.Kapitel 5-2: BSAA-Emblem im Container
  63. 63.Kapitel 5-2: Uroboros 2
  64. 64.Kapitel 5-3: BSAA-Emblem im Nebenraum
  65. 65.Kapitel 5-3: Reaper-Alarm
  66. 66.Kapitel 5-3: Vorsicht Raketenwerfer: Resident Evil 5 - Komplettlösung
  67. 67.Kapitel 5-3: Vorsicht Raketenwerfer
  68. 68.Kapitel 5-3: Manjini am Hebel
  69. 69.Kapitel 5-3: Sheva nach oben fahren
  70. 70.Kapitel 6-1: Adjule
  71. 71.Kapitel 6-1: Sheva im Käfig
  72. 72.Kapitel 6-1: Den Kran nach oben klettern: Resident Evil 5 - Komplettlösung
  73. 73.Kapitel 6-1: Den Kran nach oben klettern
  74. 74.Kapitel 6-1: Die untere Ebene
  75. 75.Kapitel 6-1: Schlüsselkarte
  76. 76.Kapitel 6-2: Tentakeln aus der Decke
  77. 77.Kapitel 6-2: Brückenschlüsselkarte
  78. 78.Kapitel 6-3: Zurück zur Brücke: Resident Evil 5 - Komplettlösung
  79. 79.Kapitel 6-3: Zurück zur Brücke
  80. 80.Kapitel 6-3: Am großen Tor
  81. 81.Kapitel 6-3: Angriff der Reaper

Mehr anzeigen

Kapitel 6-1: Den Kran nach oben klettern

Hierzu müsst Ihr rechts in der Ecke oben am Container den grünen Schalter abschießen. Direkt im Container daneben hängt BSAA-Emblem Nr. 29. Dann unter dem hochgezogenen Container hindurch und geradeaus die Tür mit Hilfe der Chipkarte öffnen und dem Wegeverlauf bis zu den Leitern des Krans folgen. Unterwegs erwartet euch aber noch ein weiterer Majini. Dann am Kran bis ganz nach oben klettern, Majini erlegen und den Hebel ziehen.

Anzeige

Danach den ganzen Weg bis zum hochgefahrenen Container wieder zurück und links die Leiter zu Sheva nach oben. Dort dann geradeaus und rechts über die 3 Container springen. Hier findet Ihr einen weiteren Safe mit Goldbarren. Jetzt wieder zurück und bei Treffpunkt Sheva nach links. Hier erwarten euch 2 dicke Majinis. Habt Ihr diese erledigt könnt Ihr euch in die grüne Fläche auf dem Container stellen und euch von Sheva nach oben schießen lassen.

Kapitel 6-1: Die untere Ebene

Das gleiche müsst Ihr gegenüber mit Ihr tun. Einfach den Schalter wieder abschießen. Oben angekommen geht's dann weiter geradeaus und durch einen Sprung nach unten. Hier begrüßen euch mehrere Adjule bevor Ihr die Treppe nach oben und durch die schmale Lukentür gehen könnt. Links im Regal findet Ihr noch weitere Munition. Dann müsst Ihr die Treppe nach unten laufen und dem Gang folgen.

Anzeige

Am Ende wieder einmal nach unten springen und die große Treppe anschließend ganz nach unten laufen. Unten liegt direkt links ein Alu-Koffer mit einer Jal Breaker SG darin. Habt Ihr sie aufgenommen geht's neben der Treppe in die schmale Öffnung und links durch die Tür. Nun folgt ein kleines Video, nachdem Ihr in diesem Raum die Schränke an der Wand nach dem letzten BSAA- Embelm durchsuchen könnt.

Dann geht's geradeaus weiter durch die Türe. Hier werdet Ihr von Majinis auf der unteren Ebene attackiert, die Ihr natürlich wie immer alle erledigen müsst. Sind auch diese Gegner platt, geht's nach unten und durch die Luke im Boden. Nun dem Gang folgen und die Leiter am Ende wieder nach oben. Aber auch hier müsst Ihr euch vor Gegnern in Acht nehmen. Oben angekommen steht euch der Kampf mit dem Gatling- Majini bevor.

Anzeige

Kapitel 6-1: Schlüsselkarte

Hierzu findet Ihr wie immer alles Wichtige unter „Alle Gegner“. Ist er erledigt hinterlässt er eine Schlüsselkarte. Lauft dann von der Luke aus gesehen rechts geradeaus die Treppe hoch. Dann 180 Grad wieder rechts und geradeaus runter auf Plattform springen. Hier findet Ihr die 2te Schlüsselkarte die Ihr benötigt um durch die große Tür zu gelangen. Auf der anderen Seite der Tür erwarten euch noch einige Raketenwerfer- Majinis.

Erledigt Sie einfach mit dem Scharfschützengewehr. Wenn Ihr nun nach unten springt, solltet Ihr euch noch vor einigen Bui Kichwa in Acht nehmen. Dann einfach auf der anderen Seite nach oben und links durch die Öffnung. Als Letztes noch den Gang entlang und danach ab in den Fahrstuhl mit dem Ihr direkt nach oben zum nächsten Video gelangt. Fertig.

Anzeige

Kapitel 6-2: Tentakeln aus der Decke

Zuerst müsst Ihr eine interaktive Sequenz mit einer Reihe von Tasten erfolgreich absolvieren. Danach geht's weiter den Weg entlang. Passt aber in den weiteren Räumen auf, denn immer wieder kommen Tentakeln aus der Decke geschossen, welchen Ihr durch das schnelle Drücken einer weiteren Taste entkommen müsst. Die sichtbaren Tentakeln solltet Ihr komplett umgehen.

Durchsucht alle Räume nach nützlichen Gegenständen bevor Ihr die Treppe in die 1 Etage nach oben geht. Oben angekommen seht Ihr mehrere Majinis, die am Boden liegen. Diese sind jedoch nicht tot, sondern werden euch attackieren, sobald Ihr Ihnen zu nahe kommt. Schießt also am besten schon aus der Ferne auf Sie um sie aufzuschrecken. Dies ist ratsam, da einer der Majinis nach Erwachen zum Duvalia mutiert. (Eine Granate ist hier das richtige Mittel).

Anzeige

Kapitel 6-2: Brückenschlüsselkarte

Habt Ihr diesen einen Majini besiegt, hinterlässt er für euch die Brückenschlüsselkarte. Nun könnt Ihr „nachdem Ihr wieder alles durchsucht habt“, durch die Tür auf die Brücke gelangen. Dort angekommen müsst Ihr auf die andere Seite rüber und dort die Treppe nach oben laufen. Sobald Ihr nach draußen kommt müsst Ihr dann nach links laufen und das vor euch liegende Tor auftreten.

Vergesst auf dem Weg dorthin aber nicht die verschiedenen versteckten Sachen. (Am besten Ihr schaut euch die Kleiderspinte genauer an). Als nächstes erwartet euch nun der Bosskampf gegen Uroboros Aheri. (Taktiken und Wissenswertes wie immer unter „Alle Gegner“.)

Anzeige