Anno - Erschaffe neue Welt: Viel Geld ohne cheaten

Viel Geld ohne cheaten

Erforscht die Orientalische Botschaft und baut diese auf einer Fläche mit viel freier Umgebung, dann baut ihr einfach in den Einflussradius von der Orientalischen Botschaft viele Kapellen.

Wenn ihr das gemacht habt sollten eure Einnahmen um ca. 2000 erhöht werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kathedrale für Kirche und Kapelle

Eine Kathedrale ersetzt die Kirchen und Kapellen. Das ist sehr nützlich, wenn man eine Metropole haben will. Außerdem haben Kathedralen - richtig platziert - einen enormen Einflussbereich. Jedoch ist die Kathedrale erst ab 1600 Aristokraten verfügbar, sodass man erst einmal noch Kapellen und Kirchen bauen muss (bzw. nur Kirchen, da diese auch die Kapellen ersetzen).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die ultimative Ernährung

Man braucht bei diesem Spiel grundsätzlich keine Getreidefarmen bzw. Schweinehöfe. Die nehmen nur Platz zum Siedeln weg.

Man kann seine Bewohner (sogar Aristokraten!!) komplett mit FISCH ernähren!

Fischerhütten kosten nicht viel, und nachdem man eine Werft gebaut hat, kann man alle Küstenplätze mit Fischern vollbauen. Platzsparend, effektiv und sie brauchen keine Fruchtbarkeit.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

auch wenn,es gibt nich vt ile2.mann kann nichts verkaufen davon is wenig(narhung mach viel geld)ausserdem mann braucht auch platz für Werften USW.

17. Dezember 2011 um 10:35 von hled melden


Brand und Rattenplage?

Also, viele von euch sind oft so damit beschäftigt eine Insel zu bauen dass sie vergessen einige Schutzgebäude zu errichten.

Und dann, wenn etwas passiert (Brand, Mäuseplage etc.) und ihr kein Platz habt ein Schutzgebäude zu bauen, dann müsst ihr das Gebäude abreißen, so habt ihr Platz für Schutzgebäude und die Plage breitet sich nicht aus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zwei Tipps zum Geldverdienen

  • Nr 1. Natürlich haben die Aristokraten viele Ansprüche die meistens viel Geld kosten, hier die Lösung:

Ihr heuert Greta van Willstromm an, und baut an einem GROSSEN Goldberg Goldminen an, eine Goldschmiede pro Mine würde genügen.

Danach nimmt ihr Greta und setzt sie auf die Insel, das ultimative wäre wenn auf dieser Insel Kräuter und Hanf wächst, so habt ihr eine schnelle Produktion. Ein Goldbarren kostet 59 Goldmünzen womit ihr viel Geld verdienen könnt, und genauso kosten Kräuter und Hanf (Pullis) auch sehr viel. Wenn ihr von allem eine Tonne verkauft habt ihr schon einen Umsatz von 100 Goldmünzen.

  • Nr 2. Jeder denkt Schatzkarten sind sinnlos...

Aber ich denke anders darüber! Ihr kauft euch Schatzkarten (SchK) und hebt die auf, meistens kommen sehr teure Waren wie Gewänder und Datteln raus die mindestens 10 Tonnen haben. Wenn ihr diese verkauft versichere ich euch das ihr ein Umsatz von 300 Goldmünzen bekommt. Es kommen genauso oft Geld raus die eine hohe Anzahl haben. Der Preis der Schatzkarte ist dabei ziemlich egal.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Anno - Erschaffe neue Welt - Kurztipps: Gewänder

Zurück zu: Anno - Erschaffe neue Welt - Kurztipps: Die perfekte Insel / Angriffs Taktik / Zweiter Spieler / Teehaus als Goldmine / Getreidefarm nutzlos

Seite 1: Anno - Erschaffe neue Welt - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Anno - Erschaffe neue Welt

Anno - Erschaffe eine neue Welt spieletipps meint: Hervorragende Wii-Umsetzung des Aufbauhits. Das Spiel ist einfacher, aber deutlich zugänglicher und genauso süchtig machend wie auf dem PC. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno - Erschaffe neue Welt (Übersicht)

beobachten  (?