Harvest Moon - Inselparadies: Wenn Bewohner die Insel verlassen

Wenn Bewohner die Insel verlassen

Ihr habt es sicher schon einmal gesehen: Ihr wacht auf und es kommt eine Szene. Die Überschrift der Szene heißt z.B. Auf Wiedersehen, Pierre oder Tschüß, beste Freundinnen. Warum haben diese Personen die Insel verlassen? Ihr habt mit ihnen eine Jahreszeit (30 Tage) lang nicht gesprochen oder ihnen etwas geschenkt! Aber die Bewohner kommen nach genau einem Jahr wieder. Das Nebenbewohner kommen und gehen bekommt ihr ja eigentlich nicht mit.

Dennoch solltet ihr einmal pro Woche einen Blick ins Personenregister werfen. Die Nebenbewohner können viel schneller gehen. Aber wenn eine Hauptbewohner geht, (z.B. Regis) dann gehen auch die Mitarbeiter von ihm (z.B. hier Brent, Gail, Nima, Yoshi usw.). Also: Bleibt immer mit den Bewohnern in Kontakt und plant für einen Regentag mal ein alle Bereiche auf der Karte abzuklappern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Vaughns Herz erobern ganz einfach!

Viele glauben, das Vaughn sehr schwer zu bekommen ist, da er nur jeweils am Mittwoch und am Donnerstag auf der Insel ist. Eigentlich ist es ganz einfach, Vaughns Herz zu erobern.

  • Wenn ihr das Spiel erst neu angefangen habt, schenkt ihm am Anfang, wenn er am Mittwoch und am Donnerstag da ist, Schokolade. Die mag er sehr und es bringt euch bei ihm 300 LP.
  • Wenn ihr euch eine Kuh zugelegt habt und sie melken könnt, dann schenkt ihm nur noch Milch. Die bringt euch sogar 500 LP.
  • HINWEIS! Sprecht UNBEDINGT an Festen, wenn er da ist, mit ihm. Denn das steigert die FP (LP) zusätzlich und ihr bekommt ein weiteres Herz (kommt drauf an wie viel FP/LP er hat).
  • Wenn ihr dann die entsprechenden Herzfarben habt, macht die Herzevents und UNBEDINGT die richtige Antwort geben. Denn sonst gibt es LP Abzug und das ist schlecht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Fehlende Person

Falls ihr denkt ihr könnt noch nicht heiraten weil euch die 12. Person fehlt, stimmt das nicht, denn die 12. Person ist euer Kind. Also wenn ihr eins bekommt steht es hier egal ob es männlich oder weiblich ist.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ah gut. Wer ist eigentlich die 16 Person?

09. Februar 2013 um 16:14 von Midge melden

es ist hilfreich! danke! :D

06. Juli 2010 um 14:29 von Lanani melden


Wadas Turm

Im Dschungel gibt es einen Turm. Doch dort kann man nur hin, wenn man ein Event auslöst. Bedingungen: Habe 7 Herzen bei Wada (mit Fischen: S, M, L erreicht man das schnell) und man muss außerdem im 3. Jahr sein. Wenn ihr das alles habt, geht in Wadas Haus. Dann kommt ein Event und ihr könnt danach zum Turm. Der Erntewichtel vom Dschungel wird jetzt immer dort sein und euch, wenn ihr ihn ansprecht, etwas zu essen geben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mit Allen befreundet sein!

Auf der Insel leben viele Bewohner die ihr kennengelernt habt. Wenn ihr euch mit ihnen anfreundet ist alles noch besser, z.B. mit Chen. Als Gegenleistung bekommt ihr ein Pferd, bei der Mutter von Julia einen Hund. Aber auch mit den anderen. Wenn ihr einen Jungen spielt könnt ihr euch auh z.B. mit Mark, Vaught und so anfreunden. Sie werden immer zutraulicher und reden dann auch mal was anderes mit euch!

Außerdem bekommt ihr dann viele kleine grüne Herzen bei denen mit denen ihr gut befreundet seid. Es schadet also nicht ein paar Blumen, Pilze, Gerichte, Erze u.s.w. für eure Inselbewohner aufzubewaren!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Harvest Moon - Inselparadies - Bewohner: Vaughn einfach gemacht / Julia so einfach / Lumina und Lanna / Rivalenevents / Alles über Vaughn

Zurück zu: Harvest Moon - Inselparadies - Bewohner: Was mögen die Dorfbewohner? / Wie bekommt man die Nebenbewohner? / Farmer-Mädchen / Farmer-Jungs / Dorfbewohner FoTM (Friends of Mineraltown)

Seite 1: Harvest Moon - Inselparadies - Bewohner
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Harvest Moon - Inselparadies

Harvest Moon - Mein Inselparadies spieletipps meint: Fans der Reihe lieben das optisch gute Spiel - trotz sehr, sehr schwacher Steuerung. Artikel lesen
76
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Vinyl-Version des Soundtracks ab heute vorbestellbar

The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Vinyl-Version des Soundtracks ab heute vorbestellbar

Die Musik aus The Legend of Zelda - Ocarina of Time vom japanischen Komponisten Koji Kondo gehört zu den bekanntes (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Inselparadies (Übersicht)

beobachten  (?