Spellforce - Breath of Winter: Zauberspruchrollen

Zauberspruchrollen (Sturmfelsen, Echosümpfe)

Am Ende der Sturmfelsen, nachdem man Dunhan besiegt hat, kann man die 3 Magier im Kithar-Lager befreien. Sie gehen danach zu ihren Häusern im Norden des Lagers. Spricht man sie an, erhält man jeweils einen Stein, alle 3 Steine öffnen die Kiste im westlichen Teil der Karte (etwas unterhalb des Waldläufer-Lagers), in der man den Kriecherfetisch findet.

Den muss man nun einem der Magier geben, woraufhin man eine schlechte Zauberspruchrolle der Stufe 2 erhält, für die man jeweils Stufe 2 der entsprechende Magie-Oberklasse (z.B. Elementarmagie) haben muss. Besiegt man danach die beiden anderen Magier (Achtung, sie sind sehr stark und beschwören endlos viele Diener!) und spricht den Magier nochmal an, dem man den Fetisch gegeben hat, erhält man eine weitere Zauberspruchrolle der Stufe 2, diesmal eine ziemlich starke. Um sie zu nutzen, benötigt man allerdings Stufe 2 in allen Ausprägungen der jeweiligen Magieart (also z.B. Feuer, Eis UND Erde für Elementarmagie)! Hat man die nicht und plant auch nicht, sie zu haben, sollte man die Rolle besser verkaufen. Da man recht viele Erfahrungspunkte bekommt, lohnt es sich aber trotzdem, die Quest zu beenden.

Die Magiearten sind (offensichtlich):

Zolowin - Weiße Magie

Renya - Elementarmagie

Gruolun - Schwarze Magie

Am östlichen Ende des Flussbetts in den Echosümpfen steht ein Menhir, spricht man ihn an, wird man aufgefordert, ein Goldstück fallen zu lassen. Wenn man das tut, erhält man eine Zauberspruchrolle der Stufe 4 oder eine Münze (~77 Silber, mit sehr viel Charisma evtl. mehr), wenn man 2 Symbole berührt. Hier die Kombinationen:

Auge-Auge: Manaentzug (Mentalmagie - Defensiv)

Auge-Schädel: Auslöschung (Schwarze Magie - Tod)

Auge-Kröte: Sonnenmünze

Auge-Hand: Aura der Starre (Schwarze Magie - Fluch)

Schädel-Auge: Aura der Gewandtheit (Weiße Magie - Segnung)

Schädel-Schädel: Mondmünze

Schädel-Kröte: Zersetzen (Elementarmagie - Erde)

Schädel-Hand: Sternmünze

Kröte-Auge: Feuerball (Elementarmagie - Feuer)

Kröte-Schädel: Amok (Mentalmagie - Offensiv)

Kröte-Kröte: Untoter Diener (Schwarze Magie - Nekromantie)

Kröte-Hand: Schädelmünze

Hand-Auge: Unsichtbarkeit (Mentalmagie - Verzauberung)

Hand-Schädel: Aura des Lebens (Weiße Magie - Natur)

Hand-Kröte: Einfrieren (Elementarmagie - Eis)

Hand-Hand: Göttliche Heilung (Weiße Magie - Leben)

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Spellforce - Breath of Winter

Spellforce - The Breath of Winter spieletipps meint: Sehr gelungenes Addon; allerdings mit einem happigen Schwierigkeitsgrad. Profis fühlen sich richtig gefordert, alle anderen haben's schwer.
Spieletipps-Award87
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spellforce - Breath of Winter (Übersicht)

beobachten  (?