Anno - Erschaffe neue Welt: Kurztipps

Einwohner/Haus

In jedem Haus leben je nach Zivilisationsstufe unterschiedlich viele Menschen. Hier könnt ihr ablesen wie viele das sind:

Pioniere: 8 Bewohner/Haus

Siedler: 12 Bewohner/Haus

Bürger: 18 Bewohner/Haus

Patritier: 25 Bewohner/Haus

Aristokraten: 40 Bewohner/Haus

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Schatzsuche

Wenn ihr Schätze sucht dürft ihr nicht davon ausgehen dass der Schatz genau dort liegt wo das Kreuz ist. In den meisten Fällen müsst ihr ein nicht allzugroßes Gebiet rund um das Kreuz durchkämmen um den Schatz zu finden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Maximal Geld und Rohstoffe ohne cheaten

Wenn ihr nicht genug Rohstoffe oder Geld habt, um z. B. eine Zivilisationsstufe steigen oder Tribut zahlen müsst, kann man folgendes machen.

Geht sicher, das ihr für längere Zeit eine positive Bilanz habt, am Besten sollte man schon Siedler oder Bürger haben ( je höher, desto besser ).

Dann steckt ihr euren Nintendo DS ans Aufladekabel und lässt den mehrere Stunden aufgeklappt, ohne etwas zu machen. Nach ca. 8h sollte man Geld über 200.000 haben und alle Rohstoffe über 300Mal.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Gut muss aber nicht an die steckdose

21. September 2013 um 11:59 von sakul196

es hat mir sehr geholfen danke

18. Juni 2009 um 18:02 von Klonoa


Gute Inseln

Wenn ihr Endlossspiel anfängt, dann solltet ihr eine Insel suchen, die möglichst alle Rohstoffe besitzt (z.b. Das es dort Hügel mit Stein und Eisenerz gibt. ). Dann solltet ihr auf die Fruchtbarkeit achten. Dort sollte man Kräuter und Kleidung produzieren können, damit ihr Bürger habt und mehr Steuern verlangen könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sicherheit ist alles!

Wenn ihr Häuser baut, baut dann auch genug Nahrung an. Am besten, dass der Bestand von Tonnen der Nahrung steigt. Nun baut Feuerwehr, Rattenfänger und die Pestschutz (Namen weiß ich gerade nicht) an, wo die Häuser im Einflussbereich sind. Nun noch Marktpläzte, dann ist alles sicher. Macht immer so weiter, damit ihr mehr Einwohner bekommt.

Wenn eure Zivilisations Stufe zweimal angestiegen ist, dann nimmt die Funktion, womit ihr Orientalischer Teeladen bauen könnt und so mehr einnehmen könnt, und die Bedürfnisse der Einwohner zu erfüllen, damit sie nicht weggehen und das Dorf wächst.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

vielen dank

04. Dezember 2013 um 20:31 von Dawochi

es war sehr hilfreich

18. Mai 2010 um 17:04 von our_friend


Weiter mit: Anno - Erschaffe neue Welt - Kurztipps: POSITIVE BILLANZ VON BIS ZU +70.000 / Tipp zum Endlosspiel!


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Anno - Erschaffe neue Welt

Anno - Erschaffe eine neue Welt spieletipps meint: Hervorragende Wii-Umsetzung des Aufbauhits. Das Spiel ist einfacher, aber deutlich zugänglicher und genauso süchtig machend wie auf dem PC. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Nintendo: Vergangenheit ist Zukunft

Nintendo: Vergangenheit ist Zukunft

Im Frankfurter Europa-Hauptquartier von Nintendo fand kürzlich eine Nachfolgeveranstaltung zur E3 2017 statt. (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Plus: Das sind alle Gratisspiele im Juli 2017

PlayStation Plus: Das sind alle Gratisspiele im Juli 2017

Es ist mal wieder so weit: Sony verkündet die "PlayStation Plus"-Spiele für den Juli 2017 auf dem PlayStation (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno - Erschaffe neue Welt (Übersicht)

beobachten  (?