Civ 4 - Beyond the Sword: Ohne CD spielen

Ohne CD spielen

Man kann das Spiel ohne CD spielen indem man es ganz normal startet und dann die CD aus dem Laufwerk nimmt. Das ist z.B nützlich wenn ihr einen Freund/eine Freundin habt die das Spiel auch gerne Spielen aber die CD nicht haben.

Die CD wird nur gebraucht um das Spiel zu starten, das ist eine Art Sicherung, damit man das Spiel nicht installieren kann und dann einfach zurückgeben. Wenn man gestartet hat kann man die CD rausnehmen und der adere mit dem ihr spielen wollt startet das Spiel ebenfalls.

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Modernisierungen

Modernisierungen spielen in civilization - Beyond the sword eine tragende Rolle, sie erhöhen die produzierte Wahre auf einem Gelädefeld oder sorgen für den Abbau von Resssourcen.

Folgende Modernisierungen gibt es im Spiel:

Aufforstungsgebiet

Bauernhof

Bohrinsel

Dorf

Festung

Fischerboot

Gemeinde

Hütte

Lager

Mine

Plantage

Quelle

Steinbruch

Sägewerk

Wahlfänger

Wassermühle

Weide

Weiler

Weingut

Werkstatt

Windmühle

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Nationale Wunder

Hier ist eine Liste mit allen Nationalen Wundern und deren Effekte und Erforderungen von Civilization 4 - Beyond the sword:

Eisenverarbeitung

Effekt: +50 % Werkzeuge mit Kohle/Eisen

Kann 3 Bürger zu Ingineuren machen

- 2 Gesundheit

Erfordert: Stahl, 6 Schmieden

Eremitage

Effekt: +100 % Kultur/ +1 Großer Künstler

Erfordert: Nationalismus

(Doppelte Produktion mit Marmor)

Globe Theatre

Effekt: Kann 3 Bürger zu Künstlern machen

Keine Unzufriedenheit in der stadt

+6 Kultur/ +1 Großer Künstler

Erfordert: Drama/ 6 Theater

Helden Epos

Effekt: +100 % Einheitenproduktion

+4 Kultur/ +1 Großer Künstler

Erfordert: Literatur/ Kaserne/ Einheit mit Stufe 4

(Doppelte Produktion mit Marmor)

Moia-Statuen

Effekt: +100% Geburtenrate

Wasserfelder erhalten +1 Wekzeuge

+4 Kultur/ +1 Großer Prophet

Erfordert: Selgeln

(Doppelte Produktion mit Stein)

Mount Rushmore

Effekt: -25 % Unzufriedenheit wegen Krieg

+4 Kultur/ +1 großer Künstler

Erfordert: Faschismus

(Doppelte Produktion mit Stein)

National Epos

Effekt: +100 % Große Persönlichkeiten

+4 Kultur/ +1 Großer Künstler

Erfordert: Bücherei/ Literatur

(Doppelte Produktion mit Marmor)

Nationalpark

Effekt: Entfernt Kohle aus Stadt

Keine Krankheit durch Bevölkerung

+3 Kultur/ +1 Großer Wissenschaftler

1 freien Spezialisten pro Afforstgebiet

Erfordert: Biologie

Universität von Oxford

Effekt: +100 % Forschung

+4 Kultur/ +1 Großer Wissenschaftler

Erfordert: Bildung/ 6 Universitäten

(Doppelte Produktion mit Stein)

Palast

Effekt: Stadt wird Hauptstadt

+2 Kultur/ +1 Zufriedenheit/ +8 Münzen

+4 Spionage

Erfordert: Mindestens 4 Städte

Rotes Kreuz

Effekt: Beförderung "Sanitäter I" für

neue Einheiten in Stadt

+2 Kultur/ +1 Großer Wissenschaftler

Erfordert: Medizin/ 6 Krankenhäuser

Verbotene stadt

Effekt: reduziert Unterhalt in umliegenden Städten

+4 Kultur/ +1 Großer Spion

Erfordert: 8 Städte/ 6 Gerichtsgebäude

Wall Street

Effekt: +100 % Gold/ +1 Großer Händler

Kann 3 Bürger zu Händler machen

Erfordert: Gesellschaft, 6 Banken

West Point

Effekt: +4 Erfahrung für neue Einheiten/ +1 Großer Spion

Erfordert: Militärtradition/ Einheit Stufe 6

(Doppelte Produktion mit Stein)

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Alle Technologien Teil 1

Alphabet (300)

Artillerie (4.000)

Astronomie (2.000)

Bankwesen (700)

Bauwesen (350)

Bergbau (50)

Bildungwesen (350)

Biologie (3.600)

Bogenschießen (60)

Bronzeverarbeitung (120)

Chemie (1.800)

Computertechnologie (6.500)

Dampfmaschine (3.200)

Das Rad (60)

Demokratie (3.200)

Drall (2.400)

Drama (300)

Druckpresse (1.600)

Eisenbahn (4.500)

Eisenverarbeitung (200)

Elektrizität (4.500)

Ersatzteile (1.800)

Faschismus (2.400)

Feudalismus (700)

Fischen (40)

Fließband (5.000)

Fortgeschrittene Luftfahrt (5.000)

Funkwesen (6.000)

Gentechnik (7.000)

Gesetzgebung (350)

Gilden (1.000)

Glasfasertechnologie (7.500)

Göttliches Recht (1.200)

Industriealisierung (6.500)

Jagd (40)

Kalender (350)

Kapitalgesellschaften (1.600)

Keramik (80)

Kernfusion (8.000)

Kernspaltung (5.500)

Kommunismus (2.800)

Kompass (400)

Kühltechnik (4.000)

Landwirtschaft (60)

Laser (7.000)

Liberalismus (1.400)

Die Zahl in der Klammer gibt die erforderlichen Forschungspunkte an.

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Tipps zu Großen Persönlichkeiten

Hier ein paar Tricks zu den verschiedenen Großen Persönlichkeiten in Civilization 4 - Byond the sword:

Große Händler:

Große Händler bringen logischerweise den größten Geldbetrag der großen Persönlichkeiten. Indem man sie opfert und sie sich in einer Stadt als Spezialisten niederlassen, bekommt man einen dauerhaften Bonus auf Geld und Nahrung in der Stadt.

Man kann die Persönlichkeit auch in eine andere Stadt schicken um eine bestimmte Geldmenge zu erlangen.

Tipp: Man sollte einen Großen Händler in einer Stadt bauen in der das Wunder "Wall Street" steht.

Außerdem kann man die große Persönlichkeit für die Beschleunigung oder Fertigstellung einer Technologie verwenden.

Große Propheten:

Große Propheten sind auch gute Geldbringer, denn sie können Religionen erfinden, Religionswunder errichten oder sich in Städten als Spezialisten niederlassen.

Sie werden meist am Anfang des Spieles hoch geschätzt. Denn gegen Ende können sie nurnoch ein paar Technologien beschleunigen.

Große Künstler:

Große Künstler können ebenfalls in Städte integriert werden um Geld und einen enormen Kulturbonus zu bekommen. Weiterhin können sie auch Kunstwerke erfinden die einen sofortigen Kulturanstieg von 4000 Punkten bringen. Sie können auch Technologien erfinden, jedoch nicht sehr effizient.

Tipp: Man sollte einen Großen Künstler nicht unbedingt zu einen Kulturbonus opfern der nur einmalig gilt, denn im Laufe der Zeit bekommt man mehr Kultur duch die Opferung des Künstlers und rentiert sich somit mehr.

Großer Wissenschaftler:

Große Wissenschaftler sind am besten geeignet zur sofortigen Fertigstellung von Technologien. Bei der Opferung und Spezialisierung des Wissenschaftlers bekommt man einen Bonus auf Werkzeuge und Forschung. Sie können auch zum Errichten einer Akademie benutzt werden die in der Satdt einen Bonus von 50% auf Forschung bekommt.

Großer Ingineur:

Große Ingineure können benutzt werden um Bauten zu beschleunigen, sollte man aber zum Wunderbau benutzten und nicht für einfache Gebäude.

Bekommt man einen Großen Ingineur, sollte man ihn nicht gleich opfern wenn er geboren wird sondern ihn behalten bis man ein Wunder baut. Bei der Opferung eines Ingineurs bekommt man einen Bonus auf Produktion und Forschung.

Großer Militärausbilder/Generäle:

Große Militärausbilder oder Große Generäle können eine Einheit befördern, oder eine Militärakademie errichten. Diese bringen einen Bonus auf die Produktion von Militärstreitkräften. Sie können sich auch als Spezialisten in Städte niederlassen und geben neuen Einheiten einen Erfahrungsbonus.

Großer Spion:

Große Spione können das Wunder "Scotland Yard" errichten und sich in Städten als Spezialisten niederlassen. Das Wunder "Scotland Yard" bringt einen Bonus von 100% auf die Spionage. Bei der Opferung bekommt man eine Erhöhung von Forschung und Spionagepunkten die man pro Runde erhält. Außerdem können sie in eine Freindliche Stadt zur Ausspionierung eingestzt werden. Man bekommt dadurch viel Spionagepunkte bei der NAtion, die die Stadt besessen hat, in der man den Spion eingesetzt hat.

Alle Großen Persönlichkeiten können zum Beginn eines Goldenen Zeitalters geopfert werden. Anfangs braucht man nur eine Große Persönlichkeit doch je öfter man welche opfert desto mehr braucht man.

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