Harvest Moon Baum der Stille: Kurztipps

Genau umsehen!

Seht euch genau in den Häusern um! An manchen Stellen steht unter dem "A" ein "Prüfen". Daraufhin bekommt ihr ein neues Rezept.

3 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

kleiner tipp : bei den küchen :)

25. November 2013 um 20:21 von julia-malinin12 melden

coooooooooool danke

03. August 2012 um 21:33 von zoker44 melden

danke

05. Juli 2012 um 13:36 von Shadowtwlight melden


Dieses Video zu Harvest Moon Baum der Stille schon gesehen?

Herzen erobern...

Wie ihr am besten das Herz eines anderen erobern könnt:

  • Reden! Redet viel mit den anderen denn mit bloßem rumstehen auf eurer Farm könnt ihr nicht viel erreichen
  • Lieblings-Geschenke verschenken! Im Laufe des Spiels kriegt ihr in Gesprächen mit was euer "potenzieller" Partner so mag. Oder ihr bekommt selber Geschenke!
  • An ihnen erkennt ihr was sie mögen. Guckt im Menü wie viele Herzen ihr hinter dem Namen der einzelnen Personen habt.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Rucksack erweitern

Wenn der Tailor Laden wieder zurück auf die Insel kommt (nachdem ihr den 1. Regenbogen vollendet habt), bekommt ihr automatisch die erste Verbesserung eures Rucksackes in der Einführung. Weitere Verbesserungen sind möglich, wenn ihr mit Shelly am Tresen sprecht und folgende Zutaten dabei habt:

  • 2x gutes Flachsgarn, 2x gutes Wollgarn, 2x gutes Seidengarn
  • 2x gelbes Flachsgarn, 2x rotes Wollgarn, 2x grünes Seidengarn
  • 1x hervorragendes Flachsgarn, 1x hervorragendes Wollgarn, 1x hervorragendes Seidengarn

Ihr könnt gutes Flachs-, Woll- und Seidengarn von Hanna, auf dem Tierfest am 28. Frühling, kaufen. Wenn ihr also vier von jedem kauft, könnt ihr euren Rucksack auf 25 Plätze erweitern, sobald Shelly wieder auf die Insel zurück kommt und ihr eine Garnspindel besitzt (Farbtopf inbegriffen) für den Tierstall. Wenn man es genau plant, könnt ihr schon einen Rucksack mit 25 Plätzen Ende Sommer Jahr 2 haben.

Merkt euch, dass die Zutaten genau sein müssen. Ein perfektes Garn ist nicht gleich einem guten Garns. Der Reiserucksack wird von der Erntegöttin gemacht nachdem euer Kind älter geworden ist. Seltenes Metall, schwarze Perle, hervorragendes Flachsgarn, hervorragendes Wollgarn.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Erntewichtel

Wenn ihr zum Gelatoberg kommen wollt, dann müsst ihr alle Zutaten für Bens Rezept sammeln und sie ihm bringen. Er wird einen Regenbogen herstellen. Schließlich merkt er, dass er das Abzeichen zum überqueren des Regenbogens verloren habt. Wenn ihr die Blume dann nochmals gießt erinnert er sich daran, dass er bei Spielen auf einer Brücke ins Wasser gefallen ist und glaubt das das Abzeichen zu den Möweninseln gespülut wurde.

Jetzt müsst ihr die Zutaten vom grünen Erntewichtel (glaub Dustin) beim Waffelplatz geben. Er wird auch einen Regenbogen herstellen mit dem ihr zur ersten Möweninsel kommt. Dort trefft ihr den gelben Erntewichtel Carsten der auch ein Rezept hat. Sammelt die zutaten und er macht einen Regenbogen der auf die Zweite Möwenisel führt. Dort findet ihr am Strand Bens Abzeichen. Bringt es ihm und ihr kommt zum Gelatoberg.

Dort könnt den Stein der den Weg versperrt hat mit dem Hammer zerschlagen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Vielen dank

27. Juni 2013 um 15:15 von elan123456 melden


Volle Energie

Wenn Ihr am Karamellfluss-Wasserfall weitergeht und die Felsabsätze hinaufläuft, kommt Ihr an eine Quelle, die eure Energie komplett aufladen wird. Dies geht allerdings nur einmal am Tag.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

leider verlietrt man dadurch eine stunde am tag

05. Juli 2010 um 23:38 von janad123 melden

guter tipp

03. Januar 2010 um 14:49 von toto0070 melden


Weiter mit: Harvest Moon Baum der Stille - Kurztipps: Nützliche Tricks / Oeffnungszeiten / Tukaninsel / Wurzel zum Ganaschminenbezirk / Setzling der Hoffnung ?!


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Harvest Moon - Baum der Stille (12 Themen)

Harvest Moon Baum der Stille

Harvest Moon - Baum der Stille spieletipps meint: Gelungene Bauernhofsimulation mit Story und Rollenspiel-Elementen. Lahmer Einstieg, lange Ladezeiten und dürre Grafik drücken den Spielspaß-Ertrag. Artikel lesen
72
Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Es kommt eben doch auf die Größe an! Hier findet ihr die 10 Spiele, die euch die fettesten, offenen (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon Baum der Stille (Übersicht)

beobachten  (?