Kapitel 2-1: HK MP5 und BSAA Emblem: Komplettlösung Resident Evil 5

Kapitel 2-1: HK MP5 und BSAA Emblem

Zuerst sollte man die ganze Halle (auch auf den Containern) nach Fässern und Kisten bzw. nützlichen Dingen durchsuchen. Im vorderen linken Teil der Halle steht auch ein Alukoffer mit eurer nächsten Waffe, einer HK-MP5. Rechts am Container blinkt euch schon euer 4tes BSAA- Emblem an. Nachdem Ihr alles eingesammelt habt, geht's ab durch die Stahltür an der anderen Seite. Draußen angekommen haltet Ihr euch rechts und geht zwischen den Containern hindurch.

Auf eurem Weg müsst Ihr jedoch auf Sprengfallen an den Container und auf Schützen- Majinis obendrauf achten. Auch zwischen und in den Containern solltet Ihr nach Fässern Ausschau halten. Dann gehts wieder rechts weiter. Hier wartet wieder eine Sprengfalle und Adjule auf euch. Wenn Ihr nun links rum geht werdet Ihr ein weiteres Fass finden. Danach wieder umdrehen und rechts rum bis zum Ende des Weges und die Leiter rauf auf den Container.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Resident Evil 5 schon gesehen?

Kapitel 2-1: Dicker Manjini

Dann rechts durch den Container und wieder nach unten springen. Nun bekommt Ihr es zuerst mit weiteren Adjulen und Majinis (Vorsicht Wurfgeschosse) zu tun. Danach auf der freien Fläche werdet Ihr das erste Mal einem dicken Majini begegnen. Auch hierzu gibt es eine genaue Beschreibung unter "Alle Gegner". Sobald er tot ist wird er einen kleinen Schatz für euch hinterlassen. Aber auch auf Schützen auf den Containern sollte geachtet werden.

Nachdem Ihr alle erledigt habt, werdet Ihr auch in diesem Bereich wieder Munition und Gold finden. Jetzt müsst Ihr zusammen mit Sheva in einer Teamaktion das große Tor hinter dem Autowrack öffnen. Hinter dem Tor warten ein rotes Kraut und Munition auf euch. Dann weiter rechts über den Spalt in der Brücke springen und geradeaus. Nun folgt ein kleiner Einspieler in dem Ihr einen LKW auf euch zufahren seht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 2-1: LKW Crash

Nachdem Ihr wieder reagieren könnt, solltet Ihr den Fahrer schnell erschießen oder auf eines der vielen umherstehenden Fässer feuern. Nachdem der LKW gecrasht ist, werden weitere Majinis auf euch zukommen. Auch hierzu lassen sich die Benzinfässer gut verwenden. Am Ende der Brücke findet Ihr geradeaus in der Lagerhalle und links noch Munition Fässern versteckt. Dann geht's bei der Brücke die kleine Treppe runter.

Wenn Ihr die halbe Treppe unten seid, müsst Ihr zurück zur Brücke schauen. Am mittleren Brückenpfeiler, unterer Teil blinkt BSAA- Emblem Nr. 5. Als Nächstes gehts rechts in den Kanal wo Ihr gleich von mehreren Adjule- Gruppen begrüßt werdet. Lauft die Kanalisation bis zum Ende durch und ab durch die Tür. Hier gibt's noch etwas Gold bevor Ihr durch die nächste Tür erstmal wieder raus kommt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 2-1: Saphir im Wasser

Geradeaus, dann links im Wasser blinkt ein Saphir. Nachdem Ihr den Saphir aufgehoben habt, dreht Ihr euch um und geht zu den scheinbaren Leichen die hier umher liegen. Sobald Ihr nahe genug seid schlüpfen aus den toten Majinis Kipepeos. Sind alle Flatterviecher erledigt, geht's nach "dreimal gegen die Tür treten" dann ab in den nächsten Kanalabschnitt. Einfach bis zum Ende durch laufen und die Leiter nach oben steigen. Oben angekommen geht's dann geradeaus und rechts herum. Am Ende des Weges findet Ihr noch ein Heilkraut. Auch rechts im Haus werdet Ihr im Normalfall noch nützliche Dinge finden.

Dann geht's die kleine Treppe runter zum Strand. Den Weg entlang bis zum kleinen Marktplatz. Haltet euch rechts und erledigt im Zweifelsfall die heranstürmenden Majini. Nun lauft zum grünen Marktstand mit der Aufschrift Charge. Im inneren hängt BSAA- Emblem 6 unter der Decke. Vor der Halle mit den großen Fenstern auf der rechten Seite steht noch ein rotes Kraut. Geht zum Fenster und schaut in die Halle hinein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 2-1: Das Schiff am Steg

Am Balken oben hängt ein Schlüssel. Also rein in die Halle und den Schlüssel vom Balken schießen. Nun habt Ihr den "Hafen- Schlüssel". Durchsucht noch die Gegend nach Futter für die Schießeisen und geht dann in den kleinen Marktstand in der Mitte. Dort findet Ihr eine Truhe in der ein Rubin liegt. Auf dem Weg dorthin werdet Ihr aber mit weiteren Majinis und einem dicken Majini konfrontiert.

Nachdem alle tot sind, geht weiter zum großen Eisentor am Steg. Mit dem Schlüssel könnt Ihr diese nun öffnen. Geht den Steg runter und rechts aufs Schiff. Dann weiter links auf den anderen Steg. Ganz links findet Ihr ein Heilkraut. Dann die kleine Leiter hoch und die Majini- Gruppe inkl. dickem Majini dem Erdboden gleich machen. (Vorsicht Kipepeos schlüpfen aus Majinis) Dann rechts die Leiter nach oben und den Majini auf dem Balkon gegenüber erschießen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Resident Evil 5: Kapitel 2-1: BSAA Emblem Nr. 7 / Kapitel 2-1: Hilfe für Sheva / Kapitel 2-1: Buswrack / Kapitel 2-2: Sprengfalle beim Wagon / Kapitel 2-2: BSAA-Emblem Nr. 9

Zurück zu: Komplettlösung Resident Evil 5: Kapitel 1-2: Manjini durchs Dach / Kapitel 1-2: Erstes BSAA-Emblem / Kapitel 1-2: Schrotflinte / Kapitel 1-2: BSAA-Emblem Nr. 2 / Kapitel 1-2: Uroboros

Seite 1: Komplettlösung Resident Evil 5