Valkyrie Profile 2 - Silmeria: Einsteigertipps

Einsteigertipps!

Hier ein paar Tipps für die, die das Game zum ersten Mal spielen:

Bei der Wahl eurer Kampfgefährten müsst ihr aufpassen, denn dummerweise gehen euch ein paar Charaktere mitten im Spiel flöten. So Dylan, der später jedoch wieder als Brahms auftaucht, dann Lezard der Magier (auf keinen Fall trainieren!),dann Arngrim, der jedoch auch irgendwann mal wiederkommt (was aber schrecklich ist, wenn er euer stärkster Kämpfer ist und ihr dann mit irgendwelchen Einherjahr auf einem niederen Level wieder trainieren müsst...) und auch seine lilahaarfarbene Gefährtin verschwindet und taucht dann erneut auf. Das sind echte Frustmomente, wenn dein ganzes Team verschwindet. Darum, macht nicht meine Fehler und legt euer Team so zurecht dass ihr nicht auf diese Charaktere angewiesen seid. Ich hatte es folgendermaßen:

  • Alicia
  • Rufus
  • Dylan
  • Arngrim

Dann waren Dylan und Arngrim sowie Lezard weg und ich musste wohl oder übel einen Einherjahrmagier namens Aegis ins Team nehmen, sowie eine kleine Bogenschützin, weil die beiden die einzigen waren die nicht 30 Level zurück waren, sondern nur zwanzig (!)

Also nehmt von Anfang an nur Alicia, Rufus und zwei Einherjahs eurer Wahl mit ins Team. Später kann man diese ja, wenn man möchte durch Brahms oder Arngrim ersetzen, wenn sie am Ende des Spieles wieder auftauchen.

Rufus verschwindet auch einmal, nur sehr kurz. Keine Panik dann, auch mit drei Leuten schafft ihr den Endgegner der euch aufhält damit ihr ihn wieder mitnehmen könnt.

Mein zweiter Fehler war, dass ich irgendwann nicht mehr mit den Endgegnern zurecht kam, da mir ja meine halbe Besatzung fehlte. Ausserdem hat das Spiel von Anfang an einen sehr hohen Schwieigkeitsgrad, also habe ich cirka gute 10 Stunden nur trainiert.

Dabei ist das einzige was man braucht gute Rüstung, einen halbwegs hohen Level (nicht übertreiben) und gute Talente. Und eine Strategie für den Ernstfall, falls das sinnlose draufkloppen nicht mehr weiterhilft.

Wichtige Talente sind erste Hilfe, Zähigkeit und ähnliches. Auch die Effekte die durch die leuchtenden Orbs hervorgerufen werden, solltet ihr sammeln und benutzen.

Wichtig ist auch das sprechen mit den Leuten in der Stadt. Manchmal bekommt ihr gutes Zeug und auch neue Level. Sprecht sie einfach immer mal wieder an, wenn ihr in der Stadt seit, es kann auf keinen Fall schaden. Auch die Häuser solltet ihr gewissenhaft untersuchen.

Verkauft niemals alle eure Accessoires. Wenn ihr zu viele habt, könnt ihr das sicherlich machen, aber trotzdem solltet ihr von jedem mindestens ein, bis drei Stück immer mit euch führen. Das ist für das erlernen von Talenten unerlässlich.

Kauft auch immer alle Accessoires in den Läden. Und noch etwas: Da die Gegner immer wieder Dinge fallen lassen, wenn ihr ihnen Körperteile abschlagt, solltet ihr ruhig gegen jeden Gegner ein paar mal gekämpft haben. Das ist aber kein Muss, nur ein Ratschlag.

Wenn ihr euch mit den Talenten schwer tut, dann probiert einfach ein wenig herum. Da ja immer nur die Farben zusammenpassen, ist das eigentlich kein allzu großes Problem. Deswegen solltet ihr so viele Accessoires haben, wie es nur geht!

Wenn ihr einem Endgegner gegenübersteht der euch mittels Zustandsveränderungen Probleme macht, dann kauft einfach die Nektartränke. Sie schützen die ganze Truppe eine Weile vor Zustandsveränderungen, und das kann wirklich ein gewaltiger Vorteil sein! (zum Beispiel der Endgegner des Elfenwaldes benutzt eine nervtötende Magie...)

Bei Freia, eine der Valkyren, hatte ich echte Probleme. Sie konnte mit einem Schlag drei meiner Leute vernichten. Und sobald sie nur noch 50% Kampfkraft hatte, fing sie an ihre Spezialattacke zu starten... und egal wo ich gesucht habe, nirgendwo hab ich eine Lösung gefunden sie zu besiegen. Ich hatte dann einfach meine Talente aus Langeweile weitergeführt und entdeckte dabei ein Talent, dass mir enorm half: Zähigkeit. Es verdoppelt die LP im Kampf, und schwupps, da war auch Freia kein Problem mehr ^^ Deshalb, achtet wirklich auf jedes noch so kleine Talent und Detail!

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Valkyrie Profile 2 - Silmeria

Valkyrie Profile 2 - Silmeria spieletipps meint: Japan-RPG der besonderen Art. Hier stimmt einfach alles! Artikel lesen
87
Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Valkyrie Profile 2 - Silmeria (Übersicht)

beobachten  (?