Wario Land 4: Komplettlösung

Komplettlösung

Normal-Modus

ENTRY-PASSAGE

Diese "Passage" ist sehr leicht zu lösen. Ihr solltet also keine Probleme haben.

Hall of Hieroglyphs:

Hier werden euch die Steuerungen an den Bildern gezeigt. Hüpft also mit A die Treppen hinauf . Euch wird diese Apparatur (Frosch-ähnlich) auffallen, das mit den blauen Rechtecken zu tun hat. Klettert dann im nächsten Raum die Röhre runter. Sammelt die Edelsteine und macht eine Stampfattacke, (A+Steuerkreuz nach UNTEN)das bewirkt das die Männchen rot und wertvoller werden. (Das kann man auch bei anderen Viechern machen).Dann steht in dem Raum eine Kiste, sie beinhaltet einen lila Edelstein den ihr UNBEDINGT mitnehmen solltet. Den braucht ihr um zum Bossgegner zu kommen. Zertrümmert die Blöcke mit B und sackt im nächsten Raum den Edelstein ein. Wenn ihr die grauen Blöcke zerstört habt wird euch im übernächsten Raum einen Brocken auffallen, mit dem ihr ebenfalls Blöcke zerstören könnt.

Macht rechts den Block kaputt,um zu einer Herz-Kiste zu kommen, das füllt eure ganze Energie wieder auf. Passt auf das gelbe Männchen auf, das kann gefährlich werden, hüpft auf es und macht es mit einer Ramme fertig.Klettert ins nächste Stockwerk und werft den Pollen

hinauf.Sackt dann mal wieder einen Edelstein ein, das war der vorletzte. Rutscht im nächsten Raum hinunter und holt den SCHLÜSSEL ohne den könnt ihr auch nicht weiter. Im nächsten Raum holt ihr euch NICHT als ERSTES den Edelstein, klettert auf die Kiste und holt den Saphir, erst DANN holt ihr euch den Edelstein.Macht dann die Stampfattacken um weiter zu kommen. Zerstört die Blöcke mit dem Pollen, dann bekommt ihr zusätzlich 200 Münzen, so jetzt kommt das mit dem Teil. Hüpft auf es und es kommt ein "Wecker". Jetzt heißt es "Renn um deine MÜNZEN, denn wenn die Zeit abgelaufen ist, werden euch Münzen abgezogen! Also schnell Mini-Blöcke zerstören und zum Strudel (Anfangspunkt) zurück.

Wenn ihr wollt könnt ihr Frosch-Dollars sammeln, um den Bossgegner leichter zu besiegen,das kostet aber Münzen,und ihr müsst Mini-Spiele gewinnen. Dieser Boss ist aber so leicht das ihr den sicher so schafft.

Spoiled Rotten

Das ist der einfachste Boss im Spiel,also sehr leicht.Die kleinen könnt ihr easy besiegen indem ihr wartet bis sie losrennen,und dann HÜPFEN dann krachen sie in die Wand und ihr könnt sie mit einer Ramme besiegen. Der große ist nicht viel schwerer, macht so lange Rammen bis er eine sehr unzufrieden Grimasse zeigt. Wenn ihr in sein Maul lauft, fügt es euch ein Herz-Schaden zu. Also schlagt ihm auf den Rücken bis er zusammen kracht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Komplettlösung

EMERALD-PASSAGE

Diese "Passage" ist ein bisschen schwieriger als die erste. Sie hat 4 Levels, einen stärkeren Boss und die Mini-Games haben die Preise von 2000 auf 5000 erhöht. Aber diese "Passage" schafft man auch im Vergleich was noch vor euch steht.

Palm Tree Paradise

Geht weiter und im nächsen Abschnitt könnt ihr mit allem eine Summe von 300 bilden.Im nächsten Abschnitt wird euch ein roter Block auffallen, weiter hinten im Paradies wird ein Roter ausgemalter Block da sein, wenn ihr den aktiviert könnt ihr auf diese hinaufspringen und Sachen holen. Holt euch den ersten grünen Edelstein und geht weiter. Im nächsten Abschnitt könnt ihr den zweiten Edelstein holen und außerdem wenn ihr den grauen Block

zerstört habt seht ihr so ein Ding wo man draufhüpfen kann, von dem weg hüpft ihr nach links zur Wand und ihr findet einen Geheimgang,mit einem Saphir.Weiter vorn ist eine Höhle klickt nach oben um hinein zu gelangen.Die Stachis könnt ihr mit Stampfattacken umhauen, und nochmals mit einer unschädlich machen. Ihr werdet im Spiel auf pinke Röhren treffen die beinhalten einen Saphir wie ihr zu denen ran kommt sag ich euch nicht! Wieder draußen findet ihr eine Edelsteinspur wenn ihr mit einem Turbo folgt findet ihr einen Geheimgang abermals, dieser wieder einen Saphir beinhltet.Klettert nach unten und dort wo ein Totenkkopf ist geht ihrr nach rechts um eine CD zu finden. Mit der könnt ihr im Sound Room Musik hören. Das gleiche Chema der roten Blöcke betrifft auch die grünen. Vor dem Affen müsst ihr euch in Acht nehmen, erfügt euch zwar keinen Schaden zu aber er macht euch fett und schwer, so könnt ihr in manche Fallen tappen. Wenn ihr viel lauft oder ins Wasser fällt wird der Zustand aufgehoben. Wenn ihr ein bisschen weiter eine Stampfattacke macht,wird ein Loch freigelegt, wenn ihr fett seid wird das automatisch ausgelöst wenn ihr draufsteht.

Im Loch ist Wasser was den Zustand aufhebt, wenn ihr fett seid, lauft GANZ am Rand hinein und ein Gang zu einem Saphir wird freigelegt. Um heraus zu kommen müsst ihr den grünen Schalter aktivieren dann hüpft auf die Blöcke um heraus zu gelangen, es werden auch gleichzeitig alle grünen Blöcke aktiviert. Betätigt dann auch noch den roten Schalter und holt euch den Schlüsel, geht einen Abschnitt weiter und betätigt den Strudel-Auslöser (Frosch-ähnliches Teil) und rennt um eure Münzen bis zum Strudel!

Wildflower Fields

Lasst euch als erstes von einer Biene stechen, um fliegen zu können, aber ihr ihr dürft nirgends mit dem Kopf in Berührung kommen sonst stürzt ihr ab, probiert euch einen Weg zu bahnen um zur CD zu gelangen. Im nächsten Feld könnt ihr zu einer Ranke hinauffliegen und eine Multi-Stampfattacke machen und den grauen Block zerstören um zu einem unterirdischen Bau indem ein paar Münzchen und ein Saphir sind zu kommen. Im nächsten Feld müsst ihr ein paar Ranken hinaufklettern und dann eine Multi-Stampfattacke machen. Dann kommt ihr zu einem Bau den ihr zwangsläufig durchqueren müsst. Im Baum müsst ihr mit Strömungen kämpfen, das kann schwierig werden, ihr müsst zuerst nach links dann nach oben und dann eine Multi-Stampfattacke machen und dann findet ihr einen Saphir macht dann das Gleiche nur genau die umgekehrte Richtung, ihr findet auch noch den ersten Edelstein. Wenn ihr die Blume hochgeschwommen seid werden euch Würmchen auffallen, werft sie in die Blume und ihr bekommt je 500 Münzen. Ihr findet noch den zweiten Edelstein und eine Herz-Box. Im nächssten Feld fliegt ihr rechts hinauf um einen Saphir zu erhalten. Weiter rechts findet ihr den dritten Edelstein. Geht weiter um zu Ranken,Blättern und Affen zu kommen. Klettert hinauf und hüpft links fett runter. Dann hüpft auf den Strudel-Auslöser.

Das ist das erste Mal seit dem die Zeit läuft, dass ihr noch einen Edelstein finden müsst .

Ihr lauft die Rnken hoch holt euch den SCHLÜSSEL den ihr vorher noch nicht erreichen konntet, und geht weiter nach links um zum letzten Edelstein zu gelangen. Wenn ihr kugelt und es bis zum Ende ohne einzuschießen findet ihr noch einen Saphir. Wenn ihr die CD noch nicht geholt habt, empfehle ich sie noch zu holen.

Mystic Lake

Wenn ihr raus geht findet ihr unten ein Männchen, aber killt es NICHT. Hüpft auf es dann nehmt es, geht ganz nach rechts und macht die drei Mini-Blöcke kaputt und klettert hinein.

Danach nehmt den Pollen werft ihn drüber und macht den Block kaputt. Nun könnt ihr die Herz-Box öffnen. Taucht ab und im nächsten Areal sind an einer Stelle 4 blaue Edelsteine hier müsst ihr B drücken um hinauf zu kommen und einen Saphir zu erhalten. Schwimmt weiter und klettert auf eine Anhöhe um einen Edelstein zu erhalten. Nun geht weiter. Im nächsten Areal müsst ihr aufpassen das euch die Fische nicht fressen. Oben angelangt müsst ihr einen Turbo-Sprint von der rechten Seite zur linken Seite hüpfen. Im nächsten Areal werdet ihr 2 verrückte Profiler finden. Sie verwandeln euch in Sprungfedern. Ihr müsst bei den vier blauen Edelsteinen die Sprungfeder mit A einsetzen,und hier findet ihr vier orange Männchen. Sackt noch den Edelstein ein und dann geht weiter. Hier machen wir es leicht:

Schwimmt einfach in die Blasen und beim vierten Mal kommt ihr zu einem Saphir.Wenn ihr weiter geht kommt ihr zum Strudel-Auslöser aktiviert ihn und taucht runter und schwimmt ganz unten nach rechts zu Onkel Octupus. Holt den SCHLÜSSEL und schwimmt zur Oberfläche. Hüpft die blauen Rechtecke hoch und sackt den Edelstein vor der Brücke ein.

Rennt die Ebene entlang und passt auf, dass euch keine Igel-Stachis treffen. Nun holt euch noch den letzten Edelstein. Rollt beim letzten Hügel hinunter, lasst Wario rollen und er zerstört einen grauen Block, das bewirkt , dass ihr die CD erhaltet. Geht nun zum Strudel um euch zurück zu teltportieren.

Monsoon Jungle

Zuerst schwingt ihr an ein paar Lianen. Danach wird euch ein Loch auffallen (glaub dritte oder vierte Ebene) schwimmt da rein und ihr findet eine Herz-Box.In der nächsten Ebene sind Affen und Peter Pans (Peter Pans machen das gleiche wie Bienen quasi ihr fliegt).Zuerst solltet ihr fett werden und den grauen Block zerstören und hinunterhüpfen. Jetzt zerstört den roten Block rechts und holt den Saphir, und dann noch den Edelstein.Dann krabbelt nach links und zerstört den Block links, und macht so lange Stampfattacken bis der verrückte Profiler oben ist.Lasst euch zur Sprungfeder machen, und hüpft gerade nach oben und ihr legt einen Geheimgang frei. Geht dann nach rechts und macht eine Rolle, so erhaltet ihr die CD.Hüpft wieder hinunter und geht nach rechts zur nächsten Ebene. (Passt auf ,dass ihr nicht runterfällt wenn ja, fliegt wieder hinauf).Hüpft über die Ranken, killt die Stachis und geht weiter.Wieder mal über Lianen... Weiter hinten zerstört ihr alle Blöcke. Nehmt wieder unverzüglich den Edelstein mit. Betätigt NICHT den Strudel-Auslöser, sondern zerstört den grauen Block und fliegt bei Peter Pan ganz nach oben. Das bewirkt, dass ihr mal wieder einen Saphir mit einem Turbo-Sprint holen könnt. Nun könnt ihr den Strudel-Auslöser aktivieren.Rutscht dann den Hügel runter. Aber GEHT IN DIE HÖHLE!! Drinnen klettert ihr hoch und hüpft hinunter um den Edelstein zu holen, und macht eine Sprung-Ramme links unten um zu einem Brocken zu kommen. Werft ihn durch den schmalen Gang und nehmt ihn mit nach oben. Nun werft den Brocken auf den Block nun könnt ihr einen Saphir mal wieder einsacken.Um den Weg dramatisch zu kürzen macht in der Höhle eine Rolle und wenn ihr inder nächsten Ebene seid müsst ihr es bis ganz nach rechts bringen dann wird ein Geheimgang freigelegt geht dann durch die Röhre und holt noch schnell den SCHLÜSSEL. Jetzt springt ihr von den Lianen aus in den Strudel.

Noch zu den Frosch-Dollars, mit ihnen könnt ihr für den Bosskampf Items kaufen die ganz am Anfang des Kampfes dem Gegner Schaden zufügen. Ich zähle sie auf:

2 Frosch-Dollars: An Apple Bomb

A Blast Cannon

4 Frosch-Dollars: A Vizorman

6 Frosch-Dollars: A Bugle

10 Frosch-Dollars: A Black Dog

Large Lips

A Big Fist

A Black Dragon

Wenn man was davon nimmt würde ich A Black Dragon wählen. So und nun auf in den Kampf!

CRACTUS (Boss)

Er ist wesentlich stärker als Spoiled Rotten aber es gibt eine langsame leichte Methode und eine schwere kurze Methode.

Langsame Methode: Ihr nehmt am Anfang Schaden dann kommt er von unten ihr macht eine Stampfattacke auf seinen Schädel und lauft in seinen Speichel dann werdet ihr zum Zombie und ihr hüpft ins Glühwürmchen und das immer weiter aber er geht immer weiter rauf dann müsst ihr auf die Lianen.

Kurze Methode: Ihr wartet bis er kommt und dann macht ihr immer nacheinander Stampfattacken, das ist gefährlicher aber schneller. Am Besten ist es in einer kurzen Zeit zu schaffen weil sich sonst die Schatztruhen auflösen. Die ihr später noch benötigt. Die Krone bekommt ihr so oder so.

Somit habt ihr die Emerald-Passage PERFEKT abgeschlossen, und ein Viertel der Golden Pyramide aktiviert.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Eigentlich gut aber wie kann ich den boss von stove canyon besiegen oder hab ich etwas übersprungen?

02. Oktober 2013 um 17:42 von ZeldaManFan melden

krass viel

11. Mai 2011 um 18:57 von Daryoschi melden



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Wario Land 4 (4 Themen)

Wario Land 4

Wario Land 4
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Wario Land 4 (Übersicht)

beobachten  (?