SOCOM Confrontation: Tipps für Anfänger

Anfänger-Taktik

Socom ist kein billiger Shooter, bei dem simples Ballern zum Ziel führt, sondern ein anspruchsvolles Spiel, bei dem eure Konkurrenz nie schläft. Das wichtigste ist aber, dass eure Gegner immer echte Menschen sind und keine simplen KI.

Deshalb muss taktisch vorgegangen werden. Sucht euch immer eine Deckung und wandert so immer hinter Schilden her. Um genug Schutz zu haben, empfiehlt es sich, in die Hocke zu gehen oder sich gleich ganz hinzulegen.

Bahnt euch so euern Weg zum Ziel und überblickt immer die Umgebung. Feinde erkennt ihr schon von weitem an der blauen Schrift. Sobald in eurer Nähe ein Feind auftauscht, heißt es ballern was das Zeug hält.

Sobald er besiegt ist, nicht vergessen mit R3 nachzuladen, dass könnte euch im Feuer des Gefechtes euern Kopf retten. Außerdem solltet ihr immer für ausreichend Munition sorgen.

Sucht nun das Missionsziel, sei es ein besonderer Punkt auf der Karte oder einfach nur Gegner und arbeitet euch langsam aber sicher dorthin, die Zeit immer im Auge behaltend.

Um einiges leichter geht es, wenn ihr im Team ein Ziel in beschlag nehmt. Schleicht euch an und schaltet die feindlichen Soldaten einen nach dem anderen aus. Wenn ihr nun einen Knotenpunkt einnehmen müsst, sollte das einer erledigen, während die anderen Wache halten.

Mit dieser Taktik sollte euch der Einstieg leichter fallen, bis ihr schlussendlich euren ganz eigenen Weg zum Ziel findet.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

blau sind deine freunde du schlaumeier

12. April 2009 um 05:01 von leon_kennedy melden


Anfängertipps

Rennt nicht soviel herum da ihr dann schnell tot seit. Geht in deckung oder bleibt bei eurem Team. Je besser das Teamwork desto öfter gewinnt ihr.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu SOCOM - Confrontation (4 Themen)

SOCOM Confrontation

SOCOM - Confrontation
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SOCOM Confrontation (Übersicht)

beobachten  (?