Resident Evil 4: Die 9mm Handgun - Meine Wahl unter den Pistolen

Die 9mm Handgun - Meine Wahl unter den Pistolen

Die 9mm Handgun, unter den Gamern ist diese auch bekannt als wegwerf Pistole. Sie wird von vielen unterschätzt. Doch auch die Handgun hat ihre Vorteile. Mit diesem Beitrag werde ich sie euch versuchen näher zu bringen.

Bevor ich aber näher darauf eingehe sollte man sich im klaren sein, dass es bei der Wahl der Waffen im Spiel kein richtig oder falsch gibt. Ob man am Schluss eine Red 9, eine Blacktail oder sogar eine Punisher benutzt hängt ganz alleine vom Spieler und dessen Spieleigenschaften ab.

Die 9mm Handgun - Die Dienstwaffe

Die Handgun gehört in Resident Evil 4 zur Standartbewaffnung von Leon S. Kennedy. In jeder Filmsequenz im Spiel kommt sie vor, unabhängig davon welche Pistole man benutzt. Auch im Film Resident Evil Degeneration begleitet sie den Erfahrenen Agenten auf Mission. Egal wie hoffnungslos die Situation ist, auf sie kann sich Leon immer verlassen. Doch wie sieht es in Resident Evil 4 aus?

Die 9mm Handgun - Eine wegwerf Pistole?

Nun, viele werden diese Frage mit einem klaren JA beantworten. Zugegeben, sie ist sehr schwach und macht im späteren Abschnitt des Spiels kaum mehr Schaden, geschweige auf Schwierigkeitsgrad Profi. Wieso soll man sich das antuhen, wenn eine Red 9 wenig später mit stolzen 1. 6 in Sachen Feuerkraft zu haben ist? Die Antwort liegt in der Vewendung der Waffe selbst.

Die 9mm Handgun - Schwächen

Die 9mm Handgun ist auf Grund ihres Schaden NICHT direkt für stärkere Gegner wie z. B. Dr. Salvador geeignet. Auch nicht für Gegner die mit Holzschilden ausgerüstet sind. Dazu fehlt ihr die nötige Mannstopwirkung. Für solche Situationen sind andere Waffen wie das Schrotgewehr, Revolver, Granaten oder auch Scharfschützengewehre zu empfehlen. Darum gilt auch hier, die richtigen Waffen einzusetzen. Ihr schiesst ja schliesslich auch nicht mit einer Tmp auf Schildgegner (jedenfalls hoffe ich das..).

Die 9mm Handgun - Stärken

Feuerkraft ist nicht alles. Auf dem Schwierigkeitsgrad Profi braucht man mehr als das. Was bringt euch mehr: Eine voll getunte Red 9 mit 6. 5 Punkten in Feuerkraft, oder eine GUT getunte Broken Butterfly? Auch hier gibt es kein richtig oder falsch. Man muss Prioritäten setzen.

Für mich ich ist die Handgun für einfache Gegner reserviert, dort reicht sie völlig aus. Mit ihr halte ich mir die Gegner auf Distanz. Ein Schuss auf die Beine oder dem Kopf und der Gegner ist für kurze Zeit Kampfunfähig. Mit einem Tritt dränge ich ihn und die Horde wieder ein Stück zurück oder bearbeite sie/ihn mit dem Messer weiter. In kombination mit Messer, Tritte und Granaten sehr zu empfehlen.

Mit ihrem Spezialbonus (kritischer Kopftreffer x5) ist sie für diese Aufgabe noch besser geeignet. Des weiteren steht sie einem sofort ab dem beginn der Mission zur Verfügung. Dazu kommt auch, dass sie sehr günstig im Tunen ist. Somit bleibt euch mehr Geld für das Tunen wichtigerer Waffen wie das Schrotgewehr, dem Revolver oder der Tmp übrig, sowie für den kauf grösserer Koffer und Medisprays.

Die 9mm Handgun - Die Kosten im Vergleich zu anderen Pistolen ihrer Klasse (nummeriert)

Die Pistolen

1.) 9mm Handgun

2.) Punisher

3.) Red 9 (inlusive Schulterstütze 8'000)

4.) Backtail

Nun die Kosten (ohne Basiskosten) nach kompletten Tuning inklusive Spezialupgrade:

1.) 198'000

2.) 276'000

3.) 325'000

4.) 338'000

Die Zahlen sprechen für sich.

ziemlich gut definiert :D

06. Oktober 2013 um 17:37 von BitchPlease melden

Dieses Video zu Resident Evil 4 schon gesehen?

Zurück zu: Resident Evil 4 - Waffentipps: Sparsamer mit TMP / Pistole / Minenwerfer / Pistolen / Messer als 2.Killwaffe?

Seite 1: Resident Evil 4 - Waffentipps

67