Jagged Alliance 2.5: Tipps und Tricks

Allgemeine Tipps

/ 26.12.2000 um 18:34

  • Man sollte vor Angriffen oder bei gut laufenden Gefechten besser abspeichern.
  • Wenn ein Gegner schon im Sterben liegt, sollte man keine Munition mehr an ihm verschwenden.
  • Mit Z schleicht man sich an die Gegner ran!
  • Man sollte sich nicht zu lange in den gleichen Gebieten aufhalten, da sich in den angrenzenden Sektoren sonst mehr Gegner versammeln.
  • Die Option "Burst Fire" führt nur bei kurzen Entfernungen zum Erfolg!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Angriffe bei Nacht

von: subzero86 / 18.09.2006 um 16:03

Wenn ihr zu Beginn des Spieles eure Söldner anheuert, dann achtet darauf dass einige, oder besser noch alle, über die Eigenschaft Nachteinsatz (z. B. Raven, Lynx, Gaston, uvm.) verfügen. Diese sind meist etwas teurer, aber es lohnt sich. Auch der von euch selbst erstellte Charakter sollte diese Eigenschaft bekommen! Viele Söldner mit dieser Eigenschaft haben gleich von Beginn an eine Nachtsichtbrille oder Leuchtstäbe dabei.

Greift in Varrez und den umliegenden Wachposten bei Nacht an, denn die meisten eurer Gegner verfügen nicht über Nachtsichtgeräte und Leuchtstäbe. So habt ihr einen großen Vorteil.

Solange ihr euch noch ohne Aktionspunkte bewegen könnt solltet ihr schleichen, dann kommt ihr näher an die Feinde heran. Wenn ihr entdeckt worden seid, dann schaltet die Schleichoption wieder aus, denn sie verbraucht viele Aktionspunkte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Söldner

von: darkmane / 03.01.2003 um 16:26

Am Anfang müssen folgende Dinge vom Boden aufgenommen werden, um einen Söldner Eigenschaften beizubringen:

Dinge Eigenschaft
Rohr + Feder Feuerrate des Gewähres erhöhen
Klebeband + Rohr + Kleber höhere Reichweite der Waffe
Röntgenröhre + Fumble Pack + Kaugummi Sie erhalten einen Röntgenapparat
Röntgenröhre + Display Gegnerortnungsgerät

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Supersöldner

von: subzero86 / 26.10.2006 um 03:47

Um Söldner zu bekommen die bei allen Fähigkeiten mindestens 85 Punkte haben, müsst ihr folgendes machen:

Ihr erobert zunächst den ersten Wachposten (Sektor H9).

Wenn ihr jetzt eure Söldner trainieren lassen würdet, wären schon nach ein paar Stunden wieder die ersten Gegner im Sektor. Auch wenn ihr sie besiegt, kommen sie immer wieder.

Deshalb müsst ihr noch den Sektor H10 oder I9 erobern.

Habt ihr einen dieser beiden Sektoren geschafft, kehrt ihr zurück zum Wachposten.

Jetzt könnt ihr eure Söldner so lange ihre Fähigkeiten trainieren lassen wie ihr wollt. Ihr könnt sie dort mehrere Hundert Tage üben lassen, und kein einziger Feind wird mehr in den Sektor kommen.

PS: Wenn ihr bei den Opitonen die Schlaf-/Wachmeldungen ausschaltet, dann müsst ihr nicht einmal dabeisitzen um die Söldner zu trainieren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tex oder John Kulba?

von: subzero86 / 11.11.2007 um 14:26

In JA2UB gibt es zwei Söldner, die man in Varrez rekrutieren kann. Zum einen Tex, ein ehemaliger A.I.M. Söldner und John Kulba, den man gemeinsam mit seiner Frau in Jagged Alliance 2 retten konnte.

Im Spiel steht man vor einer schwierigen Entscheidung - entweder man rekrutiert Tex oder John ins Team. Leider taucht nämlich nur einer von ihnen in jedem Spiel auf.

Lösung: Erreicht man den ersten Stadtsektor von Varrez aus dem Norden erscheint John im Spiel, kommt man allerdings aus dem (wilden) Westen, wird Tex rekrutierbar.

Tex hat den Vorteil, dass er dauergetarnt und ein guter Allrounder ist. John Kulba dagegen hat eine sehr hohe Treffsicherheit.

Hinweis zum rekrutieren:

Man sollte den Söldner den man rekrutieren will immer mit einem Söldner ansprechen der eine hohe Führungsqualität hat.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Jagged Alliance 2.5

Jagged Alliance 2.5 - Unfinished Business 80

Jagged Alliance 2.5 (Übersicht)