Super Mario 64: Bugs im Spiel

Silberstern-Bug

Wenn ihr gerade in „Frostbeulen Frust“ bei den Silbersternen seid oder wenn ihr Lust habt, könnt ihr einen Silberstern-Bug hervorrufen:

  1. Sammelt alle Silbersterne ein, am besten mit den Koopa- Panzer.
  2. Nun schießt euch zum Iglu, in dem die roten Münzen sind. Geht rein. Anschließend wieder raus.
  3. Fällt euch was auf? Die Silbersterne sind wieder da, obwohl ihr noch alle fünf habt.
  4. Sammelt einen Silberstern. Nun kommt der übliche „Silberstern verloren“-Klang und der Silberstern über euch will nicht weg.

Nun ist die Musik total leise, über euch scheint ein Stern und ihr könnt durch so manche Dinge hindurchgehen und Gegner können euch nichts anhaben. Das ist der Bug. Wenn ihr nicht mehr in „Frostbeulen Frust“ sein wollt, müsst ihr euren Charakter kaputtmachen oder den DS ausschalten.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Sehr cooler Bug

04. Februar 2013 um 16:48 von Gamers-5000 melden

total cool

20. Juli 2012 um 21:41 von kickman98 melden

is voll witzig

18. Dezember 2011 um 16:57 von Layton32 melden


Dieses Video zu Super Mario 64 schon gesehen?

Bug beim Wasserfall

Wenn ihr mit Mario auf dem Dach seid, nehmt ihr die Feder, die in der ?-Box verstckt ist. Dann macht ihr den Dreiersprung, damit ihr fliegt. Dann fliegt über dem Wasserfall - an der spitzesten Ecke des Wasserfalles solltet ihr darüber sein und ganz langsam ins Wasser kommen. Aber nicht hektisch rein, dann klappt es nicht. Wenn ihr es geschafft habt, sollte Mario da feststecken - aber raus könnt ihr nicht mehr egal was ihr tut.

Es sieht witzig aus, weil Mario zweimal gleichzeitig zu sehen ist: Einer macht einen Hechtsprung und der andere fällt.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Das sieht ja witzig aus

04. Februar 2013 um 16:49 von Gamers-5000 melden


Bug bei Lava Lagune

Geht im Level "Lavalagune" in den kleinen Vulkan, der sich in der Mitte des Levels befindet (um ihn herum kreist ein runder Ring als Plattform). Dann geht ihr den Weg nach oben, bis ihr an eine Wand kommt, die sich nach unten auf den Weg klappt. Stellt euch in die Ecke (der Rücken muss praktisch in die Ecke zeigen) an der Anhöhe. Wenn die Wand dann runterklappt, springt "in die Klappwand" und ihr landet mitten in der Wand!

  • Tipp: Nehmt am besten Luigi, bei ihm ist die Erfolgsquote höher als bei den anderen!
  • Ganz wichtig: Wenn es nicht sofort klappt, nicht verzagen: Irgendwann klappt es bestimmt!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Lol

09. Februar 2013 um 10:02 von Gamers-5000 melden


Der coole Bug mit AR

Wenn ihr mit Yoshi in das Wario Gemälde wollt und AR habt müsst ihr den Code Press L+ Hoch to Sprint aktivieren und das heißt auf Deutsch ihr müsst L gedrückt halten und laufen. Wenn ihr so durch die Tür geht seid ihr unter dem Boden. Wenn ihr durch den Spiegel seid, springen fertig. Ihr müsst nur noch ins Wario Gemälde springen.

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Cool :-)

27. November 2012 um 14:11 von Pokemonloves melden

Das ist kein Bug mehr, sondern ein Cheat, da ein AR-CHEAT verwendet wurde

20. Februar 2010 um 16:16 von Larsq1997_Quapselfan melden


Piratenbucht Panik

Geht mit Wario in das Level "Piratenbucht Panik" und wählt die Mission "Ein untergegangener Schatz". Schwimmt bis zu der Höhle beim Schiffswrack und sammelt in der Höhle die Power Blume. Rennt so schnell ihr könnt zum Schiffswrack zurück. Rennt die Spitze des Schiffes hoch. Ab einem gewissen Punkt rutscht ihr von der Spitze ab und das Wasser ist weg. Ihr könnt nun unter Wasser laufen.

An der Spitze des Schiffes, allerdings unten, könnt ihr durch das Holz hindurchlaufen. Das ist ein echt witziger Programmfehler.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

geil

04. Februar 2013 um 16:51 von Gamers-5000 melden

lol

20. Juli 2012 um 21:41 von kickman98 melden


Weiter mit: Super Mario 64 - Bugs im Spiel: Bug im Keller / Cooler Bug / Grafikfehler vor dem Schloss / Cheatfehler / Roter Schalterpalast Glitch


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Super Mario 64

Super Mario 64 DS spieletipps meint: Eine gelungene N64-Portierung, die im Level-Design, mit Spielwitz, mit Charme und der guten Stylus-Einsetzung überzeugt. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Sony gegen Microsoft: Das langjährige Duell geht 2016 in eine neue Runde. Beide Hersteller liefern dieses Jahr neue (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario 64 (Übersicht)

beobachten  (?