Oblivion: Bugs im Spiel

Hermaeus Mora Quest Bug

Wenn ihr den Hermaeus Mora Daedra-Schrein Quest machen wollt, müsst ihr, um seine Aufgabe zu erfüllen, 10 Seelen, also von jeder Rasse eine, einfangen. Dafür bekommt ihr von ihm einen Zauber.

ACHTUNG: Wenn ihr diesen Zauber auf eine Person anwendet (funktioniert wie Seelenfallenzauber) müsst ihr aufpassen. Ihr dürft auf keinen Fall den Zauber auf 2 Personen hintereinander wirken lassen (dann steht oben "Du kannst nich 2 Seelen auf einmal einfangen") denn sonst aktiviert sich ein Fehler und ihr könnt keine Seelen mehr fangen und müsst die Mission neu starten!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?

Wallhack geht in die 3te Runde

Ihr reist nach Choroll. Wenn ihr dann mal auf eure Karte schaut werdet ihr vor Choroll ein Viereck sehen (Die Straßen "Zäunen" ein Gebiet ein). Jedenfalls gibt es am Rande, nahe der oberen Straße, eine Höhle. Diese hat den Namen Waldwiesennebel Höhle (oder so ähnlich). Wenn ihr von da aus nach rechts in die Wildnis geht, kommt ihr auf dem Weg einen steilen Berg runter.

In diesem "Tal" sind wie überall Bäume. Wenn ihr von einer höheren Stelle aus "gegen" einen Baum springt, fallt ihr durch. Allerdings ist mir bei ein paar Baumen es gelungen >>im<< Baum stehen zu bleiben. Von dort oben aus konnte ich meine Gegner in aller Ruhe abknallen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Noch ein kleiner Bug

Dieser Bug gilt für jeden Baum. Wenn man von einer erhöhten Position auf einen Baum zu springt fällt man durch. Allerdings, wenn man so springt das man auf den Baum landen würde, ist man in dem Baum drin und kann dort stehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ausnutzbare Bugs

Bug mit beschworenen Gegenständen:

Wenn ihr einen beschworenen Gegenstand beschädigt und ihn repariert könnt ihr ihn ablegen. Wenn ihr ihn ablegt und erst wieder aufnehmt wenn der Zauber vorbei ist, wird der Gegenstand nicht verschwinden und dennoch 0 Gewicht haben (er wird kein Gold wert sein).

Klonbug:

Besorgt euch zuerst mehrere Schriftrollen des selben Typs.

Dann geht ins inventar und rüstet diese Schriftrolle 2 mal hintereinander aus (2 mal X). Legt nun den Gegenstand ab den ihr verdoppeln wollt. Verlasst das Inventar und der Gegenstand sollte vor euch [Menge der Schriftrollen] mal auftauchen.

Wichtig:

Falls die Menge der Schriftrollen kleiner ist als die des zu klonenden Gegenstandes ist sollte man diesen Bug nicht benutzen (oder auf eigenes Risiko), da mir nicht klar ist, was passiert.

Ab ~ 50 Schriftrollen kann eure PS3 Probleme bekommen und eventuell abstürzen, obwohl das auch auf die Art des Gegenstands ankommt.

Manche Gegenstände (hauptsächlich einzigartige und Questgegenstände) lassen sich nicht klonen.

Der zu klonende Gegenstand darf nicht ausgerüstet sein.

Vampirbug:

Egal wie wenig Blut ihr trinkt, euer Vampirlevel kann sich nur während Warten und Schlafen erhöhen. Also genügt es völlig, wenn ihr vor jedem Nickerchen jemand beisst (auch wenns alle 3 Wochen mal ist).

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)

beobachten  (?