FM 09: Mein Team

Mein Team

Mit diesem Team (zu Beginn etwas verändert, hab die meisten in der 2. Saison dazu gekauft) bin ich seit der der 1. Saison 4 mal deutscher Meister geworden (von 4 malen), hab 3 mal den DFB- Pokal gewonnen und 3 mal die Champions-League. Die Karriere ist bei Bayer Leverkusen.

Position Spieler
TW Rene Adler
RV Gonzalo Castro
IV Manuel Friedrich, Neven Subotic
LV Eric Pieters
DM Zé Roberto (nach seinem Karriereende Didier Sokora)
OM Renato Augusto
OM Toni Kroos
OM Bernd Schneider (nach seinem Karrierende Luka Modric)
ST Patrik Helmes
ST Roy Makaay (nach seinem Karriereande Chedwyn Evans)
Bank:
TW Hans- Jörg Butt
LV Kadlec
IV Micah Richards
DM Stephen Ireland
OM Juan Sebastian Veron
ST Sebastian Frei
ST Ivica Olic

So komisch es klingen mag, aber das Team kann man, wenn man in der 1. Saison Meister wurde, ziemlich schnell zusammen holen, da ein Großteil der Spieler bereits vorhanden ist. Falls ihr das Update 3 installiert habt, ist es nicht mehr möglich, dass Kroos bei euch mehr als eine Saison bleibt. Wenn nicht, leiht ihn erst und legt eine möglichst niedrige Kaufoption fest.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ajax Amsterdam

Ich werde euch jetzt meine Aufstellung in der 5. Saison bekanntgeben.

  • Tor: de Haan (Stärke 78)
  • Abwehr: de Vlaming (82), Vandendriesche (77), Bogarde (76)
  • Mittelfeld: Mangala (88), Arents (76), Amrabat (93), Wijnaldum (88)
  • Sturm: Lambalot (76), Sneijder (90), Martens (86)

Wie ihr sehen könnt, setze ich auf Jugend Spieler. Mein ältester Spieler ist Nourdin Amrabat, den ich von Eindhoven Geholt habe; er ist 26 Jahre alt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mein neues Team

Ich habe eine neue Karriere, mittlerweile in der Saison 2011/2012. Also das ist mein Team, mit dem ich

  • 2x deutscher Meister
  • 3x DFB Pokalsieger
  • 1x UEFA Cup Sieger

und 1x Champions League Sieger wurde. Ich hab im übrigen mit Bayer 04 Leverkusen gespielt.

Position Spieler
TW René Adler
LV Jeremy Mathieu
IV Manuel Friedrich
IV Mohammad Sakho
RV Gonzalo Castro
DM Simon Rolfes
ZM Alex
ZM Renato Augusto
LA Tranquillo Barnetta
ST Klaas Jan Huntelaar
RA Jaoquin
Reservebank:
TW Jerzy Dudek
LV Danjel Pranjic
IV Joris Mathijsen
DM Baraja
ZM Geraado Torrado
RA Milivoje Novakovic (muss die Postition erst lernen)
ST/LA Richard Sukuta- Pasu (LA muss er auch erst lernen)

Es ist ganz leicht, sich dieses Team zusammenzustellen... Alle neuen Spieler die nicht zu Beginn da waren sind:

  • Mathieu, Torrado, Alex, Novakovic: Mitte der 1. Saison ablösefrei für die nächste Saison verpflichtet, ihr Verträge laufen aus
  • Sakho, Mathijsen: Nach der 2. Saison ablösefrei verpflichtet, ihre Verträge laufen ebenfalls aus
  • Jaoquin hat eine Ausstiegsklausel für Vereine im Ausland, hab ich nach der 2. Saison geholt
  • Klass Jan Huntelaar: Hab ich, nachdem Real 35 Mio für Kroos hingelegt hat, für 26 Mio von Ajax geholt.
  • Jerzy Dudek: War nach der 2. Saison ohne Verein
  • Baraja: In der Winterpause der 3. Saison ablösefrei geholt, hat eine Ausstiegsklausel

Ich hab auch noch Pippo Inzaghi, der ist derzeit aber verletzt, er sitzt sonst auf der Bank

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Top Elf

Mit dieser Elf hab ich (immer) gewonnen :

Position Spieler
TW Iker Casillas oder Steve Mandanda
RV Daniel Alves
IV Breno
IV Pique oder Ramos
LV Philipp Lahm
ZM Diego oder Wesley Sneijder
OM Kaka
LA Lionel Messi oder Frank Ribery auf LM
RA Christiano Ronaldo
ST Mario Gomez
ST Klaas Jan Hunterlaar

Auf der Bank sind Karim Benzema, Silva , Toni Kroos...

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Aufstellung in der 2. Saison beim BVB

Meine Aufstellung in der Winterpause der 2. Saison:

Position Spieler
Tor Rene Adler (4 Sterne, 80)
Abwehr Rafinha (4 Sterne, 78)
Subotic (4 Sterne, 79)
Hummels (4 Sterne, 78)
J. Boateng (4 Sterne, 75)
Mittelfeld Bradley (3,5 Sterne, 79)
Sahin (4 Sterne, 81)
NZogbia (3,5 Sterne, 82)
Sturm McGeady (4 Sterne, 80)
Martins (4 Sterne, 86)
Susaeta (3,5 Sterne, 79)
Bank Frei (3,5 Sterne, 78)
Weidenfeller (75)
Kehl (78)
Dede (74)
Blaschikowski (76)
Owomoyela (73)

Martins und Nzogbia habe ich für insgesamt 1,5 Millionen von Newcastle gekauft, da die abgestiegen sind. Rafinha 20 Mio., Boateng 24 Mio., Susaeta 20 Mio., Adler 20 Mio., McGeady 11 Mio., Bradley 10 Mio. Ich hatte im zweiten Jahr 50 Mio. Transferbudget und habe vom Vorstand zweimal einen Bonus von je 20 Mio. bekommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: FM 09 - Teams: TOP TEAM GEWINNE DAMIT JEDES SPIEL / Meine Aufstellung nach der 5. Saison / Gute Aufstellung / Top Team / Borussia Dortmund

Zurück zu: FM 09 - Teams: Teams / Gute Aufstellung / Die besten Vereine / Die beste Aufstellung / Dortmund-Aufstellung

Seite 1: FM 09 - Teams
Übersicht: alle Tipps und Tricks

FM 09

Fussball Manager 2009 spieletipps meint: Eine Offenbarung für Fans von Fußball-Managern und selbst für Kickerbanausen definitiv einen Blick wert! Artikel lesen
Spieletipps-Award88
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FM 09 (Übersicht)

beobachten  (?