Pikmin: Gegner

Gegner

Wie jeder weiß gibt es in Pikmin nicht nur gutherzige aber größenteils feindselige Lebensformen.Ich versuche sie alle aufzulisten:

1.Knolliger Punktkäfer

Die wohl bekannteste Spezies des Pikmin-planeten besitzt 5 Formen: Die 1. und 2. Form kommen größenteils im Wald der Hoffnung vor.Die Kleinen käfer sind sehr einfach zu besiegen.

Einfach pausenlos mit Pikmin bewerfen.Farbe egal.Die 2. Form ist etwas größer,stärker und teil auch nerviger...Bei diesem Gegner am Besten angreifen wenn er schläft.Man stellt sich hinter ihn und drückt nach unten auf dem Steuerkreuz um die Pikmin in seine richtung zu lenken. Je mehr Pikmin kommandiert werden,desto schneller stirbt er...Die 3.,4. und 5. Form kommt nur in der Fernen Quelle vor.Die 3. und 4. Form sind genauso zu besiegen wie die 1. und 2. Form.Diese Formen aus der Fernen Quelle stechen außerdem durch den Schwarzen Rücken mit roten punkten hervor. Die 5.Form befindet sich im Wasser und sieht komplett anders aus als die anderen 4 Formen, hat aber die selbe Strategie: Auf Olimar zu kommen und die Pikmin auffressen...Zum Glück aber kann man sie auch genauso besiegen...

2.Termitentos

Diese unahngenehem Gesellen besitzen 3 Formen.Alle tauchen an bestimmten Stellen im Wald der Hoffnung,Zentrum des Waldes und Ferne Quelle auf und erscheinen wie aus dem Nichts..äh..Boden.

Am besten man bewirft sie mit haufenweise Pikmin denn es gibt keine wirklich effektive Strategie...Das Problem bei den Viehern ist das ,wenn Pikmin Brücken bauen,diese Tage später versuchen die Brücke wieder zu zerstören...Die 1.Form ist violett und packt Pikmin mit ihrem scharfen Zähnen.Die 2.Form ist weiblich,weiß und kann (Gottseidank) nicht angreifen,frisst aber dennoch die Brücken weg.Die 3.Form ist grün taucht im Wald der Hoffnung nicht auf.Außerdem kann diese Spezies fliegen.Sie stirbt sofort wenn sie im Flug mit pikmin bewirft.

3.Honeywisp(engl.)

Diese Kreatur greift nicht an aber du solltest sie angreifen!Denn sie sehen aus wie Geister mit nem gelbem Schweif.Dieser Schweif besteht aus Nektar,mit dem Pikmin sofort zu Blumen werden!

4.Phychilex

Dieser Gegener greift ebenfalls nicht an und sieht aus wie ne Melone. Pikmin wissen das dieses vieh irgendetwas versteckt und versuchen deshalb ihn anzugreifen.Rufe sie zurück und versuche den Phychilex von vorn zu bewerfen. Bei einem Treffer stürzt er und lässt Blütennarben oder Nektar fallen.

5.Armored Cannon Beetle(engl.)

dieser etwas sehr stark gepanzerte Bosskäfer erscheint in der Fernen Quelle und im Wald der Hoffnung. Im wald beschützt er ein Schiffsteil.In der Quelle trägt er eins bei sich. In beiden Fällen ist es ratsam in zu elimieren.Er als Laiche ist sehr Schwer und man braucht mind. 30 Pikmin dazu.Außerdem kann man ihn so nicht angreifen sondern muss ihn dazu bringen sein Inneres zu öffnen.Das geht so: Wenn er einatmet um dich mit nem stein zu bewerfen,bewirf ihn mit pikmin die sein atemloch schliesen. wenn er sein inneres öffnet.bewirf ihn pausenlos mit pikmin.ABER VORSICHT!:Das Innere ist so Heiß das nur rote Pikmin in Mayer machen können.

6.Gemeiner Schnapper

Diese aüßert flinke spezies sieht aus wie ne Schlange mit Vogelkopf die blitzartig aus dem Boden hervor schnellt. Aber manchmal bleibt sie im boden stecken und das ist deine Chance!Ihr Wunder Punkt ist der kopf und deshalb bewirft ihn schnell mit Pikmin wenn er im Boden steckt.Im Wald der Hoffnung gibt es nach dem komischen Pappkarton ein großes Areal in dem 3 Schnapper dir die Suppe richtig schnell versalzen können. Lass dich nicht überraschen und knöpf dir einen nach dem Anderen vor.Zwar sind die Pikmin verluste verdammt hoch aber die Anzahl der Blütennarben ist es auch!

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Pikmin (7 Themen)

Pikmin

Pikmin spieletipps meint: Schönes Gamecube-Remake des Strategie-Hits, das von der Bewegungssteuerung profitiert. Leider fehlen weitere Innovationen. Artikel lesen
81
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pikmin (Übersicht)

beobachten  (?