FF Echoes of Time: Waffen

Geeignete Waffen zu den Rassen

Mit dieser Zusammenstellung von spielbaren Charaktern eignen sich folgende Waffenarten:

Clavat:

Am besten eignen sich Schwerter, da Clavats später die "5er Schwert Kombo" erlernen, wobei der 5. Hieb noch mal stärker ist ist als die ersten 4 Schläge. Nachteilig ist jedoch der Schwertsturm. Obwohl er sehr kraftvoll ist dauert es jedoch zu lange bis diese zur Aktion kommt, wesshalb ein Clavat vor gegnerischen Angriffen anschließend leicht zurückschrecken. Als Anmerkung soll erwähnt werden, dass erst der Fokus-Angriff und dann der Sturm-Angriff erlernt wird.

Yukes:

Yukes haben von sich aus einen hohen Magiewert, daher ist es selbstverständlich das sich Magiestäbe und Glockenwaffen (zählen in die selbe Rubrik: Rute) eignen. Auch der Rutensturm ist sehr kraftvoll und verläuft in einer geradlinigen explosionsartigenm Bewegung. Wenn ihr einen Yuke als Begleiter habt, wählt als Kl-Konfiguration "Viel Zaubern", denn dann wird er denn gleichen Zauber einsetzen, den der Spieler einsetzt und ziehlt auf dessen Ring(eignet sich gut bei Heilzaubern).

Lilties:

Diese Wesen haben von sich aus hohe Angriffswerte also wären hier Speere die besten Waffen, da sie die stärksten sind und ein Liltie später noch die 3er Speer Kombo beherrscht und natürlich den Speersturm. Das macht einen Liltie zu einem starken Kämpfer.

Selkie (mein persönlicher Favorit):

Selkies können bei richtigen Umgang einer der stärksten Charakter im Spiel sein. Zwar sind die Angriffe nicht so hoch wie die von Lilties, aber mit der entsprechenden Waffe, ein paar Stufen höher und die dann nötigen Fähigkeiten, können sie stark werden. ALs Waffen sollten sie mit einem Bogen ausgestattet sein. Zwar ist der eine Pfeil erst schwach, jedoch folgen später gute Fertigkeiten die da wären:

Bogen-Fokus: verstärkt unter MP-Verbrauch den Angriff

Tri-Schuss: verschießt nun 3 Pfeile gleichzeitig

Durchschuss: die Pfeile durchdringen die Gegner

Bogensturm: unter höherem MP-Verbrauch verschießt der Selkie üblicher Weise 3 Pfeile hintereinander und mit dem Tri-Schuss sind das sogar 9

Penta-Schuss: verschießt 5 Pfeile gleichzeitig und unter Nutzung des Bogensturms sind das 15 starke Pfeile, was zur Folge hat, dass dies die mächtigste Angriffskombo ist, wenn man nah an einen Gegner herantritt.

Achtung: Die Fähigkeiten beherschen die Charakter nicht sofort, sondern erst nach erreichen einer bestimmten Stufe. Leider weiß ich nicht mehr ab welchen Stufen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

FF Echoes of Time

FF Crystal Chronicles - Echoes of Time spieletipps meint: Pixeliges Rollenspiel mit niedlichem Manga-Charme, dem der Prunk der Reihe fehlt. Das gemeinsame Online-Abenteuer ist jedoch ein Genuss! Artikel lesen
79
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF Echoes of Time (Übersicht)

beobachten  (?