Anno - Erschaffe neue Welt: Die perfekte Insel

Die perfekte Insel

Wenn ihr eine perfekte Insel haben wollt müsst ihr im Endlosspiel folgendes Einstellen: (meinetwegen könnt ihr auch Gegner einstellen; ich sag später noch was dazu...)

- Geld & Ware: Stufe 3

- Seekarte: Stufe 3

- Zivilisationstufe: Stufe 3

- Katastrophen: Stufe 1

- Korsaren: Stufe 1

- Steuern: Stufe 1

- Weltgröße: Stufe egal (ich hab jetz mal 2 genommen)

- Inselgröße: Stufe 3

- Fruchtbarkeit: Stufe 1

Sucht euch eine Insel mit den 2 Grund- baumitteln (Gold, Eisen) Stein und Holz wird sich ja dann auch ergeben.

Wenns geht sucht euch eine sehr große die diese beiden oder wenigstens 1 der beiden Vorraussetzungen erfüllt. Was ihr braucht:

Wohnhäuser, (Straßen), Alle Waren, Alle öffentlichen Gebäude, Holzfäller, (Jenachdem was ihr habt) Eisen oder Gold, Steinmetz + Steinbruch, (Bei Bedarf) Kaserne, Sonst alle Schutzgebäude, Bei den Spezialgebäuden muss jeder für sich entscheiden.

Ziel:

Wir haben eine Siedlungsinsel

Eine Militärinsel

Eine insel für Nahrung

Eine Insel zum Anbauen für Eisen, Holz...

Stadtlevel (Verbesserungen)

Und los gehts:

1. Die Siedlngsinsel

Baut zuerst 2-3 Holzfäller in einem dicht bewaldenen Gebiet.

Nun habt ihr negative Billanzen. Erhöt sie indem ihr viele Wohnhäuser i einem Eck nähe des Kontors aufbaut. Jetz baut Eisen und Stein an. Sofort mit Stadtlevel 2 eine Werft und segelt mit einem Schiff auf eine andere Insel. Die jetzige wo ihr gerade eine Werft habt bauen lassen, wird eure Siedlungsinsel, nu baut den rest der Insel mit Häusern zu. Kapelle, Markthäuser, Kirchen, Badehäuser und alles müsst ihr selbst bauen. (!!steuern erhöhen!!)

2. Die Nahrungsinsel

Baut ein 2tes Entdeckerschiff und segelt auf eine insel mit diesmal SEHR guten Anbaumöglichkeiten für Eisen...

Aber zuerst hier: Baut 4-5 Getreidefarmen, baut 6 Molkereien (hört sich viel an braucht man aber!), baut 6 Karätergärten, baut 6 Hanfplantagen und 2 Webstuben und so viele Fischehütten wie ihr wollt (aber mehr als 5)

3. Die Ressourceninsel

Baut wieder zuert jeden kompletten Berg rundrum mit Mienen zu un den Rest der Insel mit Holzfällern

4. Die Militärinsel

Sucht euch eine eher eckige Insel wenn ihr keine finden könnt ist auch nicht schlimm. Baut mindestens 3-4 Werften. Und 6 Kasernen. Verbindet sie alle miteinander mit doppelten Straßen das sieht sehr viel besser aus.

5. Die Stadtlevel Verdienste

Bis zu Metropole solltet ihr kommen spätestens mit Bürgern. Nach jedem neuen Level könnt ihr neue Technologien entwickeln ich hab diese hie rmal enommen da sie am besten für euch wären:

1= Handelskontakt, 2= Handelsvertrag, 3= orientalische Architektur, 4= Sarazenrüstung, 5= Karweel- Rumpf

So nun habt ihr eine perfekte Insel, na los sucht Schätze leistet Dienste und besiegt den Feind.

Viel Spaß noch beim Partrizier werden!^^

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

gute hilfe für anfänger (bin erfahrener)

11. Februar 2010 um 10:36 von bushido536 melden


Angriffs Taktik

Hier Jetzt für den Schiffsangriff auf ne Insel. Kommt mit euren Schiffen und geht mit allem was ihr habt sofort auf die Kaserne des Gegners los. Dann mit den andern Schiffen, truppen abladen und in die Kontoren und Markzhäuser. SCHÜTZT DIE KASERNE!!

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Zweiter Spieler

Der zweite Spieler kann einem bei folgenden Aktionen helfen:

  • Marktkarren beschleunigen (Markthaus)
  • Feuerwerk starten (Wohnhaus)
  • Dekoration bauen (Freifläche)
  • Gebäude verteidigen (Werft, Kaserne)
  • Feuer löschen (bei Brand)
  • Häuser reinigen (bei Ratten)
  • Bewohner heilen (bei Pest)
  • Produktion beschleunigen (Produktionsstätten)
  • Schiffe beschleunigen (fahrendes Schiff)

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Teehaus als Goldmine

Als Technologi MÜSST ihr das Teehaus nemhen und überall eins bauen. So konnt ihr mehr Miete verlangen.Ihr konnt mit dem Geld Matirial für neue Teehauser kaufen oder es anders ausgeben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Getreidefarm nutzlos

Vorweg: Eine Fischerhütte versorgt in etwa 120 Einwohner. Eine Getreidefarm versorgt in etwa 150 Einwohner. Eine Fleischerei mit 2 Schweinehöfen versorgt in etwa 450 Einwohner. Warum ist die Getreidefarm nutzlos?

5-6 Fischerhütten reichen aus um seine Pioniere und Siedler zu versorgen, sodass sie die Stufe Bürger erreichen, ab dieser Stufe kann man die Schweinehöfe bauen, die wesentlich mehr Lebensmittel produzieren, als die Getreidefarmen.

Die Getreidefarm ist nur in dem selten Fall sinnvoll, wenn man kaum Strandplätze für Fischerhütten hat und die Fruchtbarkeit für Getride gleichzeitig 100% beträgt, in allen anderen Fällen rate ich vom Bau der Getreidefarmen ab.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ach? WOW DANKE!

27. Januar 2015 um 20:46 von thomassi melden


Weiter mit: Anno - Erschaffe neue Welt - Kurztipps: Viel Geld ohne cheaten / Kathedrale für Kirche und Kapelle / Die ultimative Ernährung / Brand und Rattenplage? / Zwei Tipps zum Geldverdienen

Zurück zu: Anno - Erschaffe neue Welt - Kurztipps: Kurztipps / Erleichtern der Schatzsuche / Das Endlosspiel / Glücklichkeit / 2.kontroller

Seite 1: Anno - Erschaffe neue Welt - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Anno - Erschaffe neue Welt

Anno - Erschaffe eine neue Welt spieletipps meint: Hervorragende Wii-Umsetzung des Aufbauhits. Das Spiel ist einfacher, aber deutlich zugänglicher und genauso süchtig machend wie auf dem PC. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno - Erschaffe neue Welt (Übersicht)

beobachten  (?