Samurai Warriors 2: Tipps und Tricks

Helden und ihre Stärken/Schwächen

Ich muss leider gestehen, dass ich noch nicht alle Charakter freigeschaltet habe, aber mit denen, die ich vorzuzeigen habe, könntet ihr hoffentlich was anfangen:

Ginchiyo:

Sie hat eigentlich eine gute Angriffsstärke und ist sehr schnell doch Übermut tut selten Gut. Sie geht schnell im Schlachten getümmel unter und ist im Mittelpunkt der gegnerischen Armee

Kotaro:

Er ist stark, schnell und kann einen Doppelsprung, doch da er meistens allein fungiert ist er schwerer am Leben zu erhalten.

Mitsuhide:

Im Grunde ist Mitsuhide eher der Typ, der 1v1 Duelle kämpft als ein Schlachten tümmler. Er könnte mit einem gegnerischen Ansturm probleme kriegen.

Mitsunari:

Mitsunari ist gut und verlässlich. Aber ihm fehlen die starken Damages! Das nervt nach einer Zeit in seiner Tail, doch diese lohnt sich, also schön weiterkämpfen

Oichi:

Oichi kann sich die Gegner gut vom Leibe halten, aber ein gegnerischer Oberst hat leichtes Spiel, während man sich mit Oichi gegen ihn abrackern muss.

Leyasu:

Er ist der Stratege in SW2. Er hat zwar eine Damagebombe als Waffe, jedoch ist er so langsam, dass man sich wundert, dass die anderen Bots nicht schon vorher alle gekillt haben

Yukimura Sanada:

Er ist ein toller Typ. Er kämpft gut und ist schnell. Doch er hat immer diese langen Pausen zwischen seinen Combos. Das nervt langsam, vorallem bei seiner Tail, die ich immer noch nicht durch habe.

Das waren jetzt schonmal die ersten 7 Charas, die man von Anfang hat. Vielleicht druck ich auch mal die weiteren ab, um die ich mich verdient gemacht habe

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Missionsprioritäten

Um die ohnehin langen Missionen nicht ewig strecken zu müssen reicht es schon euch sobald eine Mission startet auf die Generäle zu stürzen.

Diese sind gekennzeichnet mit schwachen rosa Punkten.

Wenn ihr euch nur mit diesen beschäftigt und ab und zu eure Feste verteidigt habt ihr so die Missionen schneller und Ranghöher beendet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Härtegrad Chaos

Um diesen zu erlangen müsst ihr den Story modus mit "Nobunaga Oda", "Ieyasu Tokugawa" und "Hideyoschi Toyotomi" durchspielen.

Danach könnt ihr ihn wie alle anderen auch vor der Mission anwählen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Geld, KO's und (wahrscheinlich) mehr

Ihr habt nicht genügend Gold? Ihr braucht unbedingt eine große Anzahl an KO's (z. b. um die 4. Waffe von Keiji Maeda freizuschalten)? Ihr wollt einfach ganz schnell leveln? Dann könnt ihr ein Programm namens Cheat Engine (auch möglich mit ArtMoney u. ä.) verwenden.

Hier eine kurze Anleitung (als Beispiel: Gold):

CE = Cheat Engine

SW2 = Samurai Warriors 2

0. (falls nötig) CE (o. ä.) herunterladen

1. CE öffnen

2. SW2 öffnen

3. bei CE SW2 auswählen

4. bei SW2 in den shop gehen und Goldanzahl merken

5. bei CE Goldanzahl eingeben und auf "First Scan" drücken

Jetzt seht ihr im Fenster links viele Adressen von denen ihr die richtige finden müsst. Da es so viele sind, müssen wir weiter durchfiltern:

6. bei SW2 etwas kaufen und den VERÄNDERTEN Goldbetrag merken

7. VERÄNDERTEN Goldbetrag bei CE eingeben und "Next Scan" wählen

Jetzt sollten da schon weniger Adressen stehen. Wenn da EINE grüne Adresse steht dann ist es die, die wir suchen. Diese müsst ihr doppelklicken oder anklicken und auf den roten Pfeil unten rechts von diesem Kasten drücken. Dann in dem Kasten wo die Adresse hineinkopiert wurde Rechtsklicken - "Change Record" - "Value" und den gewünschten Betrag an Gold eingeben ODER doppelklick auf die Zahl unter "Value" und gewünschten Betrag an Gold eingeben.

Wenn ihr mehr als eine grüne Adresse stehen habt oder nach dem ändern in SW2 nichts passiert, dann geht ihr zurück in das Spiel und wiederholt die Schritte 6 und 7 solange bis ihr entweder:

- 1 grüne Adresse übrig habt

oder

- nur 1 Adresse übrig habt

Diese Auswählen und wie beschrieben Zahl ändern und siehe da: ihr habt die angegebene Zahl an Gold.

Tipp: der Maximalwert ist glaub ich 999999999 aber ich kann mich auch irren. ^^

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Samurai Warriors 2 (5 Themen)

Samurai Warriors 2

Samurai Warriors 2 60

Samurai Warriors 2 (Übersicht)