Drome Racers: Powerups

Powerups

Leuchtrakete: Die Leuchtrakete bremst die Gegner ein bisschen, verursacht aber keine grössere Unfälle. Wird sie gegen einem selbst angewandt, schadet dies nich so sehr, da die Sicht nicht stark eingeschränkt wird. Der Vorteil ist, man braucht den Gegner nicht anzuvisieren und ausserdem geht die Rakete auf alle Gegner.

Hackbeil: Wenn ihr den Gegner trefft, spickt dieser wunderschön durch die Luft. Passt auf beim abfeuern, denn das Hackbeil kommt zurück, wenn es irgendwo abprallt. Durch zurückschauen könnt ihr das Bel nach hinten abfeuern.

Energiering. Setzt ihn ein, wenn die Gegner zu nahe kommen, um sie abzubremsen. Besonders wirkungsvoll, wenn ihr einen Gegner mit dem Turbo ramt!

Turbo: Nach meinen Erfahrungen das schlechteste Powerup. Setzt es nur auf geraden strecken ein, denn wenn ihr gerammt werdet oder in die Leitplanke fährt, baut ihr einen Unfall. Überigens: Es macht sehr viel Spass zuzusehen, wie ein Gegner mit Turbo sich überschlägt.

Drohne: Ihr müsst den Gegner anvisieren und dann abfeuern, sonst trefft ihr nicht. Die Drohne ist nicht sehr stark, der Gegner kann einfach keine Powerups einsetzen und nicht stark beschleunigen. Wenn sich eine Drohne nähert, fahrt zum Streckenrand, denn manchmal fliegen sie dann in einen Stein oder so.

Rakete: Ich halte es für das beste Powerup. Wie bei der Drohne müsst ihr den Gegner anvisieren. Wenn der Gegner getroffen wird (was eigentlich immer der Fall ist), wird er durch die Luft geschleudert und landet wenn er Pech hat, verkehrt herum. Wenn eine Rakete auf euch kommt, nun dann viel Glück...

Mine: Eigentlich ist sie ziemlich nutzlos. Beim abfeuern wird sie ein Stück nach hinten geworfen, weshalb es schwer ist, sie an die richtige Stelle zu kriegen. Wenn man über sie drüber fahrt, wird der Wagen beschädigt, aber ihr kommt nicht aus der Bahn.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Drome Racers

Drome Racers
  • Genre: Rennspiel
  • Plattformen: PC, PS2, GC
  • Publisher: EA
  • Release: 06.12.2002, 29.11.2002, 10.10.2003
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Drome Racers (Übersicht)

beobachten  (?