Anno 1404: Titel "Der Kriegsfürst" leicht bekommen

Titel "Der Kriegsfürst" leicht bekommen

Ihr wollt den Titel "Kriegsfürst" bekommen, seht es jedoch als unmöglich, die schwersten Computergegner gleich 10x zu besiegen? Dann habe ich für euch einen extrem hilfreichen Tipp, mit denen ihr in kürzester Zeit den Erfolg bekommen werdet!

Es geht folgendermaßen:

Ihr fangt ein neues Spiel an mit dem Computerspiel und erklärt ihm noch zu Anfang den Krieg (Karte muss aufgedeckt sein, sonst erscheint der KI nicht im Diplomatiemenü) und zerschießt sein Flaggschiff! (War er schneller, als ihr, kauft ihr euch einfach ein neues Flaggschiff und es geht von vorne los.) SPEICHERT VOR eurem Sieg ab!

Habt ihr gewonnen, einfach 9x das Spiel neu laden und die ganze Prozedur bei jedem anderen Computergegner wiederholen. Schon habt ihr in nicht einmal 30 minuten den Titel "Der Kriegsfürst" und 100 Edelsteine zum Ausgeben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Anno 1404 schon gesehen?

Profilbild von Barnabas leicht bekommen

Dieses Prinzip ist so einfach wie effektiv. Weist eure Bettler so lange ab, bis Gesetzlosenlager eure Produktion plündern und stationiert eure Armee zu ihnen hin, um sie zu besiegen. BEVOR ihr sie besiegt, ABSPEICHERN und NACH dem Sieg NEU LADEN. So wird jeder Sieg neu mitgezählt. Es wird etwas dauern, aber so habt ihr in nicht einmal einer Stunde den Titel "Der Grausame" und 100 Edelsteine, die ihr auch gleich ausgeben könnt für das Profilbild von Barnabas.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kleiner Tipp für Szenario Gildenmeister

Das Bündnis, das ihr mit allen Computerspieler aufweisen müsst, heißt nicht, dass alle am Leben sein sollen! Ihr sollt lediglich mit den Computergegnern verbündet sein, die noch in der Partie enthalten sind. Es muss also nur mindestens einer am Leben sein. Es besiegt ihr einen oder gleich zwei von ihnen (ihr braucht ja noch Inseln für die ganzen Adligenbedürfnisse, da der Kaiser anreisen will und euch Aufträge verschreiben soll, was ohne fertigen Kaiserdom unmöglich ist), je nach eurem militärischen Geschick.

So habt ihr mehr Inseln für eure Stadt und könnt mühelos den letzten verbleibenden Mitspieler mit diplomatischem Geschick (die Errungenschaften helfen dabei) für euch gewinnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Starthilfe für Szenario Imperator & Heerführer

Es sind vor allem diejenigen, die es gewohnt sind, ohne Zeitdruck gemütlich eine Siedlung aufzubauen, die es schwer haben, sich in den schwersten klassischen Szenario zu behaupten, da besonders die schweren Computergegner äußerst aggressiv werden, wenn sie sich stärker fühlen und ohnehin sehr schnell bauen.

Daher gilt für den Anfang, dass man sich für eine Weile versteckt. Man startet das jeweilige Szenario und speichert SOFORT ab. Dann erkundet man kurz die Inselwelt, welche man besiedeln sollte und welche eher unnütz sind. Dann ladet man das Spiel wieder neu und besiedelt sofort die Insel, auf die man es abgesehen hat. Jetzt gelten mehrere Sachen: Schnell, sauber und vor allem effizient bauen!

Ihr müsst schließlich mit den KI's mithalten, eure Wirtschaft ankurbeln wegen dem niedrigen Startgehalt und die Baukosten-Rückerstattung wurde ebenfalls vollkommen ausgeschaltet. Man kann dabei die Zeit verlangsamen (F11-Taste) wenn man sich trotzdem unter Druck gesetzt fühlt. Aufträge sollten unbedingt erfüllt sein, da ihr dringend Geld und Ruhm braucht! Auch die Siedlungen der Computerspieler solltet ihr nicht entdecken, BEVOR ihr nicht Patrizier habt, da sie erst Ärger bereiten können, wenn sie im diplomatischen Menü erscheinen.

Danach wäre es aus meiner Sicht empfehlenswert, erst in den Krieg zu ziehen, wenn man mindestens 950 Adlige hat. 1400 Gesandte wären auch ein großer Bonus, da man dann Mineure und Kanonenstellungen ausbilden kann.

(Mineure sind wichtig, weil die KI's IMMER ihre Hauptinseln ummauern.)

Als Kriegsstrategie empfehle ich, zuerst mit einer gemischten Kriegsflotte, verteile über die gegnerische Hauptinsel vom Gegner dessen Schiffe und Fischerhütten zu zerstören. Auch Lagerhäuser sollten vernichtet werden, um so das Warenlager für seine Bevölkerung zu schrumpfen. Erst danach in seine Hauptinsel einmarschieren. Durch die zerstören Schiffe und Fischerhütten randaliert nebenbei die Bevölkerung und das macht es ungemein leichter, die Insel einzunehmen.

Noch ein letzter Tipp: Die Szenarien sollten nicht im Add-On gespielt werden, da die zusätzlichen Sabotageaktionen das Spiel noch weiter erschweren würden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Seeschlachten gegen Piraten

Bin bei den Schlachten gegen die Piraten beim Feuern einfach mal um die Schiffe herum gefahren.

So kann man dem gegnerischen Feuer teilweise ausweichen. Das Timing zwischen eigenem Feuer, der Zeit zum Nachladen und dem "Fahrbefehl" muss nur stimmen. Die Schiffe drehen sich zwar mit, aber ca. 30% des Feuers kann man ausweichen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Anno 1404 - Kurztipps: 2 Tipps für ein Erfolgreiches Endlosspiel

Zurück zu: Anno 1404 - Kurztipps: Der beste Trick im Spiel / Insel gut verteidigen / Sehr viele Einwohner bekommen / Erfolgreich die eigenen Türme schützen / Neutrale Kräfte

Seite 1: Anno 1404 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Anno 1404

Anno 1404 spieletipps meint: Ein Rundum-Glücklich-Spiel, wie man es nur selten zu sehen kriegt. Komplex und technisch astrein umgesetzt. Unbedingter Tipp für alle Aufbau-Fans! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Sony gegen Microsoft: Das langjährige Duell geht 2016 in eine neue Runde. Beide Hersteller liefern dieses Jahr neue (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1404 (Übersicht)

beobachten  (?