Fable 2: Guides und Fundorte

Fable 2 Guide - Quest 1: Die Geburt eines Helden

Heldentum

Die Geburt eines Helden

Folgt nun dem goldenen Pfad zu eurem Wagen und holt die Gegenstände heraus. Ihr könnt sofort zu den Toren gehen, oder noch das Nomadenlager erkunden. Sobald ihr bei den Toren seid, folgt Theresa und hört was sie sagt. Just Now: Im Moment halten sich unten im Lager ein Tätowierer und ein Steinschleifer auf. Theresa überreicht Euch das Heldensiegel, was aber nun anders heißt. Sie fordert Euch auf zu dem Tümpel zu gucken.

Nachdem Ihr das getan habt, erzählt Euch Theresa, dass dort die Schicksalskammer liegt, und befehlt, dass Ihr dahin gehen sollt. Entweder Ihr folgt dem Pfad, oder ihr springt rechts von einem Vorsprung. Bedenkt, dass durch eine dieser beiden Handlung, eventuell etwas übersehen wird. Folgt dem Pfad: Schon bald entdeckt der Hund einen Grabungsort: Ihr findet einen Gummiball. Folgt nun weiter dem Pfad.

Bevor Ihr in das Wasser steigt, findet Euer Hund zwischen den Säulen die rechts von Euch sind, eine Schatzkiste: Ihr findet einen Launenring (Romantik 22,5% / 100 Gold) Nun schwimmt zum Eingang des Alten Grabs. Rechts vom Eingang ist ein Silberschlüssel! Springt den Vorsprung runter: Ihr landet auf einer weiteren Ebene, die ihr nun auch runterspringen könnt, oder ihr lauft links und könnt so doch noch dem Pfad folgen.

Nachdem ihr noch einmal runter gesprungen seid, landet Ihr neben einer Schatzkiste, die hinter Säulen ist. Ihr findet: Einen Launenring (Romantik 22,5% / 100 Gold) Nun könnt ihr zum Eingang des Alten Grabs schwimmen. Rechts vom Eingang ist ein Silberschlüssel! Ihr entriegelt den Eingang und findet Euch in den Gildenhöhlen vor.

ALTES GRAB:

Wie Ihr sicher bemerkt, hat Euer Hund Angst. Um ihn zu loben, oder aufzuheitern. Könnt Ihr entweder ihn anvisieren, und Loben (Rechts drücken). Oder Ihr drückt RB geht in die Hundeabteilung und geht auf Loben. Folgt nun den Pfad und springt den "Brunnen" hinunter. Ihr findet Euch in einen kleinen See wieder. In dem Bereich gebt es nichts zu finden, also könnt Ihr weiter gehen. Wieder müsst ihr springen, und sofort erscheinen Käfer.

Tötet sie mit dem Schwert oder der Armbrust. Magie und das Ablocken feindlicher Angriffe könnt Ihr noch nicht anwenden. Nachdem ihr sie getötet habt, findet Euer Hund wieder einen Silberschlüssel. Wenn Ihr weiter geht, kommen wieder Käfer. Beachtet, dass in diesen Kämpfen sich entscheidet in welchen Bereichen ihr mehr Erfahrungspunkte bekommt! Am Ende dieser Mission könnt ihr schon entscheiden wo ihr euch spezialisieren wollt.

Nun kommt Ihr in einen Raum in dem rechts ein verschlossenes Tor ist. Ihr könnt es öffnen, und findet einen Schatz. Ihr findet: 100 Gold. In den Raum ist außerdem eine Kugel die ihr abschießen müsst. (Blau: Nahkampf / Gelb: Fernkampf / Rot: Magie) Nachdem ihr das Tor geöffnet habt, befindet Ihr euch in einen Gang. ACHTUNG: Sofort links ist eine kleine Höhle in dem eine Schatzkiste ist. Ihr findet: Rostigen Streitkolben (Schaden 23,0 / Schwer / 485 Gold)

Für diejenigen die, die Truhe geöffnet haben: Wenn ihr geht kommen Käfer! Nun folgt dem goldenen Pfad weiter. Wieder einmal kommen Käfer. Wenn ihr die Käfer getötet habt, kommt ihr wieder in einer größeren Höhle an. Links auf einer Steinebene, findet Ihr ein Skelett. Ihr findet: Brendans Tagebuch (5Gold). Auf der rechten Seite befindet sich noch ein Skelett. Ihr findet: Eriks Brief (5Gold) Nun kommt Ihr wieder in einen Gang an.

Nach kurzer Zeit, findet Ihr wieder ein Skelett. Ihr findet: Drakes Abschiedsbrief (5 Gold) Geht weiter, und springt den Vorsprung hinunter. Folgt dem Pfad weiter, ihr findet Euch in einer Höhle wieder, die aber leer ist. Wenn ihr weiter geht, müsst Ihr einen kleinen Weg, laufen. Auf den ein paar Käfer sind. Nachdem ihr fertig gelaufen seid, befindet ihr euch nun in einen runden Raum. Geht in den Lichtkranz und schließt das Tor auf, in dem ihr Macht was die Leuchtende Kugel Euch aufgibt.

Nachdem ihr das Tor aufgeschlossen gemacht, lauft ihr den Gang weiter und findet links bald ein eine Abzweigung, in dem viele Bücher sind, und auch 2 Schatzkisten.

  1. Schatzkiste. Ihr findet: Kinder-Gesundheitstrank (Heilung 400 / 77 Gold)
  2. Schatzkiste. Ihr findet: Amethyst (Eleganz 10,0% / 400 Gold)

Bücherregale. Ihr findet:

  • Der Zackenturm (160 Gold)
  • Der Held von Oakvale (80 Gold)
  • Das Ende ist (beinah) nah (40 Gold)

Wenn Ihr nun dem goldenen Pfad folgt, erreicht ihr die Schicksalskammer. Es folgt wieder eine Handlung und ein Gespräch mit Theresa. Nun könnt Ihr Euch weiterbilden (Erfahrungspunkte ausgeben). Außerdem müsst Ihr eine Magieart erlernen. In diesem Fall schlage ich vor: Zeitkontrolle, falls ihr nicht genügend Punkte habt, währe auch Inferno oder Blitz gut. Benutzt das Cullis-Tor. Die erste Mission ist nun vorbei.

Die Geburt eines Helden - Auswertung

In dieser Quest, habt ihr gelernt zu kämpfen. In dieser Quest habt ihr gelernt zu Skillen. In dieser Quest, konntet Ihr anfangen Euch zu spezialisieren Gegenstände die ihr in Laufe der Quest erhalten/finden könnt.

  • Heldensiegel
  • Launenring
  • Gummiball
  • 2x Silberschlüssel
  • Streitkolben
  • Brendans Tagebuch
  • Erics Brief
  • Drakes Abschiedsbrief
  • Kinder-Gesundheitstrank
  • Amethyst
  • Der Zackenturm
  • Das Ende ist (beinah) nah
  • Der Held von Oakvale
  • Hunde-Elexir
  • Spaten
  • Halsband des Halts

Gegenstände im Wert von: 1457 Gold

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Fable 2 Guide - Die Kindheit

Entscheidet Euch zunächst ob ihr als Junge oder Mädchen anfangen wollt. Nachdem ihr dies getan habt, startet die Einleitung von Fable 2. Zunächst spricht Eure Schwester mit Euch, und fordert Euch auf zum Schloss zu gucken. Klickt LT dafür. Als nächstes folgt Ihr den goldenen Pfad zum Mystischen Murgo. Folgt der Unterhaltung und seht wie er das Spielkästchen präsentiert. Danach spricht Theresa, Euch das aller erste Mal an. Sie überredet Rose dazu, die Spieluhr zu kaufen. Nun müsst Ihr 5 Goldstücke auftreiben.

Die Fahndungsplakate

Sprecht mit der Wache Derek, und nehmt sein Angebot an die Plakate zu suchen.

  • Auf der Straße, wo der Hundeschänder ist.
  • Auf den Platz, wo die Straße hinführt. Zwischen den Kästen.
  • In der Flasche des Betrunkenen Mannes. Vorher müsst Ihr aber Die Flasche absolvieren.
  • In der nähe von Betty und Pete, auf dem Weg, wo die Treppe nach unten führt.
  • Unmittelbar neben Nr. 4. Vorher müsst Ihr aber Das Warenhaus absolvieren.

Nachdem Ihr alle Plakate habt, und auch die Missionen folgt den Goldenen Pfad, der Euch zu Derek führt. Als Belohnung bekommt Ihr 1 Goldstück.

Der Fotograph

Lasst Euch bei Barnum ablichten. Dafür winkt Euch ein Goldstück. Geht auf das Podest und vollführt ein Ausdrucksmittel. Entweder wählt Ihr eines über dem Steuerkreuz, oder Ihr drückt RB und könnt so Eure Wahl erweitern. Je nach Ausdruck, reagiert Barnum auch anders.

Der Hundeschänder

Nachdem Ihr bei Barnum wahrt, biegt ihr rechts ab und findet einen Jungen vor, der einen Hund quält. Nachdem er auch Eure Schwester geschlagen hat, könnt Ihr ihm verprügeln. Schlagt ihn entweder mit dem Holzschwert (X) oder Schießt ihn mit der Spielzeugpistole ab (Y). Ihr bekommt zwar kein Gold, aber einen ersten Eindruck von Fable 2.

Die Flasche

Folgt der Straße, nachdem Ihr den Jungen fertig gemacht habt. Ihr findet Euch auf einen kleinen Platz wieder. Unterwegs findet ihr auch 2 Fahndungsplakate. Nun biegt links ab, und Ihr findet eine Frau und einen Mann vor. Nehmt die Mission an. Nun geht Ihr zurück, an der Treppe vorbei und findet eine kleine Gasse vor. In ihr liegt Magpie. Nehmt die Flasche. Ob ihr dabei laut oder leise seid, ist egal. Lauft nun zu den beiden zurück.

  1. Der Gute weg: Gebt Betty die Flasche.
  2. Der Böse Weg: Gebt dem Mann die Flasche.

Egal welchen weg ihr nehmt, ihr bekommt automatisch das 3. Plakat, und ein Goldstück.

Das Warenhaus

Nachdem ihr bei Betty und Pete, wahrt geht an Mapie vorbei, und die Treppe hoch, zum Warenhaus. Sprecht mit dem Besitzer und nehmt die Mission an. Sobald ihr drin seid, kommt Arfur und bietet Euch an, das Warenhaus zu zerstören, und 1 Goldstück zu bekommen.

  • Der Gute Weg: Ignoriert Arfur und jagt die Käfer.
  • Der Böse Weg: Nehmt das Angebot an und zerstört das Lager.

Egal welchen weg Ihr nehmt, ihr bekommt automatisch 1 Goldstück.

Die Fahndungsplakate B (siehe oben)

Folgt nun, nachdem Ihr alle Plakate habt, dem Goldenen Pfad. Nun kommt Arfur und bietet Euch etwas an.

  • Der Gute Weg: Geht zur Wache Derek (Dadurch wird er später eine Oberwache, und die Altstadt wunderschön)
  • Der Böse Weg: Gebt Arfur die Plakate. (Dadurch wird Derek später gefeuert, und die Altstadt ein Bettlerort)

Egal welchen Weg ihr nehmt, ihr bekommt automatisch 1 Goldstück.

Das Verliebte Paar

Nachdem ihr Euch entschieden habt, Derek oder Arfur die Plakate zu geben, geht zu dem kleinen Platz wo Arfur steht. Ihr bemerkt wie Monty seiner liebsten Blicke zuwirft. Nachdem Melindas Mutter kommt, und Monty wegschickt, könnt Ihr mit ihm reden und die Mission antreten. Er gibt Euch einen Brief. Lauft nun zur Tür und klopft.

  • Der Böse Weg: Gebt Melindas Mutter den Brief.
  • Der Gute Weg: Lauft die Treppe hoch und gebt Melinda den Brief.

Nun könnt Ihr euch die Reaktion der Mutter angucken. Egal welchen Weg ihr nehmt Ihr bekommt automatisch ein Goldstück.

Die Spieluhr

Folgt dem goldenen Pfad, und kauft die Spieluhr von Murgo. Nachdem Ihr dies getan habt, folgt wieder dem Pfad und Euch erwartet ein kleines Video.

Der Beginn des Heldentums

Nachdem Roses Wunsch nicht in Erfüllung gegangen ist, folgt ihr zu Euren zu Hause und geht schlafen. Erneut kommt wieder ein kleines "Video", und ein paar Wachen holen Euch ab um zu dem Schloss Fairfax zu gehen. Dort angekommen folgt dem Diener, zum Arbeitszimmer. Nachdem ihr drinnen seid seht ihr zum ersten Mal Lucien. Der Rose und dann auch Euch bittet in den Kreis zu gehen. Nachdem er nun weiß was ihr seid, tötet er Rose und jagt auch Euch eine Kugel in den Bauch.

Es folgt wieder ein Video, und es vergehen 10 Jahre.

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das weiß jeder idiot wenn er das gscheit spielt

12. Februar 2010 um 19:02 von mani3-3-3 melden


Hexenkessel

Viele fragen sich oft, hää? Wie soll man den Hexelkessen denn so schnell schaffen, die Zeiten sind ja wirklich niedrig. Ich habe die Antwort, zwar klappt es nicht sofort, allerdings hab ich z. B. beim Ersten Versuch mit diesem Trick 7 Rekorde gebrochen! Als erstes wartet ihr darauf das die Stelle "Oakfield Hof Holzfäller" verfügbar ist und nimmt sie an. Reist nun dorthin, arbeitet aber nicht. Hinter dem Schild wo man die Arbeit annehmen kann, befindet sich ein Haus, welches ihr Kaufen solltet. Es kostet 3000, ist ja später eig gar nichts mehr, da ich immer um die 200. 000 habe.

Schlaft einfach im Bett, egal wie lange. Ihr erhaltet einen Stern in "Schnelligkeit (Können). Macht das Fertigkeiten-Fenster auf und verkauft den Stern immer wieder, da er nicht weggeht. (PS: Es gibt auch andere Häuser, beispielsweise Monsterherrenhaus in Bowerstone) Verkauft den Stern ein paar mal, macht "Schnelligkeit" auf 5 und vekauft weiter (dann geht's ja schneller) Pro verkauften Stern kriegt hr nun 162. 000. Also müsstet ihr nach ein paar mal schon über eine Million haben. Macht alle Fertigkeiten auf Stufe 5.

Als nächstes, müsst ihr LT gedrückt halten(Die Taste womit man die EP-Kugeln einsaugt). Links vom Bildschirm taucht nun die Zauberwahl auf und ich zähle auf in welcher Reihenfolge ihr was wählt. Von oben nach unten!

  • 5 Inferno
  • 4 Inferno
  • 3 Tote erwecken
  • 2 Zeitkontrolle
  • 1 Kraftstoß

Geht in den Hexenkessel, am Anfang jeder Runde solltet ihr Tote erwecken anwenden, damit die Gegner abgelenkt sind und anschließend auch Zeitkontrolle. Sollte euch ein Gegner zu nahe kommen, wendet Kraftstoß an. Ladet nun Inferno immer wieder auf 5 und schießt ab, sodass der größte Teil nun tot sein müsste. Diesen Trick könnt ihr beliebig anwenden, Tote erwecken solltet ihr auch öfters einsetzten.

Da dieser Trick beim Felstroll nicht ganz funktioniert, solltet ihr dort immer wieder Zeitkontrolle anwenden, da dann die Steine langsamer fliegen. Ladet Inferno auf 5 und schießt ihn auf einen der Warzen(Pickel, was auch immer). Die Warze sollte nun zerstört werden, macht das so lange, bis alle Warzen die auf der Vorderseite von dem Fellstroll sind, zerstört ist. Bleibt beispielsweise nur der am Arm (wie bei mir) geht immer wieder hinter dem Troll und achtet darauf das er euch nicht mit seinen Faustschlägen trifft. Mit ein wenig Übung solltet ihr den Hexenkessel schnell meistern, mein erster Versuch war halt 7 Rekorde.

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Gargoyles

Hier habbt ihr eine Liste mit allen 50 Gargoyles

* Nach der Flucht aus dem Zackenturm

** Nach dem Sieg über Lucien

BOWERSTONE FRIEDHOF

  1. Vor der letzten Gruft mit dem Rucken zur Tür und links am Tor vorbei
  2. Am Hügel, wo der Silberschlüssel frei herumliegt, Über dem Gittertor
  3. Am Fussende der Treppe im südlichen Teil, links an der Treppe vorbei
  4. *Nach dem Quest "Liebe tut weh" Friedhofsvilla kaufen, mit dem erhaltenen Schlüssel kann man dann das verschlossene Tor öffnen. Der Gargoyle sitzt hinter dem Tor auf der Aussenmauer
  5. *Shelley Gruft: In der Höhle mit den blauen Feuerbrücken, nach der letzten Brücke rechts in einer Felsnische

BRIGHTWOOD

  1. An den Bögen westlich der zerstörten Brücke, an der südseite
  2. Südlich von Garth's Turm an der südseite des kleinen Turms auf der Insel
  3. Verlasseme Festung: Im esten Hof rechts die Treppe hoch, bei der zweiten Ausbuchtung auf einem Felsen
  4. *Nach dem Kauf von Garth's Turm, ganz oben beim verzauberten Bett die Fenster einschiessen, hinter einem sitzt der Gargoyle
  5. *Archons Knoten: (von der Brücke mit dem Cullistor in den abgebrochenen Turm springen) gleich im ersten Raum. Zur Treppe schwimmen und umdrehen

BANDITENKÜSTE

  1. Am Ende des Weges, der vom Hauptweg abzweigt, in der Höhle, in einem Loch in der Wand
  2. Im Banditenlager den Turm hoch, auf einer Säule

WESTCLIFF

  1. Am Weg von/nach Bamditenküste, auf einem aus Steinquadern gebautem Tor
  2. Den Turm im südosten der Karte hoch und von der Plattform springen,der Gargoyle sitzt auf der Ruine
  3. Vor dem eingang zu den Heulenden Hallen links über dem Torbogen
  4. Heulende Hallen: Im Raum mit den vielen Säulen und Balverinen, Über die Behelfsbrücke und rechts oben in der Ecke
  5. In der Stadt am Weg zum Hafen, rechts auf der Klippe

OAKFIELD

  1. Seitlich an der Brücke vor der "Sandgans"
  2. Hinter der Steinmetzwerkstatt
  3. Südlich vom Tempel des Lichts auf einer Ruine am See

ROOKRIDGE

  1. Am Ende der Schienen hinter dem Gasthof auf einem Holzgerüst
  2. Hobb Höhle: Im Raum, wo Holzstege im Kreis nach oben führen, an der Decke
  3. Auf einem Felsen am Strand vor der Hobb Höhle
  4. Tempel der Schatten: Oben in der Ruine hinterste rechte Ecke
  5. Tempel der Schatten: Im Gewölbe im Raum mit den Tischen über der Tür

GILDENHÖHLE

  1. In der grossen Höhle durch den See schwimmen, den Tunnel im Kreis nach oben und von der Kante springen, umdrehen, an der Decke

BOWERTÜMPEL

  1. Auf den Ruinen gegenüber vom Eigang zur Gildenhöhle
  2. Torbogen im osten der Karte, südseiteüber dem Bogen
  3. Derselbe Ort, nur Nordseite am höchsten Punkt
  4. Östlich vom Nomadenlageran der Flussquelle
  5. *Heldengrab: Im Gang nach dem Raum mit den Säulen und dem Wasserbecken, über dem Eingang

BOWERSTONE MARKT

  1. Über den Stadttoren, vom Tor aus nach Norden, durch den Durchgang, die Treppe hoch und dem Gang folgen
  2. Nordöstliche Ecke der Bowerbrücke, von unten erreichbar
  3. Im Möbelladen im ersten Stock im letzten Raum in der Ecke
  4. *Im Kutschenhaus

BOWERSTONE ALTSTADT

  1. Im Wohnhaus "Fäller Wohnsitz" über der Treppe
  2. Nordausgang, gegenüber der Friedhofsstrasse am Lagerhaus

GÄRTEN VON FAIRFAX

  1. Über dem Eingang zum Schloss
  2. *Lady Grey's Grab: Auf der anderen Seite des Lochs, in dem der Kopf liegt
  3. **In der Bibliothek im Schloss

WRAITHMARSH

  1. *Im ersten Haus nach der Flucht aus dem Käfig
  2. *Hinter dem zerstörten Kutschenhaus
  3. *Nach der überdachten Brücke, vor den Steinstufen rechts auf dem Bogen
  4. *Nach den Gräbern, die im Kreis angeordnet sind,vor der Brücke umdrehen, rechts vom Weg auf einem Dach
  5. *Zwillingskling's Grab: In dem Raum wo Lady Grey's Oberkörper versteckt ist, über dem Eingang
  6. *Schattenhof: Im Gang mit den abwechselnden Speeren, über der Tür

BLOODSTONE

  1. *Am Hafen ins Wasser springen und nach Norden zum kleinen Strand schwimmen. Auf dem Felsen Richtung Meer sitzt ein Gargoyle
  2. *Zwischen Bootshaus und dem Haus, aus dem der "Kuchen der Güte" für Tobi gestohlen werden muss, hinten auf einer Mauer
  3. *Auf dem Holzgerüst südlich vom Hafen
  4. *Auf Kapitän Graus
  5. Schatzinsel, vom See den Weg hoch, links neben dem Wasserfall

Lasst euch von den Gargoyles nicht verarschen, hinter der Kiste ist eine zerstörbare Wand, hinter der ihr den richtigen Schatz findet.

7 von 7 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Jop, danke

05. Januar 2014 um 02:43 von Zekrom_LvX melden

Danke

24. Juni 2010 um 17:17 von PokeNarutoFan melden

super hilfe

27. September 2009 um 12:37 von sky911 melden

ich habe erst 12 oder so zerstört

05. Januar 2009 um 13:10 von Sanchez14 melden

Hilfreich

03. Januar 2009 um 13:03 von gelöschter User melden


Archäologin

Ihr könnt, nachdem ihr in Oakfield gewesen seid, der Archäologin bei ihrer Suche nach einem Schatz helfen. Es ist jedoch unnötig es direkt anzugehen, da ihr diese Mission vererst nicht zu Ende bringen könnt. Wenn ihr am Ende des Spiels in Luciens Turm nihct die Familie wählt, könnt ihr immer noch diese Misiion ohne Hund zu ende führen. Ihr braucht ihn zwar damit er die Schätze findet, aber das ist unwichtig. Euch wird nämlich der leuchtende Pfeil helfen.

Und hier sind noch einmal alle Orte aufgelistet, an denen sich die Artefakte befinden.

Nach Abschluss der Kindheit verfügbar:

Nr. 1 Bowerstone Altstadt

75 Ansehen

Nr. 2 Rookridge (Nahe Rookridge-Gasthof) 100 Ansehen

Nr. 3 Bowerstone Friedhof 125 Ansehen

Nach dem Zackenturm verfügbar:

Nr. 4 Oakfield (Nahe Tempel des Lichts) 150 Ansehen

Nr. 5 Bowertümpel (Nahe Nomadenlager) 200 Ansehen

Nr. 6 Brightwood (Nahe Brightwood Turm) 250 Ansehen

Nr. 7 Banditenküste (Klippe unterhalb der Straße) 300 Ansehen

Nr. 8 Westcliff (Am Hafen) 350 Ansehen

Nr. 9 Edelstein-Grotte (Nahe Rookridge Hobb-Höhle) 450 Ansehen

Nach Abschluss der Hauptquest verfügbar:

Nr. 10 Wraithmarsch (Nahe dem versunkenen Bauernhof) 500 Ansehen

Nr. 11 Bloodstone (Nahe Bloodstone-Villa) 550 Ansehen

Nr. 12 Das Alte Grab (Nahe Gildenhöhle) 600 Ansehen

Nr. 13 Reavers Hintereingang 700 Ansehen

6 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wow,Danke

25. Juni 2010 um 15:56 von PokeNarutoFan melden


Weiter mit: Fable 2 - Guides und Fundorte: Westcliff / Lösung Archäologin


Übersicht: alle Tipps und Tricks

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