Pokemon Platin: Items

Entonkanne erhalten

Wenn ihr die Entonkanne erhalten wollt, mit der ihr die Beeren, die ihr pflanzt wässern könnt, müsst ihr den Blumenladen in Flori besuchen. Die Frau links gibt euch, sobald ihr sie ansprecht, die Entonkanne.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?

Pokétech bekommen

Der "Pokétech" ist ein Multifunktionsgerät, das unter anderem einen Schrittzähler, einen Taschenrechner aber auch eine Uhr bietet. Diesen könnt ihr in Jubelstadt erhalten, allerdings müsst ihr für ihn bei drei Clowns Fragen beantworten. Bei allen 3 Clowns müsst ihr mit "Ja" antworten und anschließend zum Mann zwischen dem Pokémon-Center und der Trainerschule gehen. Er gibt euch anschließend das Gerät. Hier sind die drei Standorte der Clowns:

  • Einer steht unter dem Supermarkt
  • Ein anderer steht im letzten Gang links vor dem Haus mit der Leinwand
  • Der dritte steht vor dem Haus ganz links im letzten Gang.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Notizblock erhalten

In der Platinum-Edition gibt es einen Notizblock für den Pokétech, auf dem ihr euch wichtige Notizen vermerken könnt. Dieser ist auch relativ einfach zu bekommen. Begebt euch auf den Weg nach Jubelstadt und besucht dort die Firma vom Pokétech-Hersteller im Nordwesten der Stadt. Am Tresen steht der Leiter der Firma, der euch den Block überreicht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Beerenfinder für Pokétech

Wenn ihr den Beerenradar für den Pokétech haben wollt, müsst ihr Herzofen durch das westliche Ausgangstor verlassen. Habt ihr dies getan, seht ihr oben ein Haus. Neben diesem steht ein Feld, auf das ihr Beeren pflanzen könnt. Betretet das Haus und sprecht das kleine Mädchen an, die euch anschließend den Radar für euer High-Tech-Gerät installiert. Mit dem Radar könnt ihr Beeren, die ihr in der Sinnoh-Region gepflanzt habt, aber nicht findet direkt wiederfinden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Accessoires sind die halbe Miete

Bei den Pokemon-Wettbewerben ist es wichtig, dass eure Pokémons mit Accessoires ausgestattet sind. Am Anfang eines jeden Wettbewerbes wird die Schönheit der Accessoires bewertet. Habt ihr dort schon mal viele Punkte ist es später etwas leichter, den Wettbewerb zu gewinnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Pokemon Platin - Items: Das Item Klettdorn / Items, die nicht im Lösungsbuch stehen / Items, Erhalt und Wert / Seltene Items im Untergrund / Seltene Items bekommen


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)

beobachten  (?