Kapitel 3-2: Folgt dem Marine: Komplettlösung Resident Evil 5

Kapitel 3-2: Folgt dem Marine

Hat der Marine die Türe geöffnet könnt Ihr "auch ohne das Erledigen des Kettensägen-Majini" direkt hindurch gehen. Auch hier folgt ein kleines Video. Dann geht's die Treppe runter und geradeaus durchs Fenster. Fässer kaputt machen und dann rechts von der Hütte den Weg weiter. Am Ende wieder rechts und durch das große rote Tor. Nun rechts den Weg entlang und auf den Steg. Alles einsammeln und weiter.

Nun könnt Ihr euch ein weiteres Video anschauen und danach müsst Ihr auf die andere Seite zum Marine laufen. Hier könnt Ihr selbst entscheiden ob Ihr an den Majini- Gruppen vorbei rennt oder Sie unterwegs platt macht. Aber guckt auf die ablaufende Zeit.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Resident Evil 5 schon gesehen?

Kapitel 3-3: Boote beschießen

Dieses Kapitel beginnt mit einem weiteren Video. Nach diesem Video müsst Ihr eure Verfolger auf den Booten mit dem Geschütz beschießen. Auch die Majinis auf den Brücken könnt Ihr durch Beschießen der Benzinfässer ganz einfach loswerden. Bei der Schleuse angekommen müsst Ihr aussteigen und links entlang übers Wasser auf den anderen Steg springen. Auf der anderen Seite noch den Hebel ziehen und dann schnell zurück.

Achtet auch auf eurer weiteren Fahrt auf attackierende Majinis von allen Seiten. An der nächsten Anlegestelle angekommen geht's weiter rechts durchs Tor. Dann weiter und rechts um der Kurve die Leiter hoch. Vorsicht! Beschuss durch 2 Geschütze. Erledigt am besten sofort die Geschütz- Majinis mit dem Scharfschützengewehr. Dann weiter geradeaus durch die Tür und auf der anderen Seite wieder raus und die restlichen Majinis unten wie auch oben platt machen.

Kapitel 3-3: Schrotflinte und Munition

Dann weiter und die Leiter wieder runter. Dann nach links drehen und die beiden Hebel die an der Wand befestigt sind gleichzeitig mit eurem Partner ziehen. Dann nach rechts und auf der anderen Wasserseite wieder zurück Richtung Anlegestelle. Hier begegnet Ihr noch einigen Majinis und Kipepeos. Dann geradeaus vom Steg auf die Bretter im Wasser springen und nach links. Hier findet Ihr einen Saphir.

Dann zurück und den Weg über die Bretter nach rechts weiter. Hier erhaltet Ihr eine neue Schrotflinte in einem Alukoffer. Im kleinen Häuschen gibt's noch frische Munition bevor es dann zurück zum Boot und weiter zum nächsten Endgegner Irving geht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 4-1: Trennung von Sheva

Zuerst geht's wieder einen Abhang hinunter und den Weg entlang. Die Treppe weiter nach unten und nochmals nach unten springen. Dann geradeaus bis zur Steintruhe. Diese könnt Ihr öffnen und werdet einen größeren Schatz entdecken. Dann links weiter. Nun folgt ein Video in dem Ihr von Sheva getrennt werdet. Danach noch einmal weiter nach unten springen und rechts den Weg entlang. Vorsicht mehrere Majinis + Majini-Schützen.

Dann weiter und die Treppe hoch. Auch hier begegnet Ihr weiteren Majinis und Chephalo. Danach rechts weiter und die Schild-Majinis platt machen. Dann geradeaus, dann links zur nächsten Steintruhe. Habt Ihr den Schatz eingesteckt befindet sich im Nebenraum auch noch ein Edelstein an der hängenden Leiche. Dann weiter und rechts zur dritten Steintruhe. Doch hier werdet Ihr zu keinem Schatz kommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 4-1: Durch die Feuerkugeln

Viel mehr erwarten euch ein Stockwerk tiefer weitere Majinis, Schützen und Bui Kichwas. Nachdem Ihr sie alle erledigt habt könnt Ihr in 3 der Gänge weitere Truhen mit Schätzen finden. Der vierte Gang führt dann in einen größeren Raum indem Ihr noch mal auf Schild- Majini trefft. Sind auch die besiegt müsst Ihr in der Mitte das große Rad zu zweit drehen und danach ganz schnell zwischen den Feuerkugeln durch die gerade geöffnete Tür rennen.

Aber schnell, denn das Tor geht, sobald Ihr das große Rad loslasst, wieder zu. Auf der anderen Seite des Tors müsst Ihr die Treppe ganz runter laufen und durch eine weitere Tür. Dann geradeaus bis eine interaktive Sequenz folgt. Hier ist wieder schnelle Reaktion gefragt. Danach weiter runter springen und unten müsst Ihr zusammen an den beiden Ketten ziehen. Dann die Treppen nach unten und dort rechts den Weg bis zum Ende gehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Resident Evil 5: Kapitel 4-1: Den Schatz bergen / Kapitel 4-1: Orangene Statue / Kapitel 4-2: Meer-Emblem / Kapitel 4-2: Riesenmasken-Majini / Kapitel 4-2: Erd-Emblem

Zurück zu: Komplettlösung Resident Evil 5: Kapitel 3-1: Schatz in der Höhle / Kapitel 3-2: Ab aufs Floß / Kapitel 3-2: BSAA-Emblem zwischen den Zelten / Kapitel 3-2: Ab mit der Seilbahn / Kapitel 3-2: Kettensägen-Manjini

Seite 1: Komplettlösung Resident Evil 5