Heroes 3: Drei Tipps

Drei Tipps

von: JJarl / 17.10.2004 um 21:08

  • Ihr konnt die Musik ändern, indem ihr ein Lied von euch (muss eine MP3 Datei sein) in den Ordner C:\...\Heroes 3\mp3 reinkopiert. Dann müsst ihr, wenn ihr z.B. beim Kampf eure MP3 hören wollt, mit der rechten Maustaste auf die Datei combat01(combat02, combat03,...) klicken. Dann müsste in der Leiste, die erscheint, irgendwo MP3 stehen. Das klickt ihr an. Jetzt müsste sich ein Fenster öffnen. Oben gebt ihr dann "bak" ein. Die MP3, die ihr im Kampf hören wollt, müsst ihr dann den gleichen Namen geben, wie die, die ihr zu einer "bak" Datei gemacht habt. Jetzt nur noch ins Spiel und die Musik hören.
  • In einem Kampf solltet ihr immer zuerst die Distanzkämpfer (Bogenschützen, Gogs,...) töten.
  • Wenn ihr eine feindliche Burg angreift und Meisterhaft Ballistik habt, könnt ihr ganz leicht den Turm hinter der Mauer zerstören. Ihr müsst nur, wenn das Katapult am Zug ist, mit der Maus nach ganz rechts auf den Turm gehen und dann an die unterste Stelle an der noch das Symbol für angreifen kommt.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Zahlen und Fakten der Armeen

von: Freakymario312 / 07.07.2005 um 20:27

Also fals ihr jemanden angreift und dann steht z.B. bei Goblins: Viele. Ich sage euch die Reihenfolge und die Anzahl:

Wenige:1-5

Einige:6-10

Rudel:11-20

Viele:21-50

Horde :51-80

Haufen:81-120

Trupp:121-300

Armee....:300-1000

Legion:über 1000.

Ich hoffe ihr achtet darauf!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sound austauschen

von: Uzura21 / 08.01.2006 um 14:04

Nervige Sounds lassen sich auch einzeln ausschalten, indem man einer leeren .wav Datei einfach den Namen der "nervigen" Datei gibt und die beiden dann austauscht.

Sollte man die Datei einfach löschen, kann das zu Problemen führen, also lieber gegen eine leere oder andere Datei des selben Namens austauschen.

So muss man auch nicht etwa alle Sounds im Spiel deaktivieren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kreaturen bei einer Belagerung schonen

von: Uzura21 / 22.01.2006 um 15:07

Kreaturen wie der Basilisk, die Medusa oder Scorpions versteinern oder paralysieren andere.

Das macht man sich als Verteidiger bei einem Burgangriff zu Nutze und stellt erstmals diese an eine offene Mauerstelle HINTER die Mauer, aber sodass der andere nicht durchkommt (wenn es geht, baut man noch den Wassergraben auf, sodass die eigene Kreatur den ersten Schlag hat) mit etwas Glück blockiert der andere sich selbst, wenn der gewünschte Effekt eintritt

Und wenn der Gegner den unerwünschten Zustand aufhebt,einfach weiterversuchen, so gehn zumindest einige ZP von ihm drauf generell stellt man, sollten die Türme ausgebaut sein oder hat man Fernkämpfer, am Besten immer eine Einheit an eine offene Mauerstelle, um ein Eindringen zu verhindern

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kisten: Geld oder erfahrung

von: Zergling92 / 21.01.2007 um 14:09

Ich hab in anderen beiträgen gelesen, das man bei kisten immer erfahrung nehmen soll. Das ist totaler quatsch!

Außer auf Karten, bei denen man wirklich in Geld schwimmt, gilt am Anfang immer: Nur Geld nehmen!

Geld kann man anfangs nie genug haben. Dieses kann man dann in das Bauen und Aufrüsten von Einheiten investieren - die Erfahrung kommt durch größere Kämpfe, die man mit den besseren Einheiten dann führen kann, ganz von alleine.

Überschüssiges Geld kann natürlich auch auf dem Schwarzmarkt für Artefakte ausgegeben werden oder für den Ausbau einer zweiten Stadt.

Es gibt aber auch Situationen, in denen die ein oder andere Erfahrungs-Kiste für den Haupthelden sinnvoll ist.

Beispiele:

- wenn ich vor Sumpf stehe und nur die erste Stufe von Pfadfinden habe.

- wenn ich Advanced Erdmagie habe, ein schwerer Kampf wartet und mir die Kiste Expert Erdmagie bescheren kann.

Generell aber gilt: Nie aus Laune heraus Erfahrung nehmen - immer das Gold.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

sitautosnabhängig... ich wäge bei jeder kiste neu ab

18. August 2012 um 22:08 von Leo4Fun melden

nein man sollte meistens erfarung mehmen

13. Juni 2008 um 16:17 von gelöschter User melden


Weiter mit: Heroes 3 - Tipps und Tricks: Schnell leveln

Zurück zu: Heroes 3 - Tipps und Tricks: Tipps und Tricks / Geheime Gebäude und Helden / Die Schatztruhen / Das Gralgebäude / Schneller das Kapitol

Seite 1: Heroes 3 - Tipps und Tricks
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Heroes of Might & Magic 3 (5 Themen)

Heroes 3

Heroes of Might & Magic 3 spieletipps meint: Der beste Teil der Reihe und eines der besten Rundenstrategie-Spiele überhaupt. Wer Heroes of Might and Magic 3 nicht kennt, hat einen Meilenstein verpennt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Heroes 3 (Übersicht)

beobachten  (?