Tenchu 4: Kurztipps

Schwertkampf leicht gemacht

Besonders am Anfang ist es etwas schwer in das Schwertkampfsystem einzusteigen.

Als Faustregel sollte natürlich immer gelten, dass ihr eure Remote senkrecht zur Schlagrichtung des Gegners haltet, die durch den roten Strich angezeigt wird.

Das erfordert Übung, weil nie erklärt wird, welche Haltung der Remote eine perfekte Parrade bietet.

Hier also die Lösung: Je senkrechter ihr zur Schlagrichtung die Remote haltet ist weniger wichtig als die Haltung der Remote selbst. Kippt ihr selbst bei eigentlich perfekter Parrade die Fernbedienung ein wenig zu sehr nach forn oder hinten erleidet das Schwert Schaden, also immer schön gerade halten!

Das austeilen der Schläge, ist hingegen weniger schwer. Für den Anfang reicht ein wildes drauf los kloppen. Wenn ihr es jedoch richtig machen wollt, sollten die Schläge präzise den Pfeilen nach, aber auch schnell geschlagen werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Vorsicht!

Niemals die Wii verändern sonst funktioniert das Spiel nicht mehr.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Tenchu 4 (3 Themen)

Tenchu 4

Tenchu 4 spieletipps meint: Irgendwie springt der Schleich-Ninja nicht richtig über seinen Schatten. Zu linear ist das Level-Design, zu doof sind die Gegner.
66
Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Jeder kennt sie, viele rollen beim Gedanken daran mit den Augen, sie sind vom Aussterben bedroht und würden uns (...) mehr

Weitere Artikel

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

Nur noch einmal schlafen gehen! Dann ist zwar nicht unbedingt Weihnachten, für Fantasy-Freunde aber zumindest so e (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tenchu 4 (Übersicht)

beobachten  (?