Sims 3: Ladebildschirm als Suchbild

Ladebildschirm als Suchbild

Sobald ihr euch das update 1.63.5.024002 geholt habt, erscheint wenn ihr einen eurer Spielstände ladet anstatt dem sonstigen langweiligen Ladebildschirm ein Bild einer Erweiterung (zb. Late Night). Unten steht dann: Finde Folgendes:..... Falls ihr das jeweilige Objekt das gesucht wird nun im Bild anklickt, erhaltet ihr Zufriedenheitspunkte für euren aktiven Haushalt, die nach dem laden gleichmäßig verteilt werden. Ihr müsst euch jedoch beeilen, da das gesuchte Objekt nach einer gewissen Zeit wechselt.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wusste ich noch nicht. Dankeschön.

19. März 2014 um 19:58 von FloVi melden

Danke

12. Januar 2014 um 15:56 von JOle17 melden


Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?

Wie man OHNE Erwachsene spielen kann!

Dazu braucht ihr das Erweiterungspack "Supernatural". Ihr erstellt einen Sim, welcher erwachsen ist, und macht dem zu einem normalen Geist (nicht Flaschengeist!). Danach einfach beliebig Kinder oder Teenager erstellen.

Dann fängt ihr an zu spielen. Ihr klickt auf das Inventar des Erwachsenen und dann auf sein Grab. Ihr drückt auf "Ins Jenseits zurückkehren", dann sollte eine Meldung kommen. Ihr drückt wieder auf "Jenseits". Dann könnt ihr euren Erwachsenen nicht mehr kontrollieren, und das Haus wird den Kleinen überlassen. (:

2 KLEINE TIPPS: Ich würde mind. einen Teenager erstellen, da dieser kochen könnte, was Kinder nicht tun könnten, und sich also von Snacks und - falls Kinderkochherd vorhanden - Muffins ernähren müssten. Und wer hat schon Lust, immer Müsli zu essen? Auch von Vorteil ist, dass ihr noch ein Zimmermädchen kauft (Bone Hilda, im Kaufmodus) kauft, damit die Kinder/Teenager nicht dauernd das Haus putzen müssen. :)

Ich hoffe ich konnte euch helfen! (:

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Genau das habe ich gesucht!

25. Februar 2014 um 12:13 von Luke139 melden


Eigene Musik - Ordner umleiten

Leider verlangt EA, dass im Custom Music-Ordner von "Die Sims 3" echte MP3-Dateien liegen, Verknüpfungen zu den Musikdateien reichen leider nicht aus. Dennoch gibt es seit Windows Vista die Möglichkeit, seine Musiksammlung den Sims zur Verfügung zu stellen, ohne den ganzen Kram in den Spiele-Ordner zu kopieren.

Dazu wird im Sims Verzeichnisbaum eine Art Umleitung erstellt, die zum eigentlichen Musik-Ordner führt und vom Spiel problemlos akzeptiert wird (getestet mit Windows 8). Und so geht's:

HINWEIS: Im Custom Music-Ordner befinden sich in der Standard-Installation ein paar typische Sims-Lieder, die ihr bei Bedarf vorher sichern solltet. Sie können aber auch getrost gelöscht werden, da habt ihr die freie Auswahl.

  • 1. Den Custom Music-Ordner löschen. (Standard: C:\Users\USERNAME\Documents\Electronic Arts\Die Sims 3\Custom Music)
  • 2. Die DOS-Box (cmd) als Administrator ausführen.
  • 3. Im cdm-Fenster folgenden Befehl eingeben, den ihr vorher natürlich an eure Gegebenheiten anpassen müsst:
  • mklink /d "c:\Users\USERNAME\Documents\Electronic Arts\Die Sims 3\Custom Music\" "C:\Users\USERNAME\Music"
  • 4. Spielen

Im Spiele-Ordner von "Die Sims 3" befindet sich jetzt ein "Link" namens "Custom Music" zu eurem eigenen Musik-Ordner. Das Spiel lässt sich vorgaukeln, dass es sich dabei um den Ordner für "Benutzerdefinierte Musik" handelt und spielt die MP3-Dateien klaglos im Game ab.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich finde das komplizierter als das bisschen kopieren.

03. Januar 2015 um 20:42 von NowhereFun melden


Problembehebung in der Nachbarschaft (Anfaenger)

Da es in Sims 3 gerade mit dem Cheat "testingcheatsenabled true" grosse Probleme in der Nachbarschaft geben kann (Glitsches, Absturz, Bugs, Fehlercode 12...) habe ich nach ein paar Methoden gesucht, die diese Fehler beheben koennen und auch fuer Anfaenger geeignet sind.

Problem-Beispiele:

Ich persoenlich hatte den Fehlercode 12 beim Abspeichern immer dann, wenn ich zu selten gespeichert hatte. Also immer brav speichern! Ein paar weitere Probleme von mir waren z.B, dass Imaginaere Freunde immer verschwunden sind, wenn ich den Haushalt gewechselt habe.

Natuerlich gab es da noch viele andere Sachen, aber dies aufzuzaehlen, waere zu viel

Meine Vorgehensweise (sehr einfach, man muss auf keine Ordner zugreifen):

Wenn man das Spiel laedt, kommt man zunaechst in ein Menue, in dem man alle seine Spielstaende sieht. Nun kopiert man den Fehlerhaften Spielstand.

Man bennent ihn aehnlich.

Bspw:

Orginal: Spiel

Kopie: Spiel 2 oder Spiel Kopie

Am besten wartet man einen Tag oder etwas laenger und dann kann man auf der Kopie ohne Probleme spielen. Oder man wartet halt nicht. Ob es ohne Warten klappt, weiss ich nicht.

Wenn dies nicht klappen sollte (Vorgangsweise, zu der hier oft empfohlen wird, auch einfach, jedoch muss man auf einen Ordner zugreifen):

Der Ordner, auf den zugegriffen werden muss ist unter Dokumente - Electrontic Arts - Die Sims 3 zu finden. (Windows PC!)

Der Ordner heisst Saves (oder aehnlich) In diesem Ordner klickt man auf den entsprechenden Spielstand (wieder ein Ordner!) und loescht die Bad-Datei raus. Der Papierkorp sollte danach auch geleert werden.

Allerdings haette diese Vorgangsweise nicht das Problem mit meinen Imaginaeren Freunden behoben, da es sonst keine Probleme gab.

Wie auch immer: Diese Vorgangsweise ist nur fuer die Leute, die mit gutem Gewissen, nichts Wichtiges zu loeschen, etwas aus den Ordnern nehmen koennen.

Hoffe, ich konnte irgendwie helfen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Sims 3 - Kurztipps: Lebenszeitbelohnungen erhöhen / Eine Stadt mit allen erstellten Sims! / Viel Geld... / Party Checkliste / Locker 1000$ pro Nacht verdienen

Seite 1: Sims 3 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Die Sims 3 (24 Themen)

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Sims 3 (Übersicht)

beobachten  (?