Harvest Moon Baum der Stille: Nützliche Tricks

Nützliche Tricks

Dieser Trick funktioniert wenn ihr ein Pferd oder ich glaube auch wenn ihr einen Strauß habt. Wenn man z.B. zum Flohmarkt geht und will ungern sein Pferd mitnehmen (oder man geht auch einfach mal so ohne Pferd...) und man aber nicht mehr zurücklaufen will drückt einfach als 1. A und dann gleich darauf B dann pfeift eure Figur und ihr sitzt auf eurem Pferd egal wo ihr seid! Sehr praktisch!!!

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Praktisch

27. August 2013 um 19:41 von Koalazocker melden

Dieser Beitrag ist super, da man sich so eine Menge Zeit sparen kann und nicht extra nach Hause laufen muss um sein Pferd zu holen!

10. August 2010 um 18:38 von Lissy33 melden


Dieses Video zu Harvest Moon Baum der Stille schon gesehen?

Oeffnungszeiten

  • Krämerladen : Di - So --- 9-18 Uhr --- Montags geschlossen
  • Brownie Ranch : Di - So --- 9-18 Uhr --- Montags geschlossen
  • Am Haken : Di - So --- 6-22 Uhr --- Montags geschlossen
  • Baiserklinik : Di - So --- 8-17 Uhr --- Montags geschlossen
  • Schmiede : Di - So --- 8-17 Uhr --- Montags geschlossen
  • Soufflé-Farm : So - Fr --- 7-17 Uhr ---Samstags geschlossen
  • Schreinerei : So - Fr --- 9-18 Uhr ---Samstags geschlossen
  • Rathaus : Mo - Sa --- 8-17 Uhr ---Sonntags geschlossen
  • Schneiderei : Mo - Sa --- 9-18 Uhr ---Sonntags geschlossen
  • Eiswirt : Mo - Sa --- 9-17 Uhr ---Sonntags geschlossen
  • Bar : Mo - Sa ---18-24 Uhr ---Sonntags geschlossen

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Tukaninsel

Man kommt auf die Tukaninsel sobald man den ersten Regenbogen wieder hergestellt hat, einfach zu Pascal AM HAKEN gehen der fragt euch dann ob ihr auf die Insel wollt

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Danke ich versuche schon so lange dorthin zu gelangen :-)

27. Juni 2013 um 15:23 von elan123456 melden


Wurzel zum Ganaschminenbezirk

Die Wurzel, die den Weg zum Ganaschminen-Bezirk versperrt, könnt ihr gleich am ersten Tag nach dem Einzug in euer Haus wegmachen und zwar so: Geht im Karamellflussbezirk ganz nach oben zu der Wurzel und drückt A wenn "prüfen" steht. Dann kommt Stefan und sagt dass er zum Schreiner Detlef gehen will, damit dieser die Wurzel wegmacht. Geht nun wieder ein Stückchen zurück und dann nach links Richtung Ahornseebezirk.

Im Ahornseebezirk geht ihr nach rechts und oben bei der Wegkreuzung wieder nach rechts. Dort kommt ihr an der Schmiede vorbei und bekommt von Olli den Hammer. Ein Stückchen weiter kommt die Schreinerei, dort geht ihr rein und lernt Detlef kennen. Detlef schickt euch in den Pralinewald um seine Lehrlinge kennenzulernen. Um in den Pralinewald zu kommen lauft den Weg weiter der dann eine Linkskurve macht.

Im Pralinewald angekommen lernt ihr Bo und Rolf kennen. Sprecht Rolf an und ihr bekommt von ihm die Axt. Geht nun zurück in die Schreinerei und sprecht nochmals mit Detlef. Dann kommt eine Sequenz in der Rolf die Wurzel zerhackt und der Weg zum Ganaschminenbezirk ist frei.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Setzling der Hoffnung ?!

Wenn ihr die Erntegöttin befreit habt, möchte sie dass ihr den Setzling der Hoffnung findet und bei der Erntegöttinnenquelle einpflanzt .

  1. Setzling: Als erstes sprecht mit Max. Er schickt euch dann zum Leuchtturm. Ihr findet den Setzling rechts neben dem Leuchtturm. Achtet darauf, dass "prüfen" steht und dann drückt A. Pflanzt den Setzling bei der Erntegöttinnenquelle ein. Leider wird er eingehen.
  2. Setzling: Redet mit Christian in der Ganaschmine. Er schickt euch dann in die 10. Ebene und gibt euch dort den zweiten Setzling. Pflanzt ihn bei der Erntegöttinnenquelle ein. Auch dieser wird leider eingehen.
  3. Setzling: Sprecht im Eiswirt mit dem Bürgermeister. Er ist montags, mittwochs und samstags abends dort. Der Bürgermeister schläft am Tisch ein und ihr müsst einige Fragen stellen. Die Reihenfolge der Fragen geht so:
  • Setzling
  • Geheimnis
  • Wo
  • Was
  • Setzling

Der Bürgermeister erzählt euch dann von dem Setzling und dass ihr an einem heiligen Ort suchen müsst . Geht am nächsten Tag in die Kapelle zum Altar und drückt A wenn "prüfen" steht. Ihr findet einen Geheimschlüssel. Geht nun zum Haus des Bürgermeisters. Wenn er nicht da ist geht hinein und zu der verschlossenen Türe, die sich im linken Nebenraum befindet.

Wenn "prüfen" steht drückt A und dann findet ihr den richtigen Setzling. Pflanzt ihn bei der Erntegöttinnenquelle ein . Wenn ihr ihn eingepflanzt habt geht kurz aus der Erntegöttinnenquelle hinaus und gleich danach wieder hinein. Es erscheinen die Wichtel und sagen euch dass der Mutterbaum gut wächst. Ab da träumt ihr jede Nacht davon wie der Baum größer und größer wird, bis er dann eines Tages ganz ausgewachsen ist.

7 von 7 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

danke den bei genau der stelle Heng ich fest

04. August 2013 um 20:41 von Nannyka melden

danke

23. Juli 2013 um 11:53 von Muhprofi melden

dankeeeeeeeee

15. Januar 2011 um 11:46 von vaiolla_1997 melden

sehr hilfreich

18. Mai 2010 um 13:31 von stefi2585091 melden

Sehr hilfreich ist er, aber ich bin der Meinung, dass der Beitrag extra stehen sollte , da es ja eines von den Haupthemen des Spiels ist und nichts mit Kurztipps zu tun hat

29. Januar 2010 um 20:10 von strike1168 melden

also das hat mir sehr geholfen aber muss man irgendwas machen damit er größer wird??

23. Januar 2010 um 17:35 von flemlie melden


Weiter mit: Harvest Moon Baum der Stille - Kurztipps: Ernte Wichtel-Decke / Celina / Achtung! / Liste aller Edelsteine / Anbau und Feldfrüchte

Zurück zu: Harvest Moon Baum der Stille - Kurztipps: Genau umsehen! / Herzen erobern... / Rucksack erweitern / Erntewichtel / Volle Energie

Seite 1: Harvest Moon Baum der Stille - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Harvest Moon - Baum der Stille (12 Themen)

Harvest Moon Baum der Stille

Harvest Moon - Baum der Stille spieletipps meint: Gelungene Bauernhofsimulation mit Story und Rollenspiel-Elementen. Lahmer Einstieg, lange Ladezeiten und dürre Grafik drücken den Spielspaß-Ertrag. Artikel lesen
72
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon Baum der Stille (Übersicht)

beobachten  (?