Mario Party DS: Geschichte - Komplettlösung

Geschichte - Komplettlösung

Wigglers Gartenlaube

Dieses Spielbrett ist ein schöner Blumengarten, wenn diese Piranha-Pflanzen nicht da wären. An ihnen kann man ganz schön Münzen verlieren, aber diese kann man auch an den richtigen Blumenstellen wieder rausholen.

  • Stern: Jeder 20 Münzen
  • ?-Felder: An den Blumen und Tulpen kann man mit Glück viel dazu verdienen, aber an der Piranha-Pflanze auf der höchsten Ebene kann man mit Pech auf eins der drei ?-Felder 10 Münzen verlieren (Felder sind immer unterschiedlich).
Endboss: Piranha-Pflanze

Jetzt versucht ihr die Pflanze aus Wigglers Garten zu vertreiben. Versucht mit eurem Ballon oben zu bleiben, die Pflanze wird dann ihren Schlund öffnen und alles einsaugen, inklusive der Knospenbomben an der Seite. Um nicht mit eingesaugt zu werden versucht ganz schnell hintereinander A zu drücken. Jetzt pustet sie die Bomben aus und dann schnappt ihr euch eine ( B ) und weicht den anderen aus. Zu guter Letzt wartet ihr bis sie wieder alles einsaugt und werft die Bombe hinterher, sie wird sie verschlucken und die Bombe wird explodieren.

Dies macht ihr dann insgesamt dreimal und danach habt ihr erfolgreich den Garten verteidigt.

Toadettes Musikstube

Dieses Spielbrett ist ein einzigartiges Musikstudio. Nutzt die Musik zu eurem Vorteil, indem ihr die Sternpositionen verändert oder durch Pech der Hammer Bruder euch auf ein zufälliges Feld schleudert. Um das Spiel zu wenden können euch die Plattenspieler vor den Stern befördern oder Gewinn-Münzen mit einem Klavier solo.

  • Stern: 1 Stern kostet 5 Münzen, 2 Sterne 10 Münzen, 3 Sterne 15 Münzen, 4 Sterne 20 Münzen und 5 Sterne 30 Münzen. Diese Reihenfolge wiederholt sich immer wieder von neu.
  • ?-Felder: Richtiger Rhythmus am Klavier wird gut bezahlt, Instrumente können Sterne woanders hin befördern oder euch zum Stern.
Endboss: Hammer Bruder

Helft Toadette und besiegt den Hammer Bruder mit seinen eigenen Waffen. Er gibt den Rhythmus vor auf einer roten-, gelben-, blauen, und grünen Trommel und ihr macht ihm nach. Die Zeit ist die wandernde Note, bevor Sie euch erreicht muss der Rhythmus richtig wiederholt werden. Dies muss dann auch dreimal gelingen um in zu besiegen.

DKs Steinstatue

Gewinnt Münzen oder benutzt Abkürzungen zum Stern mit den ?-Feldern. Die Fässer auf den Ebenen können mit Pech den Kauf des Sternes verhindern. Viele Münzen können das Spiel wenden.

  • Stern: Die Position bleibt immer gleich. Der Preis beträgt 20 Münzen, der Vorteil ist man kann auf dem Feld so viele Sterne auf einmal kaufen wie eure Münzen ausreichen.
  • ?-Felder: Fässer sorgen für Abzüge (10 Münzen) oder andere Felder für Trickfelder. Nutzt die Seil-balancier Abkürzungen um ein Feld vor dem Stern zu warten oder zurück.
Endboss: Knochentrocken

Hier müsst ihr genau hinschauen welche Reihenfolge ihr auf den Schaltern als Stampfattacke ausführen müsst. Behaltet die Reihenfolge und kontert ihn dreimal erfolgreich aus indem ihr auf den Schaltern Stampfattacken ausführt ( A A ).

Kameks Bücherkabinett

Auf diesem Spielbrett spielt Glück eine große Rolle. Durch 3 verteilte Lampen ist in einer nur der Stern drin. Hier wird also nur der richtige Griff belohnt.

  • Stern: 3 Lampen, um eine zu öffnen muss man 10 Münzen bezahlen. Man kann den Stern erwischen oder Münzen dazu verdienen, das schlimmste davon ist von der Lampe verzehrt zu werden.
  • ?-Felder: Die größte Abkürzung sind die grünen Klappen. Zeichnet in die Richtung um in jede Ecke zu gelangen. Kameks Zaubersprüche geben euch 3 neue Trickfelder (3x Halb Block) und ein neues zufälliges Feld. Das Verbinden der Sterne am Planeten wird gut bezahlt!

Endboss: Kamek

Zuerst surft ihr auf dem magischen Buch. Um nicht schon total geschwächt aufzutreten müsst ihr den Regalen ausweichen und die Bücher notgedrungen mit Tinte abzuschießen. Bei Kamek angekommen müsst ihr Kameks Gesicht voll mit Tinte bespritzen und ihren Zaubersprüchen ausweichen. Wenn ihr Gesicht voll mit Tinte ist stößt sie gegen den Schrank und das Buch sorgt für den Rest (Achtung: Das schwere Buch kann euch auch ein Herz abziehen).

Sorgt dafür das das schwere Buch dreimal auf Kamek fällt und ihr siegt erneut.

Bowsers Flippertisch

Der Flippertisch ist von allen 5 der gemeinste. Glücksspiele wie im Casino machen euch reich und die Sternenzone schenkt euch einen bis drei Sterne. Passt auf die Bowserzone auf. Seid ihr dort müsst ihr höher als 5 würfeln ansonsten kommt ihr aufs ?-Feld und alles gesammelte ist weg, d.h. 0 Münzen, 0 Sterne.

  • Stern: Wie normal jeder 20 Münzen. In der Sternenzone immer ein bis drei gratis.
  • ?-Felder: Mit Glück werdet ihr bei den Zufallsspielen reich. Die Sternenzone schenkt Sterne und die Bowserzone lässt euch wieder von Null beginnen.
Endboss: Bowser

Das große Finale. Jetzt ist es soweit: Bowser erwartet euch in drei Stufen. Bowser hat sich in Blöcke verwandelt und nur der goldene Bowserklotz ist wichtig.

  • Stufe 1: Bowser dreht sich (sind alles Blöcke!) in einer Pyramidenform und ihr weicht seinen Angriffen aus. Irgendwann fällt er um und ihr tretet gegen den goldenen Block (1x schnell B drücken reicht)
  • Stufe 2: Jetzt wird’s lustig! Bowser hat sich in einen großen Würfel verwandelt und rollt umher. Aus den Bowserköpfen kommt Feuer, weicht ihnen einfach aus und den goldenen Block findet ihr ganz unten (wieder fleißig treten B drücken).
  • Stufe 3: War das schon alles? Bowser hat jetzt eine lange Blockkette die wie eine Schlange aussieht und wieder total simple. Er wird am Rand entlang rasen und ihr wartet in der Mitte und weicht mal wieder den Feuerkugeln aus. Sobald er in die Mitte kommt ist der goldene Block für kurze Zeit nicht voll Feuer und das heißt wieder voll fleißig gegen treten ( B ) (hier opfert man mehr Herzen als bei den anderen Stufen). Schließlich heißt es Ende gut alles gut, ihr habt Bowser gezeigt wo der Hammer hängt und feiert fröhlich weiter. Mal anders ist das Bowser gefangen ist und das er dann plötzlich mitfeiert. Jetzt habt ihr COM Stärke Extrem und den zweiten Knobelmodus freigeschaltet.

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