GTA 4: Autos finden

Autos finden

Getunter Sultan RS

Der am besten getunte Wagen ist verdammt gut versteckt und schwer zu finden.

Auf der 3. Insel ganz oben rechts gehen doch diese drei kleinen Wege lang. Wenn ihr dem mittleren folgt, kommt ihr zu einem alten Haus. Neben diesem Haus ist eine Garage und GENAU HINTER dieser Garage im Busch steht der getunte Sultan. Er heißt Sultan SR mit Carbonmotorhaube und und und...

Sentinal XS

Sucht euch den versteckten Sultan RS und fahrt mit diesem ein wenig in der Gegend wo ihr ihn findet herum (im Norden der 3. Insel, Nord-Alderney). Nach einiger Zeit (meistens in der Nähe der Waschstraße) fährt dann ein Sentinal in grün/schwarzem Candylack mit Heckspoiler (trägt die Aufschrift SDT Tuning) Seitenschwellern, Heckscheibenabdeckung anderer Motorhaube und trägt nach Sentinal das Kürzel XS (Ist übrigens das bekannte Mafia Auto aus GTA 3).

Optional dazu könnt ihr auch zwei Sentinal XS in der Mission: Out of Commission finden wenn ihr Pegorinos Männern am Koresh Square in Alderney die sich hinter den geparkten Autos verstecken mit einem Scharfschützengewehr tötet und nicht die besagten Autos zerstört (zwei Sentinal XS sind dort zu finden).

Intruder VX

Auch zum Intruder 4,3l Limited Edition gibt es eine spezielle Version, den Intruder VX. Er hat eine rot-schwarze Candylackierung und ist komplett verspoilt. Um ihn zu finden, sucht euch den einfachen Intruder und fahrt mit ihm in der Gegend Alonquin herum.

SuperGT

Es gibt noch eine weitere Möglichkeit sich den SuperGt zu besorgen! Einfach in der Mission "Trespass" durch den Tunnel in die Fabrik gehen. Nachdem ihr die ersten beide Wachen umgelegt habt, geht ihr einfach durch die Tür schräg gegenüber vom Abwasserrohr. Draußen steht ein nagelneuer SuperGt mit dem ihr zum Versteck fahren könnt. Die Mission scheitert zwar, aber ihr habt einen SuperGT vor der Tür stehen!

Noch eine neue Möglichkeit an einen SuperGT zu kommen: Wenn ihr Die Mission "Säuberung der Straßen" macht dann fahrt nach Algonquin (Manhattan) und startet dort eure Mission. Da sollt ihr dann auch wieder 10 Verbrechen ausschalten. Wenn ihr den SuperGT haben wollt müsst ihr einfach nur Darren Covey (Gesucht wegen Waffenhandel) und seine kleine Gruppe ausschalten. Fahrt zum Zielpunkt der in Purgatory liegt (wo die Parkhäuser links oder rechts der Autobahn sind, kommt drauf an von wo man kommt). Euch interessiert nur das Mittelgeschoss. Es stehen dort drei Autos. Das Auto das ihr sucht ist links von den dreien.

Cognoscenti

Der Cognoscenti steht in Anderney im Bezirk Westdyke in einer Seitenstraße in der Beaverhead Avenue. Man fährt die Beaverhead Ave. Richtung Süden, dann nach der ca. 90°-links-Kurve, die erste Einfahrt links abbiegen, vor der Mündung in die Flathead Rd. Es ist eine Einfahrt, wo man sich schon denken kann, dass sie zu einer Villa führt. Wenn man in die Einfahrt abgebogen ist, muss man ans Ende der Seitenstraße fahren, denn da steht der heiß gesuchte Cognoscenti!

Infernus

Ihr müsst einfach Brucie wegen eines Rennens anrufen. Dann hundert Meter vor der Startlinie aussteigen und gucken ob ein Infernus beim Fahrerfeld dabei ist. Ihr müsst den Fahrer des gewünschten Autos mit einer Waffe mit einem Schuss erschießen bevor er weg kann. Dann nehmt das Auto und parkt es auf eurem Parkstreifen.

Comet

Wenn ihr die erste Mission mit Bernie macht (Hating the haters), dann geht die Straße etwas runter, dort steht dann ein einzigartiger Comet in cooler Perlglanz-Lackierung.

Getunte Rebla und Oracle

Vom Rebla und Oracle könnt ihr im Spiel auch eine aufgebaute Version erhalten. Sucht wie immer das einfache Gegenstück und fahrt in der Gegend herum. Der Rebla ist komplett verspoilert und meist in schwarz zu finden. Der Oracle hat einen anderen Grill, ist auch verspoilert und ihm fehlt am Heck die Aufschrift Oracle Xs. Beide Autos zeichnen sich durch besseres Handling und höhere Beschleunigung aus.

Turismo

Es gibt bei Mr. Faustins Haus vor der Garage einen unabgeschlossenen Turismo.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?

Spezialfahrzeuge

In GTA IV gibt es sehr viele Spezialfahrzeuge:

Fahrzeug Wie bekommen?
Goldener Huntley Man muss mit Brucie Powerboat fahren. Wenn man fertig ist muss man die Treppe hochgehen und da steht er.
Blau-Schwarzer Huntley (Sport-Edition) Man muss ihn für Stevie bei der Polizeistation in Bohan klauen. Stellt ihn einfach auf euren Parkstreifen.
Goldener Infernus Man muss ihn für Stevie in der Nähe vom Outlook Park stehlen. Stellt ihn einfach auf einen von euren Parkstreifen.
Intruder mit Bodykit Es gibt einen getunten Intruder. Er fährt in der Gegend von Little Italy und Chinatown herum! Er fast nur in der Farbe Schwarz auf.
Getunter blauer Sultan Es gibt auch einen Stultan mit einem vergrösserten Spoiler und einem Lufteinlass vorne an der Motorhaube. Ausserdem ist er etwas tiefer gelegt. (Es ist nicht der Sultan RS)
Aufgemotzter Patriot Er hat auf dem Dach einen Extra Satz Scheinwerfer und ein paar verchromte Stoßstangen usw.......

Es gibt auch noch Spezialformen von den Autos:

  • Futo
  • Feroci
  • Primo
  • ...

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Autos klonen

Möglichkeit 1:

Viele meinen ja es gibt nur einen Infernus und zwar den, den man von Bernie bekommt. FALSCH GEDACHT!

Sobald ihr beispielsweise den Infernus abholt und parkt, fahren ja komischerweise keine Infernus rum weshalb ja viele meinen, dass man sonst keinen bekommt. Wenn das der Fall ist, dann schnappt euch euren einzigen heißgeliebten Infernus und fahrt ein paarmal um die Blocks, aber immer noch in der Nähe eures Versteckes. Irgendwann fahren auf einmal manche oder gar viele Passanten auch einen Infernus.

Das ist der Zeitpunkt auszusteigen, mit einer Waffen auf den Fahrer zu zielen und ihn zum Aussteigen zu zwingen (hab raus gefunden, dass dabei sogar die Polizei nichts unternimmt solange ihr nicht schießt oder in das Fahrzeug einsteigt, also wartet erstmal ab bis sie weg sind). Nun könnt ihr die beiden Fahrzeuge zu eurem Versteck bringen und Parken und ihr habt schon zwei Infernus.

Dieser Trick lässt sich natürlich wiederholen und klappt mit jedem Fahrzeug eben auch dem Sultan RS. Kaum seid ihr bei seinem Versteck wieder auf der Straße fahren auf einmal viele Passanten selber einen Sultan RS (ist schon komisch) und ihr könnt euch gleich mehrere zulegen.

Möglichkeit 2:

Man fährt von Charge Island kommend, mit seinem Wunsch-Auto, was man natürlich einmal besitzen muss, in Richtung South Bohan zum Versteck. Wenn ihr von der Brücke kommend links zum Versteck abbiegt, werdet ihr nahe eures Verstecks "zu ca. 70-90%" immer das gleiche Auto parkend vorfinden was ihr momentan fahrt. (Manchmal sogar doppelt und dreifach!)

Sollte mal das Gegenteil eintreffen, einfach bis zur Maut-Stelle zurück fahren, kurz davor drehen und wieder zum "Klon-Punkt" fahren. Zwischenspeichern lassen sich die Autos gleich am Versteck, ihr könnt ja mehrere temporär abstellen. Wichtig ist nur: Auf dieser Route zum besagten Punkt trifft das Kloning ein, habe es auch anders getestet.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Sehr hilfreich! :)

03. Juli 2012 um 22:49 von ali_203 melden


Auto kaputt?

Auto springt nicht mehr an

Ihr habt ein cooles Auto leider mehr oder weniger zu schrott gefahren, sodass er nicht anspringt?

Dann könnt ihr versuchen mit einem anderen Auto das Auto zu schieben. Nach ein paar Anläufen springt es dann wieder an. Wenn es nicht so stark beschädigt ist, geht es natürlich schneller.

Motor reparieren

Viele denken man kann den Motor, wenn er nicht mehr funktioniert, nur mit der Nummer 911 wieder zum Starten bringen. Doch das stimmt nicht. Wenn euer Motor schrott ist, wählet einfach nur irgendeine Nummer und der Motor funktioniert wieder. Ruft beispielsweise Roman an und legt gleich wieder auf und der Motor geht auf einmal wieder.

Brennendes Auto

Wenn ihr ein Auto habt, welches ihr nicht verlieren wollt, es aber trotzdem zu brennen beginnt, macht folgendes:

  • Steigt schnell aus dem Wagen
  • Ruft so schnell wie möglich die Feuerwehr (911 /3)
  • Wartet bis die Feuerwehr kommt und holt euch den Feuerwehrwagen
  • Sucht euch eine geeignete Position und löscht das Auto
  • Das Auto explodiert nun zwar nicht mehr, allerdings raucht es stark
  • Sollte das Auto auf Grund der Schäden nicht anspringen, ruft 911 an
  • Das Auto funktoniert nun wieder und ihr könnt es in einer Werkstatt

reparieren. Dies muss allerdings sehr schnell gehen und funktioniert nur, wenn das Auto gerade erst zu brennen begonnen hat.

Cheaten

Wenn euer Auto kaputt ist (Feuer gefangen, Motorausfall, etc.), müsst ihr den Gesundheitscheat eingeben. Nun sieht es aus wie neu. Funktioniert auch bei Hubschraubern ohne Rotorblätter.

5 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Guter tipp (PS:nicht jeder cheat sperrt die 100%)

17. August 2013 um 14:09 von fragenohneende melden

Stimmt nicht i kenn jemanden der gecheatet hat und trotzdem 100% hat

07. August 2013 um 11:19 von MrFlokiflott melden

die die 100% haben wollen sollten NICHT cheaten

24. Juli 2012 um 13:13 von Jakob-15 melden


Probleme mit Autos

Jeder kennt das: Ihr fahrt gerade munter mit eurem Infernus (Comet...) durch die Straßen und zack. Schon befindet sich das Auto im Wasser, weil man kurz nicht aufgepasst hat. Verdammt! Das war der Infernus von Bernie und den anderen habt ihr abgegeben. Aus der Traum vom guten Infernus. Jetzt der Trick: (Voraussetzung: Brucie-Missionsfortschritt 100%)

Ihr besorgt euch einen ganz normalen Wagen, egal welcher, und fragt Brucie nach einem Rennen. Der sagt euch, wo die Startlinie ist. FAHRT DORT ABER NOCH NICHT HIN! Fahrt nur etwas durch die Stadt und siehe da: Am Straßenrand stehen die schönsten und schnellsten Fahrzeuge haufenweise. Darunter: Comet, Infernus, NRG900, PCJ600,... !

Selbstverständlich funktioniert der Trick auch, wenn euer Auto einfach nur kaputt, explodiert ist.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Dieser beitrag war sehr gut habe meinen nehmlich auch verloren

26. Juni 2008 um 21:08 von -GTA_IV- melden


Weiter mit: GTA 4 - Fundorte der Autos: Noch mehr Cognescenti / Moviecar / Liste aller Autos in GTA 4 / Preisliste / Infernus

Zurück zu: GTA 4 - Fundorte der Autos: Goldener Huntley Roadster / Infernus / Sentinel XS / Fly U6 Wagen / Schöner Sportwagen

Seite 1: GTA 4 - Fundorte der Autos
Übersicht: alle Tipps und Tricks

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)

beobachten  (?