Sims 3: Schwebene Häuser

Schwebene Häuser

Wenn ihr ein schwebendes Haus haben wollt, müsst ihr ein normales Haus bauen (ohne Funderment) und die unteren Wände löschen. FERTIG (Treppe nicht vergessen)

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?

Wie man sich mit dem Sensenmann anfreunden kann

Man kann den Sensenmann nur anaprechen, wenn er sich nach dem abholen eines Toten Sims noch im Haus aufhält.

Tip 1: Er bleibt jedes zweite mal da.

Tip 2: Wenn man einen Sim mit dem Merkmal Pechvogel sterben lässt, wird der Sensenmann ihn jedes mal am Leben lassen, weil ihn sein Unglück amüsiert. Er wird aber trotzdem jedes zweite mal dableiben.

Also kann man den selben Sim jedes mal wieder töten, dann stehen nicht so viel Urnen und Gräber rum. (Man muss den Sensenmann mehrere Male holen, weil er nach einer Zeit wieder verschwindet.)

Nachdem man eine Beziehung mit ihm aufgebaut hat kann man irgendwann "Bitten eunzuziehen" wählen. Ab dann kann man ihn steuern)

6 von 7 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

der sensenman blieb bei mir nur einmal da und dann ist er immer wieder sofort weg

30. März 2013 um 22:40 von Narono melden

echt cool, muss ich unbedingt ausprobieren :)

29. März 2013 um 16:17 von Incallidus melden

Kann man!

15. Januar 2013 um 22:18 von eldara2 melden

lol, kann man die beziehung zu ihm auch mit testingcheatsenabled true kontrollieren ? :)

24. Oktober 2012 um 22:28 von CrazyEleen232 melden


Benutzerdef. Musik - Mac

Wenn du deine Stereoanlage einschaltest und auf den Button "Umschalten auf" anklickst, findest du unter anderem auch den Button "Benutzerdef. Musik". Wenn du diesen anklickst, hörst du eigentlich nichts. Jedoch ist es ganz einfach, hinter diesen Button auch Musik zu bringen. Denn Benutzerdef. Musik bedeutet, dass du deine eigene Musik definieren und einfügen kannst. Hier eine Anleitung dazu für den Mac.

1. Du gibst in der Spotlight-Suche deines Macs Electronic Arts ein.

2. Darauf schaust du wo die Ordner sind.

3. Den dementsprechenden Ordner klickst du dann und er öffnet sich im Finder.

4. Du klickst auf "Die Sims 3" und suchst dann in diesem Ordner den Ordner Custom Music.

5. Du öffnest iTunes.

6. Wenn du den Custom Music Ordner geöffnet hast, ziehst du die Musik, die du im Spiel hören willst, von iTunes in den Ordner. Nun nur noch das Spiel öffnen und an der Stereoanlage den Button Benutzerdef. Musik anklicken.

Schon hast du deine ganz eigene Musik in deinem Spiel!

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

vielen Dank!

13. Dezember 2013 um 21:51 von Nooyi melden

Endlich etwas für Mac! :D xD

25. Februar 2013 um 19:40 von Fabienne1224 melden


Gegenstände finden und schnell mehr Geld

  • In Sunset Valley kann man hinter dem Lama Gedächnisstadium entlanggehen. Sobald man an einen See kommt, kann man dort nicht nur angeln sondern auch viele Meteoritensteine finden - und auch sehr viele Früchte, die man ernten kann.
  • Im Park findet man zwar die meisten Samen, allerdings auch nur die häufigsten. Geht in die Kartenansicht (M) und sucht am Strand "Schönefeld Strand", denn dort liegen oft irgendwelche Edelsteine oder Metalle.
  • Wenn ihr später sehr viel Geld habt, dann geht am besten einmal die Woche in das Wellnescenter und kauft euch die Packung für 7.500$, denn diese hebt eure Laune für eine Woche um 75. Man kann es auch durch das Essen von Ambrosia ersetzen, welches kostenlos ist und auch noch das Leben deines Sims verlängert. Man braucht dazu nur Kochen Stufe 10 um es zu lernen, Stufe 7-10 um "Die Frucht des Lebens" anzubauen (wenn man sie isst , verlängert sich das leben um 1Tag), und auch Angeln auf Stufe 10, um den "Fisch des Grauens" zu fangen (Achtung!: man kann ihn nur von 0-6 Uuhr nachts auf dem Friedhof fangen).
  • Am Anfang sollte man das Merkmal Kleptomanisch auf jeden Fall nehmen! Da man dardurch dreimal pro Nacht etwas klauen kann. Und da zwei eurer Nachbarn das 2. teuerste Auto besitzen. Wenn man diese hat , sollte man eines verkaufen, während man das andere behält um damit zu fahren. Man kann auch im Park oder VOR(!) dem Museum klauen - diese bringen zwischen 800$ und 1500$

6 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

THX ;)

20. August 2013 um 15:11 von gelöschter User melden

Einer der besten tipps die ich je gelesen habe und kevcio hat recht weil ja jeder einfach so die speiße der götter zubereiten kann LOL xD

06. Januar 2013 um 14:35 von tomi_homie50 melden

vorallem, NUR ma eben schnell ambRosia kochen... kann ja schliesslich jeder. xD

08. September 2012 um 20:03 von kevcio11 melden

Sehr gute und seltene Samen ausgezeichneter Qualität findet man auch beim Weg zum Maienwald-Tal, manchmal sogar Perfekte Samen!

27. August 2012 um 15:52 von Kiwileinchen melden

Das sind die allerbesten Tipps die ich je gelesen habe also: Eine reiche Belohnung hat MadMikeDeluxe auch verdient! Natürlich für seine Sms :P

08. August 2009 um 11:37 von Crack melden


Praktische Merkmale

  • Ein Sim mit dem Merkmal "Verlierer" wird sehr oft verlieren und es wird ihn nicht in negative Stimmung versetzen. Umso mehr versetzt es sie in Hochstimmung, wenn sie wider erwarten doch einmal gewinnen. Man kann einen solchen Sim also als Gegner missbrauchen, um andere Sims in bessere Stimmung zu versetzen, indem man sie gegeneinander spielen lässt, welches die Pechvögel meist verlieren werden.
  • Neurotische Sims sind oft nervös und lassen Interaktionen mit Herd und Spüle zu, die auf eine Zwangsneurose schließen lassen. Wenn sie überprüft haben, dass das Gerät aus ist, bekommen sie für 3 Stunden die Stimmung "Beruhigt". Ebenso können sie auch "Beunruhigt" werden, wenn jemand im Haushalt einen Wasserhahn benutzt hat. Beim Sim selbst hat man die Möglichkeit ihn "Ausflippen" zu lassen, wodurch er die nächsten 6 Stunden die Stimmung "Ruhig" bekommt. Diese kleinen Stimmungsheber sind gut, wenn man den Sim unmittelbar und gut gelaunt zur Arbeit schicken will. Außerdem verspüren sie häufig kleinere Wünsche im Hausputz, was die "Lebenszeitbelohnungen" erhöht.
  • Böse Sims haben zunächst die praktische Eigenschaft, "Horror TV" toll zu finden und nicht die negative Stimmung "Dunkel" zu bekommen, da sie keiine Angst vor dieser haben. Ebenso ergötzen sie sich am Unglück anderer Sims. Das kann schon passieren, wenn ein Sim auf dem Laufband stolpert oder ihm ein "Malheur" passiert. Sie sind besonders in der Kriminellen-Karriere geeignet. Kleinigkeiten wie eine Wohlfahrtsspende (um sie lächerlich zu machen) zählen auch zum Unglück anderer.
  • Guten Sims kann man nur sehr schwer das Leben schwer machen. Ebenso können sie sehr gut Beziehungen zu anderen Sims aufbauen (außer "Bösen" Sims) und können es Mitsims auch ein Stück weit leichter machen, wodurch sich nicht zuletzt die Beziehung verbessert. Auch sie können der Wohlfahrt spenden, wohl aber zum ursprünglichen Zweck - zum helfen.
  • Ein leichter Schlaf kann insofern vorteilhaft sein, dass solche Sims durch jegliches Geräusch hochschrecken, dass sie auch aufwachen, wenn sich Einbrecher im Haus aufhalten. Sie werden ihn (erfolgreich) stellen und so das Haus beschützen. Andererseits ist ein unterbrochener Schlaf für den nächsten Arbeitstag eher vom Nachteil.
  • Überemotionale Sims werden grundsätzlich stärker von Stimmungen beeinflusst, als andere Sims: im positiven wie negativen. So kann ein Sim unter unzähligen positiven Stimmungen aufblühen, aber auch unter Hunger und Müdigkeit regelrecht zusammenbrechen.
  • Vegetarier leben länger als andere Sims. Wenn sie jedoch Fleisch essen, bekommen sie negative Stimmungen. Zum ausgleich kennen sie so manche Vegetarier-Varianten (z.B. Hot Dogs, Spaghetti).
  • Worcoholics blühen erst so richtig auf, wenn sie arbeiten dürfen, ob nun auf Arbeit oder zu Hause am PC (das können sie). Sie werden grundsätzlich "wie verrückt schuften", was die Leistungsanzeige schneller auffüllt.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

jetzt weiß ich wie es geht!Super!

23. Juli 2011 um 19:36 von Rittigirl melden


Weiter mit: Sims 3 - Kurztipps: Energie Trick / Zeitung lesen / Pyromane / Gute Lebenszeitbelohnungen / Dinge, die man sammeln kann

Zurück zu: Sims 3 - Kurztipps: Exchange / Spaß ohne Ende / Alleine als Kind, Teenager oder Kleinkind wohnen / Der Briefkasten / Multikulti-Pflanze

Seite 1: Sims 3 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Die Sims 3 (24 Themen)

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Lioncast: Neues Headset LX50 für Zocker erschienen

Lioncast: Neues Headset LX50 für Zocker erschienen

Hardware-Hersteller Lioncast bringt zur Weihnachtszeit mit dem LX50 ein neues Gaming-Headset auf den Markt. Unter dem M (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Sims 3 (Übersicht)

beobachten  (?