SOCOM Confrontation: Für Teamplayers

Für Teamplayers

Wenn ihr in einen Clan seid (was ich empfählen würde) und an taktischen Teamplay interessiert seid, dann liest Euch einige Tipps von mir durch die auch einige Profis vielleicht ein kleines Feedback geben werden. Die Liste lang da ich ja aus 5 Jahre Socom Erfahrung spreche. Natürlich lasse ich mich auch gerne Korrigieren.

1. Ein TEAM

Versucht nicht immer nur Kills zu machen um an den Sieg zu kommen, sondern versucht immer als Team das eigentliche Missionsziel zu erreichen um an den Sieg zu kommen.

2. Rolle

Entscheidet was ihr für eine Rolle ihr im Spiel seien wollt. Entweder als ein Scouter, Scharfschütze, MG-Verteidiger, ein Gebäude Stürmer mit Blendgranaten. Da man seine Charaktere beliebig ausrüsten kann ist es empfehlenswert sich mit einer von diesen Klassen zu beschäftigen.

3. Kommunikation

Redet immer verständlich kurz. Sagt jede Kleinigkeit z. B.: Ein Sniper am Sniperberg, rechts von unserem Spawn sind zwei Feinde gelaufen oder was meine lieblingsansagen sind: Ich gebe dir von hinten Deckung, ich decke die linke Hälfte ab, ich bin hier, ich sprenge die Wand auf, ich werfe Granaten oder bitte kannst du dies kurz mal tun. Achtet aber auch darauf, dass wenn ihr eine bitte von einen anderen Teamkollegen verlangt ob er dies auch tun wird oder wenigsten sagt warum er dies nicht tun kann. Außerdem empfähle ich euch ein Chat zu verwenden für den Fall das Ihr tot seid schnell schreiben zu können wo der Feind war oder etwas hinzuweisen. Bsp. Für den Chatnamen kann sein: (Clan) & Freunde Chat für Clanmitglider und Freunde. Ein Gewöhnlicher Chat oder ein Turnier Chat für Turnier und ClanWars.

4. Strategie

Campt ihr, lohnt es sich zu campen, soll wir stürmen und wenn ja von wo und wer guckt wohin um abzusichern, wer geht als erstes wer geht als letztes, wer ist wo und wer hat noch mehr leben etc. Solche Taktiken wie Rundumsicherung, Gebäude mit Blendgranaten stürmen, Formationen wie: Langsames vorgehen oder sogar Rautenförmiges vorgehen. Formationen die nur das TEAM gemeinsam machen kann habe ich leider nur selten gesehen, da es an der Umsetzung fehlt. Ich empfähle daher ein eigenen Raum aufzumachen und dies kurz zu trainieren. Wenn Ihr wollt könnt Ihr sogar eigene Strategien entwickeln.

5. Orte

Daran wird man nicht drumherum kommen. Wie Gebäude auf einer Map heißen, um ein Ziel bzw. Gegner zu signalisieren. Es ist wahrscheinlich selbsterklären und ich werde die Namen der Orte nicht in diesen Beitrag stellen, da es einfach zu viele sind.

6. Waffenklassen

Wenn jeder nur die Sniper hat dann werdet ihr wahrscheinlich nur gut vereidigen können als angreifen und mit Schrotflinten nur gut angreifen könnt, dann werdet Ihr wahrscheinlich denke ich kaum gewinnen. Nehmt Euch ein kleines bespiel an meinen 2. Punkt (Rolle).

7. Motivation

Bestimmt werdet Ihr auch mal keine Lust haben zu spielen weil immer nur das gleiche kommt. Dann sollte der Clanchef ab und zu mal ein ClanWar (CW) oder Turniere veranstalten die seit kurze geraumer Zeit wieder funktionieren. Natürlich kann man auch in ein Fun CW mit anderen Clans veranstalten oder einfach nur in ein Funraum beitreten um die Langweile zu bekämpfen.

8. Gesellschaft

Viele Clans zerbröckeln weil es einfach nicht respektvoll miteinander umgegangen wird. Man sollte sich schon überlegen ob bestimmte Personen nicht mehr in der Gruppe spielen dürfen oder sogar mit rauschmiss drohen. Allerdings sollte man sich schon vorher mit dem Clanchef/in darüber sprechen und danach wollmöglich eine Intervention halten. Falls der/die Clanchef/in selbst das Problem ist, dann musst ihr das schon selber regeln. Ihr solltet auch respektvoll mit dem Gegnern umgehen, da diese keine Lust haben sich mit beleidigen Idiotien rumzuärgern. Scherze sind natürlich erlaubt.

9. Realismus

Falls Ihr die Atmosphäre genießen wollt, dann sollte ihr schon Realistisch vorgehen und auch taktisch. Außerdem könnt ihr wenn ihr wollt mal ab und zu etwas sagen wie: "Tot den Amerikanern" oder "Es werden millionen Menschen sterben, wenn diese Mission scheitert". Um sich selbst zu Motivieren (Klappt wirklich, also zumindest bei mir).

10. Spaß am Spiel

Ich denke dies ist selbsterklären, als sich nur rumzuärgern. Diese Regeln müssen nicht unbedingt eingehalten werden. Sie dienen lediglich nur zur Struktur fürs Teamplay Wer mehr über Formationen bzw. Rollen wissen will, empfähle ich einen Youtuber vor, namens JeremiahRose mit seinem Arma2 Guid. Der spielt zwar nicht das gleiche Spiel aber ich glaube mit seinem Videos z. B.: Arma2 Häuserkampf oder Arma2 MG-Schütze dürfte das so ähnlich hinkommen oder Ihr sucht nach anderen Quellen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: SOCOM Confrontation - Kurztipps: Teamarbeit / Die beste Waffe / Schnelles Spiel / Achtung Rausschmiss / Schwimmen und Tauchen

Seite 1: SOCOM Confrontation - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

SOCOM Confrontation

SOCOM - Confrontation
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SOCOM Confrontation (Übersicht)

beobachten  (?