Harvest Moon Baum der Stille: Heiraten !?! erst später

Heiraten !?! erst später

Sicher wollen manche von euch Heiraten , ihr wisst sicher auch dass man bei einer bestimmten anzahl von Herzen Geschenke von Jungesellen Jungesellinnen( Dass sind die Leute die man Heiraten kann ) bekommt.

Wenn ihr Geheiratet habt bekommt ihr keine Geschenke mehr von den Leuten. Also lieber erst Heiraten wenn man schon von allen Geschenke bekommen hat. Man muss es natürlich auch nicht tun aber es ist ein Tipp mit dem ihr mehr Geschenke bekommt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Harvest Moon Baum der Stille schon gesehen?

Angaben beim Beginn des Spiels

Was ihr bei Pascal (Kapitän des Schiffes, Dass euch auf die Waffelinsel Bringt) am Anfang eingebt, hat Auswirkungen auf das spätere Spiel:

1.:Das Geschlecht, dass Ihr wälht, entscheidet wen ihr heiraten könnt und vieleicht auch wie euer Kind aussieht.

2.:Ihr werdet das ganze Spiel lang mit dem Namen angesprochen den ihr eingebt.

3.:Wenn ihr eingebt sehr gene Gemüse zu essen, werden eure Pflanzen gute Erträge abwerfen,wenn ihr eingebt gerne Milch und Eier zu essen, werden eure Tiere (meist) glücklich sein und gute Erträge liefern. Und wenn ihr eingebt Fisch zu mögen, werdet ihr viel Glück beim Angeln haben.

4.:Euer Geburtstag entscheidet wann ihr gratuliert bekommt.

Auch was ihr zu Hamminger (Bürgermeister) sagt, hat Auswirkungen, z.B. wo euer Haus stehen soll. Ich würde Stadt- oder Hügelareal wählen, denn Küstenareal ist ziemlich weit weg vom Ort des Geschehens.

Überhaupt:

Wenn ihr mit irgendwem redet, solltet ihr immer nett und freundlich sein, denn dann bekommt ihr mehr Herzchen bei der jeweiligen Person.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Stefans Tagebuch

Also, wer bei der Stelle mit Stefan ist und gelesen hat, dass man von ihm angesprochen wird, dass stimmt so nicht. Stefan führt im Rathaus ein Selbstgespräch, wo er sagt, er hat sein Tagebuch verloren. Dann fragt er euch, ob ihr mitgehört habt. Solltet ihr versehentlich "Nein" antworten (ist mir so passiert, weil ich zu schnell gedrückt hab), dann brecht nich gleich in Panik aus, sondern geht eurem normalen Tagesgeschäft nach. Am nächsten Tag könnt ihr wieder ins Rathaus gehen und dann die richtige Antwort geben.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Hilfreich an dieser Stelle hänge ich gerade. Doch ich war jetzt länger nicht im Rathaus. Ich habe es noch einmal versucht, doch er spricht nicht mehr darüber. Was soll ich jetzt machen?

03. April 2015 um 09:57 von harvesto melden


Deutsch- Englisch, Denglisch Chaos

Bei Harvest Moon Baum der Stille gibts teilweise ein ziemliches Chaos, was einige Namen und Bezeichnungen angeht. Vor allem auf vielen Fansites (keine Fremdwerbung, nur Hilfe), stolpert man oft über englische Bezeichnungen. So sind einige Namen oft in englisch geschrieben. Oder auch einige Gerichte können zur allgemeinen Verwirrung beitragen. Z.B. Die gebackene Yam. So stehts zwar auch im Rezeptbuch, aber streng genommen ist die Yam gegrillt, das es ein Lagerfeuergericht ist. Im allgemeinen sind viele gebackene Gerichte Lagerfeuergerichte, also immer gut aufpassen. Auch der Steinguttopf heisst in einigen Lösungen meist anders. Genausowenig gibt es eine Süßkartoffel, sondern nur die Yam, was eigentlich das gleiche ist. Die Frucht wird in BdS eben nur als Yam bezeichnet.

Nicht viel besser ist es mit einigen Ortsbezeichnungen. Auf vielen Seiten ist entweder vom Sundae Inn oder Kirsch Inn die Rede. Wer sich schon die Haare beim suchen gerauft hat, dem kann ich sagen, dass ist ganz einfach der Eiswirt. Genausowenig gibt es Cocktails im Spiel. Das sind ganz einfach die Limos, die in der Bar im Eiswirt verkauft werden und die man auch selber herstellen kann (an mancher Stelle werden sie in den Rezeptlisten fälschlicherweise als "Weine" bezeichnet).

Man sollte schon zweimal hinsehen, da dieses ganze Denglischgewusel einen schon irre machen kann, vor allem, wenn man das Spiel noch nicht so gut kennt und sich auf die Namen und Bezeichnungen verlässt.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich habe das zwar schon alles selber verstanden, aber ich finde, das ist ein sehr hilfreicher Beitrag. Besonders für Neuanfänger.

25. Dezember 2012 um 00:02 von Lord_Wolf melden


Saatgut

Saatname Händler Preis Jahreszeit Nachwachsend?
Brotfrucht Soufflé-Farm, Thilo 210 G Frühling Ja
Erdbeere Soufflé-Farm, Thilo 600 G Frühling Ja
Flachs Thilo 120 G Frühling Nein
Grünes Kraut Thilo, Blumenfest 105 G Frühling Nein
Hyazinthe Thilo, Blumenfest 75 G Frühling Nein
Kartoffel Soufflé-Farm 75 G Frühling Nein
Kohl Soufflé-Farm, Thilo 135 G Frühling Nein
Lavendel Soufflé-Farm 60 G Frühling Nein
Mondtropfen Soufflé-Farm 75 G Frühling Nein
Rübe Soufflé-Farm 60 G Frühling Nein
Tulpe Soufflé-Farm, Thilo 90 G Frühling Nein
Begonie Thilo,Blumenfest 75 G Sommer Nein
Blaues Kraut Thilo, Blumenfest 120 G Sommer Nein
Hibiskus Ananaswirt 90 G Sommer Nein
Honigmelone Soufflé-Farm 735 G Sommer Nein
Kakao Ananaswirt 225 G Sommer Ja
Lilie Thiko, Blumenfest 120 G Sommer Nein
Mais Soufflé-Farm, Thilo 210 G Sommer Ja
Roskatzenblume Soufflé-Farm 60 G Sommer Nein
Sonnenblume Soufflé-Farm, Thilo 75 G Sommer Nein
Tomate Soufflé-Farm, Thilo 225 G Sommer Ja
Veilchen Soufflé-Farm 60 G Sommer Nein
Wassermelone Soufflé-Farm, Thilo 480 G Sommer Nein
Zwiebel Soufflé-Farm, Thilo 75 G Sommer Nein
Aubergine Soufflé-Farm, Thilo 285 G Herbst Ja
Nebelblume Soufflé-Farm 525 G Herbst Nein
Chrysantheme Thilo 60 G Herbst Nein
Kosmos Soufflé-Farm, Thilo 75 G Herbst Nein
Kürbis Soufflé-Farm 195 G Herbst Nein
Lila Kraut Thilo, Blumenfest 135 G Herbst Nein
Möhre Thilo 60 G Herbst Nein
Paprika Thilo 90 G Herbst Ja
Peperoni Ananaswirt, Thilo 30 G Herbst Nein
Reis Soufflé-Farm, Thilo 120 G Herbst Nein
Rose Thilo 105 G Herbst Nein
Rotes Kraut Blumenfest 135 G Herbst Nein
Spinat Soufflé-Farm 75 G Herbst Nein
Winde Soufflé-Farm 75 G Herbst Nein
Yams Soufflé-Farm 135 G Herbst Ja
Anemone Soufflé-Farm 90 G Winter Nein
Buchweizen Soufflé-Farm, Thilo 150 G Winter Nein
Gelbes Kraut Thilo, Blumenfest 120 G Winter Nein
Grünglocke Ananaswirt, Thilo 165 G Winter Nein
Märzbecher Soufflé-Farm 150 G Winter Nein

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Harvest Moon Baum der Stille - Kurztipps: Schnelles Geld am Anfang / Der Bär beim Gelatoberg / Infos zu den Dorfbewohner / Pferde und Strausse schneller werden lassen / Bei Marco schnell Herzen gewinnen

Zurück zu: Harvest Moon Baum der Stille - Kurztipps: Geschenke / Anbauen / Schwangerschaft / Wann die Bewohner zurück kommen und wo sie wohnen / Unsterblich

Seite 1: Harvest Moon Baum der Stille - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Harvest Moon - Baum der Stille (12 Themen)

Harvest Moon Baum der Stille

Harvest Moon - Baum der Stille spieletipps meint: Gelungene Bauernhofsimulation mit Story und Rollenspiel-Elementen. Lahmer Einstieg, lange Ladezeiten und dürre Grafik drücken den Spielspaß-Ertrag. Artikel lesen
72
Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Es kommt eben doch auf die Größe an! Hier findet ihr die 10 Spiele, die euch die fettesten, offenen (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon Baum der Stille (Übersicht)

beobachten  (?