Civ 4 - Beyond the Sword: Alle Technologien Teil 2

Alle Technologien Teil 2

Literatur (200)

Luftfahrt (5.000)

Maschinen (700)

Maschinenbau (1.000)

Massenmedien (3.600)

Mathematik (250)

Meditation (80)

Medizin (4.500)

Metallguss (450)

Militärwesen (2.000)

Militärwissenschaft (2.000)

Monarchie (300)

Monotheismus (120)

Musik (600)

Mystik (50)

Nationalismus (1.800)

Optik (600)

Papier (600)

Philosophie (800)

Physik (7.000)

Polytheismus (100)

Priestertum (60)

Raketentechnologie (5.000)

Reiterei (250)

Robotertechnik (8.000)

Satelitentechnologie (6.000)

Schießpulver (1.200)

Schrift (120)

Segeln (100)

Stahl (2.800)

Steinmetzkunst (80)

Supraleiter (6.500)

Tarnung (8.000)

Theologie (500)

Tierzucht (100)

Verbrennungsmotor (3.600)

Verbundstoffe (7.500)

Verfassung (.2000)

Witschaftswesen (1.400)

Wissenschaftliche Methode (2.400)

Währung (400)

Zukunfsttechnologie (10.000)

Ästetik (300)

Öffentliche Verwaltung (800)

Ökologie (5.500)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tipps zum Multiplayer

Hier sind ein paar Tipps zum Überstehen im Multiplayer:

1. Die meisten Spiele schreiten nicht weiter voran als in die Renissance da die meisten Spieler einen schnellen Sieg wollen. Mann sollte daher nicht auf langwierige Siegesmöglichkeiten setzten wie etwa den Sieg in Sachen Weltraumrennen.

2. Logischerweise zu Punkt 1 setzten sehr viele Gegener auf Krieg. Seid nicht zu siegessicher wenn ihr ein paar Punkte Vorsprung habt da ihr auf Technologien und Wunder gestzt habt.

Meist hat man dann ein so schwaches Militär im vergleich zu den anderen Spielern, dass ALLE eure Gegener in euch einen leichten Gegner sehen. Seid also nicht überrascht wenn ihr auf einmal eine riesige Armee auf euch zumarschieren seht.

3. Anfangs erobern die meisten Spieler die noch sehr schutzlosen KI Städte oder sogar die von anderen Spielern. Es ist nun empfolen, ein so großes Stück an sich zu reißen wie es geht. Setzt also auch auf diese Taktik wenn ihr eine Chance haben wollt.

4. Baut eure Verteidigungen stark aus. Wie bereits schon oft erwähnt werden euch eure Gegener sehr schnell angreifen. (Sofern ihr ihnen nicht zuvorgekommen seid). Baut also eine SEHR starke Verteidigung auf und haltet eure Grenzen immer gut im Auge.

5. Es gibt verschiedene Spielarten, z.B. die, in der man nur eine Stadt gründen kann und die anderen erobern muss. Seht euch an welche Spielart euch am meisten anspricht und wählt diese schon vor Spielbeginn sorgfältig aus.

Wer die 5 Punkte aufmerksam gelesen hat, bemerkt sofort, dass der Multiplayer nicht für friedliche Spieler ist. Die allermeisten anderen Spieler greifen euch sofort an wenn sie nur die kleinste Schwäche sehen.

Tipp: Spielt mit Freunden über LAN oder erstellt online einen Passwortgesicherten Raum und spielt dort wie es euch gefällt.

Das Spiel soll Spaß machen und wenn euch der ständige Krieg im Spiel keinen Spaß macht solltet ihr die Finger vom öffentlichen Multiplayer lassen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Civ 4 - Beyond the Sword - Kurztipps: Ohne CD spielen / Modernisierungen / Nationale Wunder / Alle Technologien Teil 1 / Tipps zu Großen Persönlichkeiten

Seite 1: Civ 4 - Beyond the Sword - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Civ 4 - Beyond the Sword

Civilization 4 - Beyond the Sword spieletipps meint: Komplexitätswunder mit monatelangem Spaß und hohem Suchtfaktor. Civilization at its best! Artikel lesen
Spieletipps-Award93
10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

Das Ende von Scalebound kam für viele überraschend. Ist aber auch nichts wirklich Neues. Obwohl (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Zur Nintendo Switch gibt es seit wenigen Tagen zahlreiche Infos: Erscheinungstermin, Preis und Spiele sind bekannt gege (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Civ 4 - Beyond the Sword (Übersicht)

beobachten  (?