Fallout 3: Fortsetzung Wackelpuppe - Große Waffen

Fortsetzung Wackelpuppe - Große Waffen

Ansicht vergrössern!

TIPP:

Als kleines Schmankerl hat man hier nun die Gelegenheit sich noch ein weiteres Extra zu beschaffen - die Powerrüstung T-51b mit dazugehörigem Powerhelm T-51b! Allerdings werden dazu die drei Spezialschlüssel von Ted Strayer aus Rivet City, Präsident Dave aus Die Republik Dave und Dukov aus Dukovs Haus benötigt. An diese gelangt man auf zwei Arten.

Entweder man nimmt in Underworld durch ein Gespräch mit Mr.Crowly die Mission -Schieß auf den Kopf- an, wo das besorgen der drei Spezialschlüssel unbegriffen ist, welche man am Ende nicht zwingend an Mr. Crowly aushändigen muss, oder man riskiert etwas Karma und klaut die Spezialschlüssel bei den drei besagten Personen. Sollte man sich also noch für den Prototypen entschieden haben, geht es hier im Keller gleich durch die verschlossene Tür weiter.

Für diese erste Tür wird der Spezialschlüssel von Ted Strayer benötigt. Der Durchgang dahinter führt zum Kontrollbunker. Im Kontrollbunker gilt es nur dem vorgegebenen Weg, immer weiter die Treppen runter, ganz nach unten zu folgen. Unterwegs, bis zum Prototype, findet man übrigens auch noch des öfteren mal ein Magazin für die Statuswerte. Ungefähr in der Mitte des Wegs gelangt man in eine Art Büroraum mit mehreren Terminals.

Erkennbar auch an der Tür mit einem an der Wand angebrachten Terminal rechts daneben, welche in eine Abstellkammer führt. Im Büroraum, gleich auf der ersten Tisch befindet sich ein Terminal um den Startsequenz Schlüssel zu benutzen. Dadurch wird kurzzeitig ein Alarm ausgelöst, in welcher sich auch noch alle Türen schließen. Das ist aber wie gesagt nur eine Sache von ein paar Sekunden und was das genau Bewirkt ist nicht weiter klar.

In diesem Abschnitt ganz unten angekommen befindet sich eine weitere verschlossene Tür, welche zum Bombenlager führt. Im Bombenlager angekommen gibt es zwei Türen auf der rechten Seite mit einem Terminal daneben an der Wand. Die erste Tür beinhaltet Waffen und die zweite Tür den Munitionsvorrat. Geradeaus geht es wieder ein paar Stufen hinauf. Wirklich von Interesse ist hier aber nur die linke verschlossene Tür mit der roten Lampe darüber, wo man den Spezialschlüssel von Dave benutzen muss.

Vor der Tür liegt die Leiche von Tara, bei der man, wenn man diese Untersucht, einen Gefechtskopflagerschlüssel findet. Dann nur noch ein paar Schritte durch den kurzen gang mit den roten Lampen an der Decke und man gelangt in einen Forschungsbereich, in welchem sich neben der gesuchten Powerrüstung T-51b mit Powerhelm T-51b, welche direkt voraus hinter einem Rüstungs-F&E-Terminal, in einem Stasisfeld liegt, auch noch links daneben eine Fatman mit zwei Mini-Atombomben und eine Washingtoner Zeitschrift für Innere Medizin befindet.

Nachdem man alles Eingesammelt hat, kann man nun die zuvor besagten Treppen hinauf laufen und mit dem Gefechtskopflagerschlüssel die obere Tür zum Bombenlager aufschließen, wo man dann auch kurzerhand wieder nach Draussen ins Ödland gelangt.

Nur zur Info:

Diese besondere Powerrüstung hat SR 50 und eine Strahlenres. von +25; und der Powerhelm SR 10 und CHA +1, Strahlenres. +8. Beide Rüstungsteile auch im makellosen Zustand! Also die mitunter beste Rüstung die man im Spiel finden kann!

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Sehr geil :) wenn man die rüstung hat schließt man die mission ,,Schieß auf den Kopf,, automatisch ab und die ist glaubisch besser als die Wintertaugliche T-51b .

04. November 2012 um 13:55 von svennni melden


Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?

Wackelpuppe - Energiewaffen

Ansicht vergrössern!

Standort: Raven Rock

Diesen Ort erreicht man automatisch gegen Ende der Haupt-Story, nachdem man das G.E.E.K. Modul gefunden hat. Es besteht auch nur diese eine Chance die Wackelpuppe zu bekommen!

Nachdem man vom Präsidenten aus dem Gefängnis befreit wurde, hat man erstmal ein wenig Zeit, bevor Colonel Autumn einen wieder zum Abschuss freigibt. Entweder man nutzt die Zeit um ein Stück ohne jegliche Konfrontation weiter zu kommen, oder man wartet die Zeit ab und nimmt sich in erster Linie die Soldaten mit den Tesla Anzügen vor, da die Teslarüstung nach dem Prototyp T51-b, die stärkste Rüstung darstellt.

Vom Startpunkt, der Gefängniszelle aus, geht es in Richtung W und die Treppe beim Durchgang zu Sector 3B (Mess Hall, 2A Access) hinauf. Dort geradeaus durch die Mess Hall hindurch und durch die Tür, auf welche man zuläuft, Sector 3B folgend. Dort geht es dann ein paar Stufen hinauf und durch die Tür zu Sector 2A (Tech Lab, Cryo Lab). Dort angekommen geht es dann den Gang nach Rechts entlang, also nicht die Stufen hinauf, und durch die nächste Tür von Sector 2A.

Jetzt geradeaus, bis man vor dem Behälter mit der Todeskralle darin steht und von dort aus nach Links und durch die Tür zu Sector 2B (Storage Quarters). Hier geht es dann gleich nach Rechts und immer nur geradeaus, dem Schild zu Sector 2C folgend. Dann noch durch die Tür, ohne Beschriftung darüber, auf welche man zu läuft, bis zum Ende des Gangs. Dort angekommen geht es dann links durch die Tür, welche gegenüber der Tür zu Sector 2C (War Room, 1A Access) liegt, aus der sofort nachdem man sich der Tür nähert, zwei Soldaten der Enklave hindurch kommen.

In besagtem, linkem Raum geht man nur geradeaus hindurch auf die beiden Locker zu und schaut dann nach Rechts. Dort auf dem Tisch, vor welchem ein Stuhl steht, befindet die Wackelpuppe.

INFO:

Durchsucht in Raven Rock möglichst alle Ecken und Winkel, da man hier viel Munition, Medikamente und Waffen finden kann. Vor allem das Plasmagewehr ist sehr empfehlenswert!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wackelpuppe - Sprengstoffe

Ansicht vergrössern!

Standort: WKML-Sendestation

Wenn man vor dem Eingang zur WKML Sendestation steht, lauft um das Gebäude herum und lasst euch dahinter den ersten Fels-Vorsprung herunter fallen. Wenn ihr jetzt nach links schaut, sieht man ein paar schwarze Stämme, welche mal zu einer Tanne gehörten. Ein Stamm davon liegt umgekippt an der Felswand. Lauft in Richtung dieser Baumstämme und noch ein paar Schritte weiter. Direkt links an der Felswand sollte man jetzt auf den Kanaldeckel zu versiegelter Wasserspeicher stoßen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Fortsetzung Wackelpuppe - Sprengstoffe

Ansicht vergrössern!

Wenn man dort hinein geht, befindet man sich in einem kurzen, schmalen Gang, mit einem kleinen Metalltisch am Ende, worauf ein Funkgerät steht und ein Skelett davor liegt. Rechts neben dem Metalltisch, auf dem schmalen Mauervorsprung steht die Wackelpuppe neben Aufbereitetem Wasser, einem Stimpack usw.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wackelpuppe - Dietrich

Ansicht vergrössern!

Fundort: Ruinen von Bethesda

Wenn man auf der Weltkarte direkt zu den Ruinen von Bethesda springt, lauft vom Eingangspunkt in der zerstörten Ortschaft zuerst geradeaus. Kurz darauf kommt auf der rechten Seite das Gebäude Bethesda-Büros West. Lauft dann noch ein kleines Stückchen weiter geradeaus auf das kurz danach folgende Gebäude namens Bethesda-Büros Ost zu. Geht dort hinein und begebt euch über die direkt vor euch herunter gestürzte Decke hinauf in das zweite, bzw. oberste Stockwerk.

Ganz hinten im letzten, großen Büro auf dem Eck-Schreibtisch mit dem Safe darüber befindet sich die Wackelpuppe.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Fallout 3 - Wackelpuppen: Wackelpuppe - Medizin / Fortsetzung Wackelpuppe - Medizin / Fortsetzung Wackelpuppe - Medizin / Wackelpuppe - Nahkampfwaffen / Wackelpuppe - Nahkampfwaffen

Zurück zu: Fallout 3 - Wackelpuppen: Wackelpuppe - Beweglichkeit / Wackelpuppe - Glück / Fortsetzung Wackelpuppe - Glück / Wackelpuppe - Feilschen / Wackelpuppe - Große Waffen

Seite 1: Fallout 3 - Wackelpuppen
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Fallout 3 (25 Themen)

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Fallout 3 (Übersicht)

beobachten  (?