Castlevania Judgement: Kurztipps

Verteidigung durchboren

Wenn der Gegner blockt müsst ihr nicht warten bis er seine Verteidigung öffnet sondern haltet "B" gedrückt und schüttelt gleichzeitig die WiiFernbedienung dann macht euer Charakter eine kleine "Megaattacke" die die Verteidigung durchbohrt.

ACHTUNG: Diese Eigenschaft besitzten allergings nicht alle Charaktere

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Leichtere Steuerung

Wenn ihr Probleme mit der voreingestellten Steuerung habt, da das Schütteln der Steuerungen auf Zeit doch recht anstrengend ist, rate ich euch, einfach die Tastenbelegung zu verstellen. Dazu geht ihr im Hauptmenü des Spiels auf "Optionen -> Tastenbelegung", wählt die Wiimote und stellt die Steuerung von "A" auf "B". Bei dieser Steuerung müsst ihr die Wiimote nur noch zum Hyperangriff, den Nunchuck nur noch zum Ausweichen schütteln. Dadurch wird das Spielen erheblich leichter und ist auch nicht mehr so unübersichtlich.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tipps und Ticks

Freischaltbare Charaktere:

Spielt die Geschichte mit allen Charakteren als erstes durch, um die übrigen vier "Geheimen" freizuschalten:

- Shanoa: Kämpferin aus Order of Ecclesia

- Death: Die rechte Hand Draculas

- Dracula: Fürst der Finsternis

- Aeon: Zeitlenker und Urheber dieses Zeitspalts

Shanoa und Aeon lassen sich auch durch die Verbindung mit dem DS verbinden. Hierbei muss man, wenn man Order of Ecclesia einschaltet, die L und R Taste gedrückt halten, damit das Menü Wii auftaucht. Außerdem erhält man zwei versteckte Kostümteile, die man im Spiel ansonsten nicht Freischalten kann.

Stufe "sehr schwer":

Spielt den Arkade auf Stufe Schwer in einer guten Zeit durch, um im Option Menü die Stufe "sehr schwer" zu öffnen.

Kostümteile:

Im Spiel kann man insgesamt 96 Kostümteile freischalten. Hier die Auflistung wie man alle erhält:

- Beende alle 27 Räume im Schloss Modus mit allen 14 Charakteren und man erhält pro Spieler 4 Kostüme. Macht zusammen schon 56 Kostümteile, Stufe der Computer ist egal.

- Erreiche im Survival Modus 100 Siege mit einem Charakter und du erhältst die nächsten 18 Kostümteile, Stufe der Computer ist egal.

- Beende die Geschichte mit allen 14 Charakteren auf Stufe sehr schwer und man erhält für jeden einzelnen Charakter eine Maske. Macht 14 weitere Kostümteile, allerdings muss man dafür ein sehr guter Kämpfer sein!

- Zwei besondere Kostümteile erhält man wenn man die Wii mit dem DS verbindet. Dazu braucht man das Spiel Order of Ecclesia und einen durchgespielten Rekord darauf. Man schaltet außerdem noch einen neuen Modus für das DS Spiel frei!

- Im Arkade Modus kann man 5 weitere Kostümteile erhalten, dazu muss man den ersten Platz erreichen und schnelle Zeit. Stufe der Computer ist egal.

- Das letzte Kostümteile erhält man wenn man 10 Stunden gespielt hat.

Galerie:

Es gibt drei Dinge die man in der Galerie freischalten kann - nämlich Bilder, Lieder und die alle Stimmen im Spiel. Hier die Anforderungen um diese zu erhalten:

- will man alle Bilder erhalten, muss man mit allen 14 Charakteren das Schloss meistern und Dracula besiegen

- Alle Lieder erhält man zum einen, wenn man ebenso das Schloss spielt und ein zweites Mal die Geschichte komplett mit allen 14 Charakteren durchspielt

- Alle Stimmen bekommt man auch für das Schloss mit allen Charakteren.

Spieltipps:

- Macht zunächst alles auf der Stufe Leicht durch, dass geht am schnellsten. Den Survival Mode würde ich mit Alucard empfehlen, denn mit ihm geht es am schnellsten und man kann Dracula leichter besiegen, passt trotzdem im Glockenturm auf, denn dort besteht immer die Gefahr aus versehen hinunter zu fallen.

- Nur die Geschichte muss man auf der Stufe sehr Schwer mit allen durchschaffen, damit man die letzte geheimen Kostümteile erhält

- In der Geschichte gibt es in Stufe 6 einen Quest wo ihr gegen kleinere Gegner kämpft, sammelt dort 99 Herzen und nehmt die beste Waffe an euch. Es erleichtert euch euren Weg sicher, denn ihr habt unendlich Zeit in diesem Abschnitt!

- Mit Golem ist es am schwierigsten, in der Stufe sehr schwer den Zeitdieb zu besiegen, dass liegt daran das Golem nur einen Sprung machen kann und man deswegen nur schwer den Hyperstrahlen auszuweichen kann. Es ist dennoch möglich, wenn man sich einiger Techniken von Golem bedient. Wichtig ist das man den Bannkreis als Sekundärwaffe nimmt und 99 Herzen sammelt. Die blaue Energieleiste des Zeitdiebs solltet ihr meistern ohne Energie zu verlieren. Um den Hyperstrahlen auszuweichen, geht zu den Ecken am Rand. Sobald der Strahl an euch vorbeigeht springt hoch, drückt B und dann A. Golem macht einen Schlag nach unten in der Luft und dann die Stampfattacke. Mit dieser Technik sollte man die grüne Energieleiste schaffen. Bei der letzten Energieleiste sollte man B und Y drücken, also schlagen und die Sekundärwaffe benutzen, so bleibt Golem lange genug in der Luft um auszuweichen. So kann man auch den aufgeladenen Hyperstrahlen ausweichen, allerdings solltet ihr etwa 1 Sekunde warten bevor ihr in die Luft springt. Aber ihr müsst euren Gegner schnell erledigen, denn die Herzen halten nicht ewig und man braucht einige Versuche, bis man das richtige Timing gefunden hat. Nur auf diese Weise kann man mit Golem gewinnen, also viel Glück!

Spielcharaktere:

- Simon Belmont: Ein legendärer Held in der Geschichte von Castlevania der schon mehr als ein Abenteuer gemeistert hat. Seine stärke liegt in seiner Peitsche und er ist schnell und wendig.

- Maria: Eine der jüngsten Vampirjägerinnen die es in Castlevania gibt, gemeinsam mit Richter hat Sie schon einmal Dracula geschlagen. Maria beherrscht die vier Elemente und ist zudem mit Tieren sehr verbunden.

- Trevor Belmont: Der wohl allererste Belmont der die Peitsche Vampirkiller geführt hat. Trevors Kampfstiel ist dem von Simon sehr ähnlich, aber es gibt dennoch einige unterschiede.

- Eric: Genau wie Maria ist auch Eric noch sehr jung, aber er beherrscht den Kampf gut. Seine Stärke verdankt er dem Alucard Speer und er führt ihn gegen die dunklen Mächte.

- Sypha: Eine Magierin die drei Naturgewalten vereint, nämlich Feuer, Eis und Licht. In ihrer Heimat gilt Sie als Hexe und diesen Ruf verdankt Sie Dracula. Nicht nur ein Grund warum Sie gegen ihn kämpft.

- Shanoa: Glyphen sind ihr Antrieb, aus ihnen nimmt Sie ihre Kraft und Shanoa kann Sie sehr effektiv einsetzen. Shanoa hat bisher ein Abenteuer auf den DS gemeistert und wahrscheinlich ist dies ihr letzter Auftritt.

- Grant: Gemeinsam mit Trevor und Sypha gelang es ihm Dracula einst zu besiegen. Grant ist ein Messerkämpfer und mit seinem Bumerang der mit Klingen versetzt ist, ein ernst zunehmender Gegner.

- Alucard: Der talentierte Schwertkämpfer und Sohn von Dracula. Für den Tod seiner Mutter macht er seinen Vater verantwortlich und auch wegen den Menschen. Deshalb hat er sich gegen seine Herkunft gewidmet und unterstützt die Belmonts.

- Cornell: Auch als blaue Mondsichel bekannt. Ein noch unbekannter Kämpfer, was man weiß ist das auf ihn ein Fluch lastet und er als Werwolf umher zieht. Er sucht einen Weg um sich von diesem Fluch zu befreien.

- Camilla: Die treue Untergebene von Dracula und ebenso ein Vampir. Einen Auftritt hatte Camilla bereits in Circle of the Moon, allerdings nur als Gegner. Jetzt zeigt Sie, was Sie kann und ihr Kampfstiel kann tödlich enden.

- Golem: Der wohl größte Charakter im Spiel, aber auch einer der langsamsten. Seine Angriffe sind sehr Stark und durchbrechen beinahe jede Verteidigung. Kein Wunder das seine Bewegungen herunter gesetzt wurden.

- Death: Die rechte Hand von Dracula darf nicht fehlen und einer der Hauptfeinde aus Castlevania zeigt sich als Kämpfer.

- Dracula: Der Fürst der Finsternis selbst und endloser Feind der Vampirjäger. Über die Jahrhunderte gab es schon unzählige Kämpfe gegen ihn, jedoch gelingt es sich ihm immer wieder zurück zukehren um neuen Schrecken zu sehen.

- Aeon: Der Urheber von Castlevania Judgement ist Aeon, der Zeitlenker versucht einen auserwählten Kämpfer zu finden, der in der Lage ist einen Zeitdieb zu schlagen der das Zeitgefüge durcheinander gebracht hat.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Gravitationskreis - Verteidigung

Jeder weiß das der Gravitationskreis eine Angriffswaffe ist aber auch für die Verteidigung ist sie gut zu gebrauchen. Erstmal sollte man viele Herzen haben und natürlich den Gravitationskreis als Sekundärwaffe. Sobald euer Gegner z.B einen Dolch auf euch wirft dann aktiviert den Gravitationskreis und der Kreis wird den Dolch kaputtmachen. Genau das gleiche passiert mit der Axt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zeitgeist leicht gemacht.

Wenn ihr zum Zeitgeist kommt und ab da nicht mehr weiter kommt habe ich eine Strategie entwickelt mit der es ziehmlich einfach ist ihn zu besiegen.

Zu aller erst klickt ihr [Z] um euch vor dem Hieb zu schützen den er macht.

Dann haut ihr ihm eine Combo rein und drückt wieder [Z] um euch vor den Gravitationsbällen zu schützen.

Dann schiesst er Totenköpfe auf euch wieder drückt ihr [Z].

Dann rennt ihr (möglichst weit weg vom Zeitgeist) einfach herum und weicht den Angriffen aus.

Wartet dann ganz hinten denn jetzt macht er seine Spezialattacke.

Dann geht ihr vor zum Zeitgeist und schlagt ihn 1-2 mal. Drückt dann sofort [Z] undgebt ihm danach eine Combo.

Das wiederholt ihr bis er den ersten Lebensbalken verloren hat.

Wenn der erste Balken weg ist wartet auf den richtigen Zeitpunkt und springt.

Sonst passiert alles gleich bis auf die Spezialattacke.

Nun ist sie ein Strahl.

Man kann ihr nicht mit [Z] ausweichen und muss sich deshalb rechts vom Zeitgeist in die mitte vom Strahl stellen also direkt darunter.

Das ist etwas schwer und es kann dazu kommen das ihr 4 mal getroffen werdet aber das ist nicht weiter schlimm.

Hat er nun auch den zweiten Balken verloren wird es schwieriger denn nun gibt es keine Reihenfolge in der er die Angriffe macht er macht alles zufällig.

Also weicht immer mit [Z] aus und macht selbst dann alles nach meiner Technik.

für diejenigen die das erste mal den zeitgeist bekämpfen is es hilfreich

12. November 2012 um 16:01 von exosuiter melden

wie kommt man zu dem Zeitdieb?!

22. Mai 2010 um 21:51 von Roasty melden

Weiter mit: Castlevania Judgement - Kurztipps: Aeons Spezialangriff / Zeitdieb Taktik

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Castlevania Judgement

Castlevania - Judgement spieletipps meint: Castlevania und die dritte Dimension: Eine Geschichte für sich. Geklappt hat das nie so wirklich, auch hier nicht. Zudem ist der Prügler extrem hakelig. Artikel lesen
56

Castlevania Judgement (Übersicht)